Schüttelbrot - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Schüttelbrot
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schüt•tel•brot
Duden geprüft:     Schüttelbrot Duden  
Kompositum:

schütteln

[1] transitiv: einen Gegenstand oder eine Person schnell hin und her bewegen   [2] : Schüttelbrot ist ein vor allem in Südtirol verbreitetes hartes, knuspriges Fladenbrot aus Roggenmehl, Wasser, Hefe, Salz und Gewürzen mit regional verschiedenem Geschmack und Aussehen.  

Brot

- [WIKI] Brot (ahd. prôt, von urgerm. *brauda-) ist ein traditionelles Nahrungsmittel, das aus einem Teig aus gemahlenem Getreide (Mehl), Wasser, einem Triebmittel und meist weiteren Zutaten gebacken wird. Es zählt zu den Grundnahrungsmitteln. Das feste, dunkle Äußere des Brotes heißt Kruste oder Rinde.
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -schüttelbrot: 1
Wörter mit Endung -schüttelbrot aber mit einem anderen Artikel das : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schüttelbrot Definition

Bedeutung - Schüttelbrot

[1] : Schüttelbrot ist ein vor allem in Südtirol verbreitetes hartes, knuspriges Fladenbrot aus Roggenmehl, Wasser, Hefe, Salz und Gewürzen mit regional verschiedenem Geschmack und Aussehen.  

Schüttelbrot Wiki

de
Schüttelbrot
Schüttelbrot ist ein vor alle
Author: Tkarcher
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Schüttelbrot ist ein vor allem in Südtirol verbreitetes hartes, knuspriges Fladenbrot aus Roggenmehl, Wasser, Hefe, Salz und Gewürzen mit regional verschiedenem Geschmack und Aussehen. Es zeichnet sich durch lange Haltbarkeit aus und wird traditionell mit Speck oder Käse zur Marende gegessen. Mehr lesen

Phrasen mit "Schüttelbrot"

Mehr