Weltraumfähre - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Weltraumfähre
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Welt•raum•fäh•re
Plural: die Weltraumfähren
Kompositum:

Weltraum

- [WIKI] Der Weltraum bezeichnet den Raum zwischen Himmelskörpern. Die Atmosphären von festen und gasförmigen Himmelskörpern (wie Sternen und Planeten) haben keine feste Grenze nach oben, sondern werden mit zunehmendem Abstand zum Himmelskörper allmählich immer dünner. Ab einer bestimmten Höhe spricht man vom Beginn des Weltraums. Im Weltraum herrscht ein Hochvakuum mit niedriger Teilchendichte. Er ist aber kein leerer Raum, sondern enthält Gase, kosmischen Staub und Elementarteilchen (Neutrinos...

Fähre

- [WIKI] Eine Fähre (mhd. vere; zu mhd. vern, ahd. ferian ‚mit dem Schiff fahren‘) ist ein Verkehrsmittel, das dem Übersetzverkehr über ein Gewässer dient. Fähren unterscheiden sich nach dem Bautyp (zum Beispiel Fährschiff, Kahn oder Ponte) sowie nach Einsatzgebiet und Betriebsart und sind, mit Ausnahme der Schwebefähren, Wasserfahrzeuge.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -weltraumfähre aber mit einem anderen Artikel: -1
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Weltraumfähre Definition

Bedeutung - Weltraumfähre

[1] wiederverwendbares Raumfahrzeug für die bemannte Raumfahrt in erdnaher Umlaufbahn  

Weltraumfähre Wiki

de
Weltraumfähre
Eine Raumfähre ist ein wieder
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Raumfähre ist ein wiederverwendbares Transportfahrzeug für die Raumfahrt, das nach einer Weltraummission wie ein Flugzeug landend zum Erdboden zurückkehrt. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Weltraumfähre
Akkusativ die Weltraumfähre
Dativ der Weltraumfähre
Genitiv der Weltraumfähre
Plural
Nominativ die Weltraumfähren
Akkusativ die Weltraumfähren
Dativ den Weltraumfähren
Genitiv der Weltraumfähren

Bilder von "Weltraumfähre"

 Weltraumfähre Discovery
Title :STS120LaunchHiRes
Bedeutung: 1
Beschreibung: Weltraumfähre Discovery
Author: NASA
Lizenz: pd

Verknüpfte Begriffe

Discovery

Raumfähre
verknüpft
Discovery Space Shuttle Discovery ist einer der Orbiter des Space Shuttle-Programms der NASA und der dritte von fünf voll funktionsfähigen Orbitern, die gebaut werden sollen. Seine erste Mission, STS-41-D, flog vom 30. August bis zum 5. September 1984.
#Entity
Bild-Author:elliottwolf (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

STS 61 A

Raumflug
verknüpft
STS 61 A STS-61-A war die 22. Mission des Space Shuttle-Programms der NASA. Es war eine wissenschaftliche Spacelab-Mission, finanziert und geleitet von Westdeutschland - daher die Bezeichnung der D-1, die nicht von der NASA stammt.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:NASA (Wiki)
Lizenz: pd Original

Michael James Massimino

Professor
verknüpft
Michael James Massimino Michael James Massimino ist ein amerikanischer Professor für Maschinenbau an der Columbia University und ehemaliger NASA-Astronaut. Er ist der leitende Berater für Weltraumprogramme im Intrepid Sea, Air & Space Museum.
#Person #Entity
Bild-Author:NASA/James Blair (Wiki)
Lizenz: pd Original

STS 33

Raumflug
verknüpft
STS 33 STS-33 war eine NASA Space Shuttle-Mission, bei der Space Shuttle Discovery eine Nutzlast für das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten einsetzte. STS-33 war die 32.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

