Kriminalliteratur - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kriminalliteratur
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kri•mi•nal•li•te•ra•tur
Kompositum:

Literatur

- [WIKI] Literatur ist seit dem 19. Jahrhundert der Bereich aller mündlich (etwa durch Vers­formen und Rhythmus) oder schriftlich fixierten sprachlichen Zeugnisse. Man spricht in diesem „weiten“ Begriffsverständnis im Hinblick auf die hier gegebene schriftliche Fixierung etwa von „Fachliteratur“ oder, im Bereich der Musik, von „Notenliteratur“ (Partituren) bzw. ganz allgemein von „Literatur“ im Sinne der Gesamtheit oder von Teilen schriftlich notierter Musik. Die öffentliche Literatur...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kriminalliteratur aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Literaturgattung
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kriminalliteratur Wiki

Der Kriminalroman ist ein Genre der Literatur. Auch wenn die Ursprünge des Kriminalromans weiter zurückreichen, etablierte er sich erst im 19. Jahrhundert als eine literarische Gattung. Er thematisiert in der Regel ein Verbrechen und seine Verfolgung und Aufklärung durch die Polizei, einen Detektiv oder eine Privatperson. Der Schwerpunkt, Sicht- und Erzählweise einzelner Kriminalromane können sich erheblich unterscheiden. Das Genre teilt sich heute in zahlreiche Untergattungen auf und hat im Verlagsgeschäft erhebliche kommerzielle Bedeutung. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Harry Potter

Literaturreihe
verknüpft
Harry Potter Harry Potter ist eine Reihe von Fantasy-Romanen des britischen Autors J. K. Rowling. Die Romane erzählen das Leben eines jungen Zauberers, Harry Potter, und seiner Freunde Hermine Granger und Ron Weasley, die alle Schüler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei sind.
#BookSeries #Entity
Bild-Author:Self made. (Wiki)
Lizenz: pd Original

Dr Watson

 
verknüpft
Dr Watson John H. Watson, bekannt als Dr. Watson, ist eine fiktive Figur in den Sherlock Holmes-Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle. Watson ist Sherlock Holmes 'Freund, Assistent und manchmal Mitbewohner und der Ich-Erzähler aller außer vier dieser Geschichten.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Maj Sjöwall

Schriftstellerin
verknüpft
Maj Sjöwall Maj Sjöwall ist ein schwedischer Autor und Übersetzer. Sie ist am besten für die Zusammenarbeit mit ihrem Partner Per Wahlöö an einer Reihe von zehn Romanen über die Heldentaten von Martin Beck, einem Polizist in Stockholm, bekannt.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ronald Knox

Schriftsteller
verknüpft
Ronald Knox Ronald Arbuthnott Knox war ein englischer katholischer Priester, Theologe und Autor von Detektivgeschichten. Er war auch Autor und regelmäßiger Sender für BBC Radio.
#Entity #Person

Albert Villaró

Schriftsteller
verknüpft
Albert Villaró Albert Villaró ist ein andorranischer Schriftsteller. Von der Ausbildung her Mediävist, arbeitet er als Archivar und Archäologe.
#Person #Entity

Charles Osborne

Schriftsteller
verknüpft
Charles Osborne Charles Thomas Osborne war ein australischer Journalist, Theater- und Opernkritiker, Dichter und Schriftsteller. Von 1958 bis 1966 war er Chefredakteur des Londoner Magazins, von 1971 bis 1986 Literaturdirektor des Arts Council of Great Britain und von 1986 bis 1991 Haupttheaterkritiker von Daily Telegraph.
#Entity #Person

 

Kleinstadt in Dänemark
verknüpft
Nykøbing Sjælland ist eine Stadt in Dänemark und liegt im Norden von Odsherred auf der Insel Seeland. Es liegt am Isefjord und hat 5.195 Einwohner. Es befindet sich in der Gemeinde Odsherred, die zur Region Sjælland gehört. Die Stadt ist ein beliebter Badeort.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Pendragon Verlag

 
verknüpft
Pendragon Verlag Der Pendragon Verlag ist ein Bielefelder Verlag mit dem Schwerpunkt auf Kriminalliteratur.
#Konzern #Entity #Organisation

Police Comics

Comicbuch Reihe
verknüpft
Police Comics Police Comics war ein Comic-Anthologie-Titel, der von Quality Comics von 1941 bis 1953 veröffentlicht wurde. Er enthielt Kurzgeschichten aus den Bereichen Superheld, Kriminalität und Humor.
#Entity

Detektiv

Beruf
verknüpft
Detektiv Ein Privatdetektiv, ein Privatdetektiv oder ein Ermittlungsbeauftragter ist eine Person, die von Einzelpersonen oder Gruppen eingestellt werden kann, um rechtsanwaltliche Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
#Entity
Mehr

Arno Meyer zu Küingdorf

Schriftsteller
verknüpft
Arno Meyer zu Küingdorf Arno Meyer zu Küingdorf ist ein deutscher Schriftsteller und Unternehmer.
#Entity #Person

Gerhard Harkenthal

Schriftsteller
verknüpft
Gerhard Harkenthal Gerhard Harkenthal war ein deutscher Jurist und Schriftsteller.
#Entity #Person

FAQ

lopada1996 Wie heißt der richtige Artikel von Kriminalliteratur? die
sanrco13 Was bedeutet Kriminalliteratur in Englisch? crime literature