Total-Quality-Management - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Total-Quality-Management
Typ: Substantiv
Silbentrennung: To•tal-Qua•li•ty-Ma•nage•ment
Duden geprüft:     Total-Quality-Management Duden  
Wörter, die mit "-ment" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 13 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 Ausnahmen Beispiele
DAS: 387
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -total-quality-management: 1
Wörter mit Endung -total-quality-management aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Wirtschaft
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Total-Quality-Management Definition

Bedeutung - Total-Quality-Management

[1] : Total-Quality-Management, bisweilen auch umfassendes Qualitätsmanagement, bezeichnet die durchgängige, fortwährende und alle Bereiche einer Organisation erfassende, aufzeichnende, sichtende, organisierende und kontrollierende Tätigkeit, die dazu dient, Qu  

Total-Quality-Management Wiki

de
Total-Quality-Management
zh
全面品质管理
tr
Toplam kalite yönetimi
sr
Менаџмент тоталног квалитета
ru
Всеобщее управление качеством
ro
TQM
pt
Gestão da qualidade total
pl
Zarządzanie przez jakość
it
Qualità totale
hr
Potpuno upravljanje kvalitetom
fr
Qualité totale
es
Gestión de la calidad total
en
Total quality management
vi
Quản lý chất lượng toàn diện
uz
TQM
uk
Загальне управління якістю
th
การบริหารจัดการคุณภาพโดยรวม
ta
மொத்த தர மேலாண்மை
sv
Totalkvalitet
nl
Total quality management
ne
सम्पूर्ण गुणस्तर व्यवस्थापन
ko
전사적 품질 경영
kn
ಟೋಟಲ್ ಕ್ವಾಲಿಟಿ ಮ್ಯಾನೇಜ್ಮೆಂಟ್
jv
Total Quality Management
ja
TQM
id
Manajemen kualitas total
hu
TQM
hi
सम्पूर्ण गुणवत्ता प्रबन्धन
he
ניהול איכות כוללני
eu
Erabateko kalitate
el
Διοίκηση Ολικής Ποιότητας
cs
Komplexní řízení kvality
crh
Aruv iş cıyıntığı cürsetüvi
ca
Qualitat total
ar
إدارة الجودة الشاملة

Total-Quality-Management (TQM), bisweilen auch umfassendes Qualitätsmanagement, bezeichnet die durchgängige, fortwährende und alle Bereiche einer Organisation erfassende, aufzeichnende, sichtende, organisierende und kontrollierende Tätigkeit, die dazu dient, Qualität als Systemziel einzuführen und dauerhaft zu garantieren. TQM wurde in der japanischen Automobilindustrie weiterentwickelt und schließlich zum Erfolgsmodell gemacht. TQM benötigt die volle Unterstützung aller Mitarbeiter, um zum Erfolg zu führen. Mehr lesen