STS 29

Raumflug
verknüpft
STS 29 STS-29 war eine NASA Space Shuttle-Mission, bei der Space Shuttle Discovery einen Ortungs- und Daten-Relay-Satelliten in den Erdorbit einfügte. Es war die dritte Shuttle-Mission nach der Challenger-Katastrophe von 1986 und wurde am 13. März 1989 vom Kennedy Space Center, Florida, gestartet. STS-29 war der achte Flug von Discovery und die 28. Space Shuttle-Mission insgesamt; der geplante Vorgänger STS-28 wurde bis August 1989 verschoben.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

STS 51 C

Raumflug
verknüpft
STS 51 C STS-51-C war der 15. Flug des Space Shuttle-Programms der NASA und der dritte Flug der Space Shuttle Discovery. Es startete am 24. Januar 1985 und machte am 27. Januar den vierten Shuttle im Kennedy Space Center, Florida.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Nancy Currie Gregg

Astronautin
verknüpft
Nancy Currie Gregg Nancy Jane Currie-Gregg ist Ingenieurin, Offizier der US-Armee und Astronaut der NASA. Currie-Gregg ist seit über 22 Jahren in der United States Army und hat den Rang eines Obersten.
#Person #Entity
Mehr

STS 31

Raumflug
verknüpft
STS 31 STS-31 war die 35. Mission des amerikanischen Space Shuttle-Programms, das das astronomische Observatorium Hubble Space Telescope in den Erdorbit brachte. Die Mission nutzte die Space Shuttle Discovery, die am 24. April 1990 vom Kennedy Space Center, Florida, vom Launch Complex 39B abgelöst wurde. Die Crew von Discovery setzte das Teleskop am 25.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Jean François Clervoy

Astronaut
verknüpft
Jean François Clervoy Jean-François André Clervoy ist ein französischer Ingenieur und ein CNES- und ESA-Astronaut. Er ist Veteran von drei NASA Space Shuttle-Missionen.
#Entity #Person
Mehr

Kathryn C Thornton

Astronautin
verknüpft
Kathryn C Thornton {{Mehrere Ausgaben | | - | | | Kathryn Ryan Cordell Thornton ist ein US-amerikanischer Wissenschaftler und ehemaliger NASA-Astronaut mit über 975 Stunden im Weltall, einschließlich 21 Stunden außerplanmäßiger Aktivität.
#Person #Entity
Mehr

STS 51 B

Raumflug
verknüpft
STS 51 B STS 51-B war der 17. Flug des Space Shuttle-Programms der NASA und der siebte Flug des Space Shuttle Challenger. Der Start von Challenger am 29. April 1985 verzögerte sich aufgrund eines Fehlers beim Startvorgang um 2 Minuten und 18 Sekunden. Der Challenger wurde zunächst auf die Station ausgerollt, um die Mission STS-51-E zu starten. Das Shuttle wurde zurückgerollt, als ein Problem mit dem TDRS-B-Satelliten auftrat. Als STS-51-E abgesagt wurde, wurde Challenger mit den STS-51-B-Nutzlasten neu gestaltet. Der Shuttle landete am 6. Mai 1985 nach einer einwöchigen Mission erfolgreich.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

STS 8

Raumflug
verknüpft
STS 8 STS-8 war die achte NASA Space Shuttle-Mission und der dritte Flug des Space Shuttle Challenger. Es startete am 30. August 1983 und landete am 5. September. Es führte den ersten Nachtstart und die Nachtlandung des Space Shuttle-Programms durch. Es trug auch den ersten afroamerikanischen Astronauten, Guion Bluford.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Weltraumfähre"

Mehr

FAQ

arsater2010 Der Plural von Weltraumfähre auf Deutsch? Pluralform ist Weltraumfähren
arsaada2010 Weltraumfähre Artikel im Duden? die
roymor4 Wie ist die Übersetzung von Weltraumfähre auf Englisch? space shuttle

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Weltraumfähre مَكٍّوكُ فَضَاء ar fedā'
1 Weltraumfähre Space Shuttle  en
1 Weltraumfähre romferge  no u
1 Weltraumfähre rymdfärja  sv u
1 Weltraumfähre uzay mekiği  tr
Weltraumfähre space shuttle en
Raumfähre space shuttle en
Weltraumfähren space shuttles en
Raumfähren space shuttles en