Sportarzt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Sportarzt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sport•arzt
Duden geprüft:     Sportarzt Duden  
Kompositum:

Sport

- [WIKI] Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, ohne in erster Linie der Warenproduktion, kriegerischen Kampfhandlungen, dem Transport von Waren bzw. Gepäck oder der alleinigen Ortsveränderung zu dienen. Das Wort selbst wurde im 19. Jahrhundert vom englischen sport entlehnt, welches durch Prokope aus disport entstand und aus dem Altfranzösischen entlehnt ist. In D...

Arzt

- [WIKI] Ein Arzt bzw. eine Ärztin ist ein medizinisch ausgebildeter Heilkundiger. Der Arztberuf beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prävention), Erkennung (Diagnose), Behandlung (Therapie) sowie Nachsorge von Krankheiten, Leiden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen und umfasst auch ausbildende Tätigkeiten. Der Arzt stellt sich damit in den Dienst der Gesundheit und ist bei seinem Handeln moralischen und ethischen Grundsätzen verpflichtet (vergleiche Genfer Deklaration des Weltärztebundes). ...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sportarzt: 1
Wörter mit Endung -sportarzt aber mit einem anderen Artikel der : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sportarzt Definition

Bedeutung - Sportarzt

[1] Sportorganisation : Jurymitglied, Mannschaftsarzt, Sportarzt   [2] Behandlung, Heilung : Allgemeinmediziner, Amtsarzt, Anästhesist   [3] Fiktiver Charakter:  

Sportarzt Wiki

de
Sportarzt
nl
Sportarts

Sportmedizin umfasst theoretische und praktische Medizin. Sie untersucht den Einfluss von Bewegung, Training und Sport sowie Bewegungsmangel auf den gesunden und kranken Menschen jeder Altersstufe, um die Befunde der Prävention, Therapie und Rehabilitation den Sporttreibenden dienlich zu machen. Sie kann dabei auf Theorien zurückgreifen, die bis zur Antike zurückreichen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Sportarzt

Fiktiver Charakter
verknüpft
Sportarzt
#Entity

Pantelis Nikolaou

Fußballspieler
verknüpft
Pantelis Nikolaou Pantelis Nikolaou ist ein ehemaliger griechischer Fußballspieler.
#Entity #Person

Gunther Philipp

Sportler
verknüpft
Gunther Philipp Gunther Philipp war ein österreichischer Sportler, Arzt und Schauspieler.
#Person #Entity

Beat Villiger

Sportmediziner
verknüpft
Beat Villiger Beat Villiger ist ein Schweizer Sportarzt. Jahrelang war er der Clubarzt des HC Davos. Er ist spezialisierter Lungen- und Dopingarzt. Bei mehreren Olympischen Spielen war er der Chefarzt der Schweizer Nationalmannschaft.
#Entity #Person

Hans Joachim Scheel

Arzt
verknüpft
Hans Joachim Scheel Hans Joachim Scheel war ein deutscher Motorradrennfahrer und Arzt.
#Entity #Person

Philipp Seiser

Fernsehschauspieler
verknüpft
Philipp Seiser Philipp Seiser ist ein deutscher Schauspieler und Musiker.
#Entity #Person

Katharina Bullin

Volleyballspielerin
verknüpft
Katharina Bullin Katharina Bullin ist eine ehemalige Volleyballspielerin der DDR. Sie ist Opfer des staatlich verordneten Dopings im DDR-Leistungssport. Bullin ist ehemalige DDR-Nationalspielerin.
#Entity #Person

Tommy Schlesser

Schauspieler
verknüpft
Tommy Schlesser Tommy Schlesser, bürgerlicher Name Thomas Schlesser, ist ein luxemburgischer Schauspieler, Comedian und Model.
#Entity #Person

Karl Schnabl

 
verknüpft
Karl Schnabl Karl Schnabl ist ein ehemaliger österreichischer Skispringer.
#Person #Entity

Ulrich Frey

 
verknüpft
Ulrich Frey Ulrich Frey war ein Schweizer Arzt.
#Entity #Person

Alfred Gerhards

Sportmediziner
verknüpft
Alfred Gerhards Alfred Gerhards war ein deutscher Unfallchirurg, Sportarzt und langjähriger Fußball-Mannschaftsarzt aus Mönchengladbach.
#Entity #Person

Arthur Mallwitz

 
verknüpft
Arthur Mallwitz Arthur Mallwitz war ein deutscher Arzt und der Begründer der Sportmedizin.
#Entity #Person

Phrasen mit "Sportarzt"

Mehr

FAQ

maloer1998 Was ist die Mehrzahl von Sportarzt? Pluralform ist Sportärzte
termal15 Wie ist der richtige Artikel von Sportarzt? der
lefada18 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Sportarzt? Sport•arzt
sankra4 Wie heißt Sportarzt auf Englisch? sports physician