Gockel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Gockel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Go•ckel
Plural: die Gockel
Duden geprüft:     Gockel Duden   Gockel Wiktionary
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -gockel: 1
Wörter mit Endung -gockel aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich besonders süddeutschsonst umgangssprachlich scherzhaft
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gockel Definition

Bedeutung - Gockel

[1] süddeutsch, österreichisch: männliches Haushuhn   [2] scherzhaft, umgangssprachlich: Mann, der seine Männlichkeit zur Schau stellt  

Gockel Wiki

Gockel ist: eine süddeutsche Bezeichnung für den Hahn, siehe Haushuhn
umgangssprachlich ein Mann, der seine Männlichkeit zur Schau stellt Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Gockel
Akkusativ den Gockel
Dativ dem Gockel
Genitiv des Gockels
Plural
Nominativ die Gockel
Akkusativ die Gockel
Dativ den Gockeln
Genitiv der Gockel

Synonyme für "Gockel"

Wort Synonyme


Gockel Hahn 1


Gockel Gickel 1
Gockel umgangssprachlich Gockelhahn 1
Gockel schweizerisch Güggel 1

Gockel openthesaurus

Bilder von "Gockel"

 ein stattlicher Gockel
Title :Brown Leghorn rooster in Australia
Bedeutung: 1
Beschreibung: ein stattlicher Gockel
Author: Fernando de Sousa from Melbourne, Australia
Lizenz: cc-by-sa-2.0

Verknüpfte Begriffe

Haushuhn

Vogel
verknüpft
Haushuhn Das Haushuhn ist eine Zuchtform des Bankivahuhns, eines Wildhuhns aus Südostasien, und gehört zur Familie der Fasanenartigen. Landwirtschaftlich zählen sie zum Geflügel. Das männliche Haushuhn nennt man Hahn oder Gockel, den kastrierten Hahn Kapaun. Das Weibchen heißt Henne, Jungtiere führende Hennen Glucke. Die Jungtiere heißen allgemein Küken.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Der rasende Gockel

Film 1983
verknüpft
Der rasende Gockel Der rasende Gockel ist eine Actionkomödie von Hal Needham aus dem Jahr 1983.
#Film #Entity

Franz Gockel

Soldat
verknüpft
Franz Gockel Franz Gockel war ein deutscher Dachdecker. Als Soldat der Wehrmacht überlebte er den D-Day. Er widmete sein Leben der Versöhnung ehemaliger Kriegsgegner.
#Entity #Person

Anja Gockel

Modedesignerin
verknüpft
Anja Gockel Anja Gockel ist eine deutsche Modedesignerin.
#Entity #Person

Alfred Gockel

 
verknüpft
Alfred Gockel Alfred Gockel ist ein deutscher Künstler. Er befasst sich mit Malerei, der druckgrafischen Technik und Skulpturen. 2006 entwarf er das offizielle Plakat des amerikanischen Komitees für die Olympischen Winterspiele in Turin, Italien.
#Entity #Person

Der Gockel

Film 1981
verknüpft
Der Gockel
#Film #Entity

Mein kleiner Gockel

Film 1940
verknüpft
Mein kleiner Gockel
#Film #Entity

Hans Hermann Gockel

Journalist
verknüpft
Hans Hermann Gockel Hans-Hermann Gockel ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator.
#Person #Entity

Wolfgang Gockel

Archäologe
verknüpft
Wolfgang Gockel Wolfgang Gockel war ein deutscher Archäologe. Seine Studien zur Entzifferung der Maya-Schrift werden von den Fachleuten einhellig abgelehnt.
#Person #Entity

Konstantin Gockel

Komponist
verknüpft
Konstantin Gockel Konstantin Gockel ist ein deutscher Violinist, Komponist und Arrangeur. Gockel wurde in Bonn geboren und studierte bei Igor Ozim, Max Rostal, Cecil Aronowitz und Rudolf Petzold. Bekannt wurde Gockel vor allem durch seine Arbeit im Bereich der Neuen Musik.
#Entity #Person

Bernd Gockel

 
verknüpft
Bernd Gockel Bernd Gockel ist ein deutscher Musikjournalist und Chefredakteur der deutschen Ausgabe des Rolling Stone. Zuvor war er jahrzehntelang für die Zeitschriften Sounds und deren Nachfolger Musikexpress tätig.
#Entity #Person

Paul Gockel

Schwimmer
verknüpft
Paul Gockel
#Entity #Person

Phrasen mit "Gockel"

Mehr
Mehr

FAQ

oerera20 Wie lautet der Artikel für Gockel? der
marsan18 Wie ist die Silbentrennung von 'Gockel'? Go•ckel

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Gockel 雄雞   zh xióngjī
1 Gockel 雄鸡   zh xióngjī
1 Gockel britisch cock  en
2 Gockel old goat  en
1 Gockel coq  fr m
1 Gockel gallo  ia
1 Gockel hani  is
1 2 Gockel gallo  it m
1 Gockel gallus  la m
1 Gockel kogut  pl m
1 Gockel galo  pt m
1 Gockel петух   ru m pjetuh
1 2 Gockel tupp  sv
1 Gockel kohút  sk
1 Gockel gallo  es m
1 Gockel kohout  cs
Mehr