Pythagoras - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Pythagoras
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Py•tha•go•ras
Auch zu sehen: Pythagoras (Eigenname) , der Pythagoras (Substantiv) Mehr
Plural: —, —
Duden geprüft:     Pythagoras Duden   Pythagoras Wiktionary
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -pythagoras: 1
Wörter mit Endung -pythagoras aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlich
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Pythagoras Definition

Wörter mit gleicher Schreibung

Bedeutung - Pythagoras

[1] männlicher Name, meist der griechische Philosoph Pythagoras von Samos   [1] Pythagoras von Samos   [2] Bildhauer aus Samos: Pythagoras war ein antiker griechischer Bildhauer und Maler aus Samos, der wohl im 5. Jahrhundert v. Chr. wirkte. Plinius und Diogenes Laertios unterschieden ihn ausdrücklich von Pythagoras aus Rhegion.   [3] Bildhauer aus Rhegion: Pythagoras war ein antiker griechischer Bildhauer aus Rhegion, der in der ersten Hälfte des 5. Jahrhunderts v. Chr. wirkte. Plinius und Diogenes Laertios unterschieden ihn ausdrücklich von dem Bildhauer und Maler Pythagoras aus Samos.   [4] Philosoph: Pythagoras von Samos war ein antiker griechischer Philosoph, Mathematiker und Gründer einer einflussreichen religiös-philosophischen Bewegung. Als Vierzigjähriger verließ er seine griechische Heimat und wanderte nach Süditalien aus. Dort gründete er eine   [5] Ehemann von Nero:  

Pythagoras Wiki

de
Pythagoras
zh
毕达哥拉斯
tr
Pisagor
sr
Питагора
ru
Пифагор
ro
Pitagora
pt
Pitágoras
pl
Pitagoras
it
Pitagora
hr
Pitagora
fr
Pythagore
es
Pitágoras
en
Pythagoras
bg
Питагор
yo
Pythagoras
yi
פיטאגאראס
xal
Пифагор
wuu
毕达哥拉斯
war
Pythagoras
vo
Püthagoras
vi
Pythagoras
uz
Pifagor
ur
فیثاغورث
uk
Піфагор
tt
Пифагор
tl
Pythagoras
tk
Pifagor
th
พีทาโกรัส
tg
Фисоғурис
te
పైథాగరస్
ta
பித்தாகரசு
szl
Pitagoras
sw
Pythagoras
sv
Pythagoras
su
Pythagoras
sq
Pitagora
sl
Pitagora
sk
Pytagoras zo Samosu
si
පයිතගරස්
shi
Pitaguras
sh
Pitagora
sd
پئٿاگورس
sco
Pythagoras
scn
Pitàgura
sah
Пифагор
sa
पैथागोरस्
qu
Pithagoras
pnb
فيثاغورث
pms
Pitàgora
pa
ਪਾਈਥਾਗੋਰਸ
os
Пифагор
om
Paayitaagoras
oc
Pitagòras
nb
Pytagoras
nn
Pytagoras
nl
Pythagoras
ne
पाइथागोरस
mzn
پیتاگوراس
myv
Пифагор
my
ပိုက်သာဂိုးရပ်စ်
mwl
Pitágoras
mt
Pitagora
ms
Pythagoras
mrj
Пифагор (философ)
mr
पायथागॉरस
mn
Пифагор
ml
പൈതഗോറസ്
mk
Питагора
mg
Pitagôra
mai
पाइथागोरस
lv
Pitagors
lt
Pitagoras
lij
Pitagora
lg
Payisoggolaasi (Pythogoras)
lfn
Pitagora
lb
Pythagoras vu Samos
la
Pythagoras
ky
Пифагор
ku
Pîtagoras
ko
피타고라스
kn
ಪೈಥಾಗರಸ್
kk
Пифагор
kbp
Pythagorus
ka
პითაგორა
jv
Pythagoras
jam
Pythagoras
ja
ピタゴラス
is
Pýþagóras
io
Pitagoro
id
Pythagoras
ia
Pythagoras
hy
Պյութագորաս
hu
Püthagorasz
hi
पाइथागोरस
he
פיתגורס
hak
Pythagoras
ha
Pythagoras
gu
પાયથાગોરસ
gl
Pitágoras
gd
Pythagóras
gcr
Pythagore
gan
畢達哥拉斯
ga
Píotágarás
fy
Pytagoras
frr
Pythagoras
fi
Pythagoras
fa
فیثاغورس
eu
Pitagoras
et
Pythagoras
eo
Pitagoro
el
Πυθαγόρας
diq
Pisagor
da
Pythagoras
cy
Pythagoras
cv
Пифагор
cs
Pythagoras
co
Pitagoru
ckb
پیتاگۆرس
ca
Pitàgores
bs
Pitagora
br
Pythagoras
bpy
পিথাগোরাস
bo
ཕའེ་ཐ་གྷོ་ར་ཟི།
bn
পিথাগোরাস
bi
Pythagoras
bh
पाइथागोरस
be
Піфагор
bcl
Pythagoras
ban
Pythagoras
ba
Пифагор
az
Pifaqor
ast
Pitágores
as
পাইথেগাৰাছ
arz
بيثاجوراس
ary
پيطاݣوراس
ar
فيثاغورس
an
Pitagoras
am
ፓይታጎረስ
als
Pythagoras von Samos
af
Pythagoras
Pythagoras von Samos war ein a
Author: The original uploader was Galilea at German Wikipedia.
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Pythagoras von Samos war ein antiker griechischer Philosoph (Vorsokratiker) und Gründer einer einflussreichen religiös-philosophischen Bewegung. Als Vierzigjähriger verließ er seine griechische Heimat und wanderte nach Süditalien aus. Dort gründete er eine Schule und betätigte sich auch politisch. Trotz intensiver Bemühungen der Forschung gehört er noch heute zu den rätselhaftesten Persönlichkeiten der Antike. Manche Historiker zählen ihn zu den Pionieren der beginnenden griechischen Philosophie, Mathematik und Naturwissenschaft, andere meinen, er sei vorwiegend oder ausschließlich ein Verkünder religiöser Lehren gewesen. Möglicherweise konnte er diese Bereiche verbinden. Die nach ihm benannten Pythagoreer blieben auch nach seinem Tod kulturgeschichtlich bedeutsam. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ (der) Pythagoras
Akkusativ
Dativ (den) Pythagoras
Genitiv
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv (dem) Pythagoras
vergleiche Grammatik der deutschen Namen
Nominativ des Pythagoras , (des) Pythagoras’
Akkusativ
Dativ
Genitiv
Singular
Nominativ (der) Pythagoras
Akkusativ
Dativ (den) Pythagoras
Genitiv
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv (dem) Pythagoras
vergleiche Grammatik der deutschen Namen
Nominativ des Pythagoras , (des) Pythagoras’
Akkusativ
Dativ
Genitiv
Singular
Nominativ der Pythagoras
Akkusativ den Pythagoras
Dativ dem Pythagoras
Genitiv des Pythagoras
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

