Spannungsbogen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Spannungsbogen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Span•nungs•bo•gen
Duden geprüft:     Spannungsbogen Duden  
Wörter, die mit "-gen" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 418
DIE: 42 Ausnahmen Beispiele
DAS: 198 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -spannungsbogen: 1
Wörter mit Endung -spannungsbogen aber mit einem anderen Artikel der : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Spannungsbogen Wiki

Suspense ist ein Begriff aus der Theater-, Film- und Literaturwissenschaft. Er leitet sich von lat. suspendere („aufhängen“) ab und bedeutet so viel wie „in Unsicherheit schweben“ hinsichtlich eines befürchteten oder erhofften Ereignisses. Neben anderen Typen der dramatischen Spannung ist dem Suspense die meiste Aufmerksamkeit zuteilgeworden, weil er die Spannungserzeugung „mit den geringsten“ Mitteln ist und weil Suspense als intensivstes Mittel der Spannungserzeugung gilt. Mehr lesen