Fahrdynamikregelung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Fahrdynamikregelung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fahr•dy•na•mik•re•ge•lung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

fahren

[1] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [2] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [3] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen   [4] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [5] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [6] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen   [7] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge)   [8] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen   [9] Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen   [10] im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen   [11] von Fahrzeugen: sich bewegen   [12] von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren   [13] Bergmannssprache: sich auf jegliche Art fortbewegen   [14] Technik: in Betrieb halten, bedienen   [15] : Der Begriff Fahrdynamikregelung ESC, auf Deutsch Elektronische Stabilitätskontrolle, im deutschsprachigen Raum häufig auch mit „ESP“ für Elektronisches StabilitätsProgramm abgekürzt, bezeichnet ein elektronisch gesteuertes Fahrassistenzsystem für Kraftfah  

Dynamik

[1] allgemein: antreibende Kraft, innere Bewegung   [2] Physik, Mechanik, kein Plural: Lehre von den durch Kräfte erzeugten Bewegungen   [3] Musik, kein Plural: Lehre der Tonstärke beziehungsweise Lautheit   [4] : Der Begriff Fahrdynamikregelung ESC, auf Deutsch Elektronische Stabilitätskontrolle, im deutschsprachigen Raum häufig auch mit „ESP“ für Elektronisches StabilitätsProgramm abgekürzt, bezeichnet ein elektronisch gesteuertes Fahrassistenzsystem für Kraftfah  

Regelung

[1] allgemein: das Ordnen, Regeln   [2] Technik: Verfahren, bei dem das Ergebnis über eine Rückkopplung Einfluss auf die Stellgröße nimmt[1]   [3] Recht: Festlegung, Vorschrift, die etwas ordnet oder reguliert   [4] : Der Begriff Fahrdynamikregelung ESC, auf Deutsch Elektronische Stabilitätskontrolle, im deutschsprachigen Raum häufig auch mit „ESP“ für Elektronisches StabilitätsProgramm abgekürzt, bezeichnet ein elektronisch gesteuertes Fahrassistenzsystem für Kraftfah  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fahrdynamikregelung aber mit einem anderen Artikel: -1
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fahrdynamikregelung Definition

Bedeutung - Fahrdynamikregelung

[1] : Der Begriff Fahrdynamikregelung ESC, auf Deutsch Elektronische Stabilitätskontrolle, im deutschsprachigen Raum häufig auch mit „ESP“ für Elektronisches StabilitätsProgramm abgekürzt, bezeichnet ein elektronisch gesteuertes Fahrassistenzsystem für Kraftfah  

Fahrdynamikregelung Wiki

de
Fahrdynamikregelung
zh
电子稳定程序
tr
Elektronik denge programı
ru
Электронная система контроля устойчивости автомобиля
ro
Sistemul de control electronic al stabilității
pt
Programa eletrônico de estabilidade
pl
ESC (motoryzacja)
it
Controllo elettronico della stabilità
fr
Correcteur électronique de trajectoire
es
Control de estabilidad
en
Electronic stability control
bg
ESP
uk
Електронний контроль стійкості
sv
Elektronisk stabilitetskontroll
sk
Elektronický stabilizačný systém
nb
Elektronisk stabilitetskontroll
nl
Electronic stability program
ms
Kawalan kestabilan elektronik
mn
Электрон тогтворжуулалтын програм
ko
전자 제어 주행 안정 장치
ja
横滑り防止装置
id
Kontrol stabilitas elektronik
hu
ESC menetstabilizáló
he
בקרת יציבות
fi
Ajonvakautusjärjestelmä
fa
کنترل پایداری الکترونیکی
eo
Elektronika Stabiliga Programo
el
Ηλεκτρονικός έλεγχος ευστάθειας
da
Elektronisk stabilitetsprogram
cs
Elektronický stabilizační program
ckb
یەکەی جێگیرکردنی ئەلیکترۆنی
ca
Control electrònic d'estabilitat
az
ESP (Elektronik Stabilləşdirmə Proqramı)
ar
نظام الثبات الإلكتروني
Der Begriff Fahrdynamikregelun
Author: de:Benutzer:chris828
Lizenz: Copyrighted free use
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Begriff Fahrdynamikregelung bzw. Electronic Stability Control, im deutschsprachigen Raum häufig auch mit „ESP“ für Elektronisches Stabilitätsprogramm abgekürzt, bezeichnet ein elektronisch gesteuertes Fahrassistenzsystem für Kraftfahrzeuge, das durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder dem Ausbrechen des Wagens entgegenwirkt. ESC ist in der heutigen Ausführung eine Erweiterung und Verknüpfung des Antiblockiersystems (ABS) mit einer Antriebsschlupfregelung (ASR) und einer Elektronischen Bremskraftverteilung sowie mit einem Bremsassistenten, bei LKW mit dem elektronischen Bremssystem. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Nissin Kogyo

