Verbindungsoffizier - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Verbindungsoffizier
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•bin•dungs•of•fi•zier
Duden geprüft:     Verbindungsoffizier Duden  
Kompositum:

Verbindung

[1] etwas Verbindendes   [2] kausale oder lokale Verbundenheit   [3] veraltet: Beziehung, Ehe, Verlöbnis   [4] Chemie: Stoff, der aus mehreren Elementen besteht   [5] traditioneller Verein von Studenten   [6] das Zusammenbringen; das Verbinden  

Offizier

- [WIKI] Ein Offizier (von französisch officier aus mittellateinisch officiarius „Beamter, Bediensteter“ oder „Kriegsbedienter, Befehlshaber“) ist ein Soldat meistens ab der Dienstgradgruppe der Leutnante aufwärts. Offiziere haben die Verantwortung für Führung, Ausbildung und den Einsatz von Verbänden sowie Truppenteilen und Zügen. In der rein hierarchischen Einteilung in drei Laufbahngruppen belegen sie den ersten Platz, haben also Befehlsgewalt über die unterstellten Unteroffiziere und d...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -verbindungsoffizier: 1
Wörter mit Endung -verbindungsoffizier aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Militär
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verbindungsoffizier Definition

Bedeutung - Verbindungsoffizier

[1] Kämpfer, Armee : Adjutant, Anführer, Armeechef  

Verbindungsoffizier Wiki

de
Verbindungsoffizier
zh
聯絡官
pt
Oficial de ligação
it
Ufficiale di collegamento
fr
Officier de liaison
es
Oficial de enlace
en
Liaison officer
sv
Samverkansofficer
nb
Liaisonoffiser
lt
Sąveikos karininkas
ja
連絡将校
id
Liaison officer
fi
Yhteysupseeri
ar
ضابط اتصال

Der Verbindungsoffizier (VO) ist ein Offizier, dessen Aufgabe das Halten und Pflegen von dienstlichen Kontakten zu anderen Teilstreitkräften des eigenen Militärs,
zivilen Einrichtungen des eigenen Landes,
zivilen Dienststellen und Behörden auf der Ebene der Regierungsbezirke und Landkreise im Rahmen der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit,
Heeren, Luftwaffen oder Marinen befreundeter Streitkräfte ist. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Offizierschule der Luftwaffe

Militärische Ausbildungsstätte in Fürstenfeldbruck Bayern
verknüpft
Offizierschule der Luftwaffe Die Offizierschule der Luftwaffe in der Garnisonsstadt Fürstenfeldbruck bei München ist die zentrale Ausbildungsstätte für den gesamten Offiziernachwuchs der deutschen Luftwaffe und untersteht dem Luftwaffentruppenkommando.
#Entity #Organisation #Ort
Bild-Author:Bundeswehr (Wiki)
Lizenz: pd Original

Guy Marchand

Schauspieler
verknüpft
Guy Marchand Guy Marchand ist ein französischer Schauspieler, Jazz-Klarinettist und Sänger.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Corellis Mandoline

Film 2001
verknüpft
Corellis Mandoline Corellis Mandoline ist eine Verfilmung aus dem Jahr 2001 des gleichnamigen Romans von Louis de Bernières. Die Geschichte spielt sich während und nach dem Zweiten Weltkrieg auf der griechischen Insel Kefalonia ab.
#Film #Entity

Thomas S Gates

Ehemaliger Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten
verknüpft
Thomas S Gates
#Entity #Person
Mehr

Petr Pavel

Offizier
verknüpft
Petr Pavel Petr Pavel ist ein Offizier der Tschechischen Armee und war dort bis Mai 2015 Chef des Generalstabs. Seine Beförderung zum Generalleutnant erfolgte am 8. Mai 2012, die zum General genau zwei Jahre später. Von Juni 2015 bis Juni 2018 war General Pavel der Vorsitzende des NATO-Militärausschusses.
#Person #Entity
Mehr

Chris Moran

 
verknüpft
Chris Moran Sir Christopher „Chris“ Hugh Moran, KCB, OBE, MVO, FRAeS war ein britischer Air Chief Marshal.
#Person #Entity

Christopher Ewart Biggs

Diplomat
verknüpft
Christopher Ewart Biggs Christopher Thomas Ewart-Biggs, CMG, OBE war ein britischer Diplomat und zuletzt Botschafter in Irland, der von der IRA bei einem Sprengstoffanschlag ermordet wurde.
#Person #Entity

Sergei Kusmitsch Bunjatschenko

Kommandeur
verknüpft
Sergei Kusmitsch Bunjatschenko Sergei Kusmitsch Bunjatschenko war ein General der Russischen Befreiungsarmee. Nachdem er als Kommandeur einer Division der Roten Armee 1942 in Gefangenschaft geraten war, wechselte er die Seiten und baute zusammen mit Andrei A.
#Entity #Person

Joel Kaapanda

Politiker
verknüpft
Joel Kaapanda
#Person #Entity

Robert Corbett

 
verknüpft
Robert Corbett Sir Robert John Swan Corbett KCVO CB ist ein ehemaliger britischer Offizier und Generalmajor des Heeres, Historiker und Buchautor. Er war 1984 Stabschef während des Falkland-Krieges und Anfang der 1990er Jahre Kommandierender General im London-District.
#Entity #Person

Ferdinand Pamberger

Maler
verknüpft
Ferdinand Pamberger Ferdinand Pamberger war ein österreichischer Maler und Grafiker.
#Entity #Person

Odd Bang Hansen

Schriftsteller
verknüpft
Odd Bang Hansen Odd Bang-Hansen war ein norwegischer Schriftsteller, Journalist, Drehbuchautor und Übersetzer.
#Person #Entity

Phrasen mit "Verbindungsoffizier"

Mehr

FAQ

anorco1988 Wecher Artikel hat Verbindungsoffizier? der
anoada19 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Verbindungsoffizier? Ver•bin•dungs•of•fi•zier