Pythagoras

Philosoph
verknüpft
Pythagoras Pythagoras von Samos war ein antiker griechischer Philosoph und Gründer einer einflussreichen religiös-philosophischen Bewegung. Als Vierzigjähriger verließ er seine griechische Heimat und wanderte nach Süditalien aus. Dort gründete er eine Schule und betätigte sich auch politisch. Trotz intensiver Bemühungen der Forschung gehört er noch heute zu den rätselhaftesten Persönlichkeiten der Antike.
#Entity #Person
Bild-Author:The original uploader was Galilea at German Wikipedia. (Wiki)
Lizenz: pd Original

Pythagoras

Bildhauer aus Rhegion
verknüpft
Pythagoras Pythagoras war ein antiker griechischer Bildhauer aus Rhegion, der in der ersten Hälfte des 5. Jahrhunderts v. Chr. wirkte. Plinius und Diogenes Laertios unterschieden ihn ausdrücklich von dem Bildhauer und Maler Pythagoras aus Samos.
#Entity #Person

Pythagoras Papastamatiou

Liedtexter
verknüpft
Pythagoras Papastamatiou
#Entity #Person

 

Boxer
verknüpft
#Entity #Person

Pythagoras

Ehemann von Nero
verknüpft
Pythagoras
#Entity #Person

Die Pythagoras Morde

Roman von Guillermo Martínez
verknüpft
Die Pythagoras Morde Die Pythagoras-Morde ist ein 2003 erschienener Kriminalroman des argentinischen Schriftstellers und Mathematikers Guillermo Martínez. Der Roman wurde 2008 als The Oxford Murders verfilmt.
#Book #Entity

Pythagoras

Bildhauer aus Samos
verknüpft
Pythagoras Pythagoras war ein antiker griechischer Bildhauer und Maler aus Samos, der wohl im 5. Jahrhundert v. Chr. wirkte. Plinius und Diogenes Laertios unterschieden ihn ausdrücklich von Pythagoras aus Rhegion.
#Entity #Person

 

Historischer Ort in Cambridge England
verknüpft
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Pythagoras

 
verknüpft
Pythagoras Pythagoras ist der Name eines Tyrannen von Ephesos. Er lebte vor der Zeit Kyros’ II., also vor 560 v. Chr. Sein Name wird einzig bei Baton von Sinope, einem Schriftsteller der 2. Hälfte des 3. Jahrhunderts v. Chr., als Fragment in der Suda überliefert.
#Entity #Person

 

Lied
verknüpft
#Entity

Pythagoras

Lied von Faust
verknüpft
Pythagoras
#Entity

Pythagoras

Lied von Faust
verknüpft
Pythagoras
#MusicRecording #Entity

Phrasen mit "Pythagoras"

Mehr
Mehr

FAQ

moroer1998 Was ist der Artikel von Pythagoras? der
lopera10 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Pythagoras? Py•tha•go•ras

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Pythagoras Pythagoras  en
1 Pythagoras Pitagoro  eo
1 Pythagoras Pythagoras  nds
1 Pythagoras Pitagora  ro