Unternehmen
verknüpft
Nissin Kogyo Nissin Kogyo ist ein japanisches Unternehmen für Autoteile, das auf die Herstellung von Bremssystemen spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde 1953 gegründet und ist an der ersten Börse in Tokio notiert.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

SOR Libchavy

Unternehmen
verknüpft
SOR Libchavy SOR Libchavy ist ein tschechischer Hersteller von Omnibussen für Stadt-, Überland- und Touristenverkehr sowie Oberleitungsbusse. Es wurde 1991 in Libchavy gegründet.
#Konzern #Entity #Organisation
Bild-Author:Honza Groh (Jagro) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

BMW S 1000 R

Motorrad
verknüpft
BMW S 1000 R Der BMW S1000R ist ein nacktes Motorrad, das seit 2014 von BMW Motorrad hergestellt wird. Es basiert auf dem Supersportler S1000RR, mit dem Motor, Getriebe, Rahmen und Federung geteilt werden.
#Product #Entity
Bild-Author:dzejdzej (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Technische Kybernetik

Buch
verknüpft
Technische Kybernetik Technische Kybernetik oder technische Kybernetik, gegründet von H.S. Tsien ist ein Gebiet der Kybernetik, das sich mit der Frage der Regelungstechnik von mechatronischen Systemen sowie von chemischen oder biologischen Systemen befasst.
#Book #Entity

Dirt Rally

Computerspiel
verknüpft
Dirt Rally Dirt Rally ist ein Rennvideospiel, das von Codemasters für Microsoft Windows entwickelt und veröffentlicht wurde. Eine Steam Early Access-Version des Spiels wurde am 27. April 2015 veröffentlicht, die Vollversion wurde am 7. Dezember 2015 veröffentlicht. PlayStation 4, Xbox One und physische PC-DVD-Versionen wurden am 5. April 2016 veröffentlicht von Feral Interactive wurden am 2. März 2017 veröffentlicht. Die Fortsetzung Dirt Rally 2.0 wurde im September 2018 angekündigt.
#VideoGame #Entity
Mehr

Infineon

Unternehmen
verknüpft
Infineon Die Infineon Technologies AG ist ein deutscher Halbleiterhersteller, der am 1. April 1999 gegründet wurde, als die Halbleiteraktivitäten der Muttergesellschaft Siemens AG in eine eigenständige juristische Person ausgegliedert wurden.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Golden Dragon

Unternehmen
verknüpft
Golden Dragon Xiamen goldener Drachenbus Co. Ltd. ist ein chinesisches Joint Venture-Unternehmen, das 1992 mit der Marke "Golden Dragon" in der Entwicklung, Herstellung und im Verkauf von Luxusbussen und leichten Kleintransportern gegründet wurde.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Flugplatz Malmsheim

Flugplatz in Renningen Baden Württemberg
verknüpft
Flugplatz Malmsheim Der Flugplatz Malmsheim liegt im süddeutschen Bundesland Baden-Württemberg, nordöstlich der Stadt Renningen, Malmsheim. Es besteht aus einem Luftwaffenstützpunkt mit einer Reservebetonbahn und einem Segelflugplatz.
#Entity #Ort #Airport
Mehr

John Cooper Works

Unternehmen
verknüpft
John Cooper Works John Cooper Works ist ein englisches Unternehmen mit Sitz in Farnborough, Hampshire, das im Jahr 2000 von Michael Cooper, dem Sohn von John Cooper, dem Rennfahrer und Tuner des ursprünglichen Mini Cooper, gegründet wurde.
#Entity #Organisation #Konzern

Diehl Metall

Unternehmen
verknüpft
Diehl Metall Diehl Metall ist ein Unternehmensbereich der Diehl Stiftung & Co. KG, einem weltweit tätigen Industriekonzern mit Hauptsitz in Röthenbach an der Pegnitz bei Nürnberg.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Škoda Auto

Automobilhersteller
verknüpft
Škoda Auto ŠKODA AUTO, besser bekannt als Škoda, ist ein tschechischer Automobilhersteller, der 1895 als Laurin & Klement gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich im tschechischen Mladá Boleslav. Im Jahr 1925 wurde Laurin & Klement vom Industriekonzern Škoda Works erworben, der 1948 selbst in Staatsbesitz ging.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

ADAC

 
verknüpft
ADAC Der ADAC ist ein Automobilclub in Deutschland, der am 24. Mai 1903 als Deutscher Motorradfahrer-Verband gegründet wurde und 1911 seinen heutigen Namen erhielt. Mit mehr als 18 Millionen Mitgliedern im Mai 2012 ist er der größte Automobilclub in Europa. Es ist auch der größte Motorradfahrer-Verband der Welt mit 1,5 Millionen Mitgliedern.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

FAQ

krarco1984 Wecher Artikel hat Fahrdynamikregelung? die
adamor15 Welche Bedeutung hat Fahrdynamikregelung in Englisch? electronic stability control