Simson - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Simson
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Sim•son
Plural:
Kompositum:

Sims

[1] waagrechter, langgestreckter, oftmals kunstvoll gestalteter Wandvorsprung an einem Haus   [2] Richter: Simson oder Samson ist eine Gestalt aus dem Buch der Richter des Alten Testaments und Held des israelitischen Stammes Dan. Als ein Auserwählter Gottes blieb er durch seine unbezwingbare Stärke für die Philister unbesiegbar, solange er sein Haupthaar unges   [3] Unternehmen: Simson ist die Kurzbezeichnung eines ehemaligen Waffen- und Fahrzeugherstellers, der im Laufe seiner Geschichte mehrmals umstrukturiert und umbenannt wurde.   [4] Fiktiver Charakter:  
on
[1] häufig in Chats verwendet: online   [2] Richter: Simson oder Samson ist eine Gestalt aus dem Buch der Richter des Alten Testaments und Held des israelitischen Stammes Dan. Als ein Auserwählter Gottes blieb er durch seine unbezwingbare Stärke für die Philister unbesiegbar, solange er sein Haupthaar unges   [3] Unternehmen: Simson ist die Kurzbezeichnung eines ehemaligen Waffen- und Fahrzeugherstellers, der im Laufe seiner Geschichte mehrmals umstrukturiert und umbenannt wurde.   [4] Fiktiver Charakter:  

Simson Definition

Bedeutung - Simson

[1] Geliebter von Delila im Alten Testament   [2] Richter: Simson oder Samson ist eine Gestalt aus dem Buch der Richter des Alten Testaments und Held des israelitischen Stammes Dan. Als ein Auserwählter Gottes blieb er durch seine unbezwingbare Stärke für die Philister unbesiegbar, solange er sein Haupthaar unges   [3] Unternehmen: Simson ist die Kurzbezeichnung eines ehemaligen Waffen- und Fahrzeugherstellers, der im Laufe seiner Geschichte mehrmals umstrukturiert und umbenannt wurde.   [4] Fiktiver Charakter:  

Simson Wiki

de
Simson
zh
參孫
tr
Samson
sr
Samson
ru
Самсон
ro
Samson
pt
Sansão
pl
Samson (postać biblijna)
it
Sansone
hr
Samson
fr
Samson
es
Sansón
en
Samson
bg
Самсон
yi
שמשון הגיבור
wuu
参孙
war
Samson
vi
Samson
ur
شمشون
uk
Самсон
tl
Samson
th
แซมสัน
ta
சிம்சோன்
sw
Samsoni
sv
Simson
sd
سيمسون
pnb
شمشون
oc
Samson
nb
Samson (person)
nn
Samson i Bibelen
nl
Simson (persoon)
my
ဆမ္မဆန်
ml
സാംസൺ
min
Simson
mg
Samsona
lt
Samsonas
la
Samson
ko
삼손
ka
სამსონი
ja
サムソン
id
Simson
hy
Սամսոն
hu
Sámson (bíró)
he
שמשון
gl
Sansón
fy
Simson
fi
Simson
fa
سامسون
eu
Sanson
eo
Ŝimŝono
el
Σαμψών (βιβλική μορφή)
da
Samson
cy
Samson (Beibl)
cs
Samson (biblická postava)
co
Sansonu
ca
Samsó
br
Samzun, haroz Israel
be
Самсон
az
Samson
arz
شمشون
ar
شمشون
af
Simson
Simson, griechisch-lateinisch
Author: HelgeRieder
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Simson, griechisch-lateinisch und von dort englisch und französisch Samson, ist eine Gestalt aus der Richterzeit des Alten Testaments und Held des israelitischen Stammes Dan, dessen Leben im Buch der Richter in den Kapiteln 13–16 als drittletzter Richter des Alten Israel vor der Königszeit geschildert wird. Als ein Auserwählter Gottes (Nasiräer) blieb er durch seine unbezwingbare Stärke für die Philister unbesiegbar, solange er sein Haupthaar ungeschoren ließ, wodurch er die Unterdrücker Israels oftmals besiegte. Erst als er dieses Geheimnis seiner philistinischen Frau Delila (Dalila) verriet, die es an ihre Landsleute weitergab, wurde er gefangen genommen, geblendet und geschoren. Als sein Haar wieder wuchs, erlangte er noch einmal seine Kraft und brachte einen Philistertempel zum Einsturz, wodurch er 3000 Philister mit sich in den Tod riss. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Simson

Unternehmen
verknüpft
Simson Simson ist die Kurzbezeichnung eines ehemaligen Waffen- und Fahrzeugherstellers, der im Laufe seiner Geschichte mehrmals umstrukturiert und umbenannt wurde.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Simson

Richter
verknüpft
Simson Simson, griechisch-lateinisch und von dort englisch und französisch Samson, ist eine Gestalt aus der Richterzeit des Alten Testaments und Held des israelitischen Stammes Dan, dessen Leben im Buch der Richter in den Kapiteln 13–16 als drittletzter Richter des Alten Israel vor der Königszeit geschildert wird.
#Entity #Person
Bild-Author:from the Middle Ages, unknown (Wiki)
Lizenz: pd Original

Kadri Simson

Politikerin
verknüpft
Kadri Simson Kadri Simson ist eine estnische Politikerin. Sie gehört der Estnischen Zentrumspartei an. Von 2009 bis 2016 war sie Fraktionsvorsitzende der Partei im estnischen Parlament. Seit 23. November 2016 ist sie Ministerin für Wirtschaft und Infrastruktur.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Eduard von Simson

 
verknüpft
Eduard von Simson
#Entity #Person
Mehr

Naomi Simson

Geschäftsfrau
verknüpft
Naomi Simson
#Person #Entity
Mehr

 

Schauspieler
verknüpft
#Person #Entity

Robert Simson

Mathematiker
verknüpft
Robert Simson Robert Simson war ein schottischer Mathematiker und Geometer. Robert Simson begann 1702 im Alter von 14 Jahren an der Universität Glasgow zu studieren, zunächst jedoch nicht Mathematik, sondern Theologie, Botanik, oriententalische Sprachen und die Klassische Altertumswissenschaft.
#Person #Entity

Wolfgang Simson

Theologe
verknüpft
Wolfgang Simson Wolfgang Simson ist ein deutscher evangelikaler Theologe, Gemeindegründer, Verleger und Autor, der für das Hauskirchenmodell eintritt.
#Entity #Person

 

Arzt
verknüpft
#Entity #Person

Simson Garfinkel

Informatiker
verknüpft
Simson Garfinkel
#Entity #Person
Mehr

Delila

 
verknüpft
Delila Delila war laut dem Alten Testament beziehungsweise dem Tanach eine Geliebte des israelitischen Helden Samson. Das Buch der Richter berichtet, dass Delila von den Philistern bestochen wurde, dem als unbezwingbar geltenden Samson das Geheimnis seiner Stärke zu entlocken.
#Entity #Person
Mehr

Marianne Simson

Schauspielerin
verknüpft
Marianne Simson Marianne Lena Elisabeth Clara Simson war eine deutsche Schauspielerin.
#Person #Entity

Phrasen mit "Simson"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Simson Simson  en