Drittstaat - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Drittstaat
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Dritt•staat
Duden geprüft:     Drittstaat Duden  
Kompositum:

drei

[1] die Kardinalzahl zwischen zwei und vier   [2] kurz für: „drei Uhr“ oder „fünfzehn Uhr“   [3] kurz für: „drei Jahre (alt)“   [4] : Drittstaat oder Drittland ist aus Sicht eines völkerrechtlichen Vertrags jeder Staat, der nicht Vertragspartei ist. Verträge begründen für andere als die Vertragsparteien ohne deren Zustimmung weder Rechte noch Pflichten.  

Staat

- [WIKI] Staat (ugs. bzw. nichtfachspr. auch Land) ist ein mehrdeutiger Begriff verschiedener Sozial- und Staatswissenschaften. Im weitesten Sinn bezeichnet er eine politische Ordnung, in der einer bestimmten Gruppe, Organisation oder Institution eine privilegierte Stellung zukommt – nach Ansicht einiger bei der Ausübung von (politischer) Macht; nach Ansicht anderer hinsichtlich sowohl der Entfaltung des Einzelnen als auch der Gesellschaft.
Baustein von: Drittstaaten
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -drittstaat: 1
Wörter mit Endung -drittstaat aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien:
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Drittstaat Definition

Bedeutung - Drittstaat

[1] : Drittstaat oder Drittland ist aus Sicht eines völkerrechtlichen Vertrags jeder Staat, der nicht Vertragspartei ist. Verträge begründen für andere als die Vertragsparteien ohne deren Zustimmung weder Rechte noch Pflichten.  

Drittstaat Wiki

de
Drittstaat
cs
Třetí země

Drittstaat oder Drittland ist aus Sicht eines völkerrechtlichen Vertrags jeder Staat, der nicht Vertragspartei ist. Verträge begründen für andere als die Vertragsparteien ohne deren Zustimmung weder Rechte noch Pflichten. Diese Festlegung wurde in den Artikeln 34–38 des Wiener Übereinkommens über das Recht der Verträge getroffen. Der Begriff „Drittstaat“ wird in vielen Zusammenhängen verwendet und hat darin jeweils spezifische Bedeutungen. Mehr lesen

Synonyme für "Drittstaat"

Wort Synonyme
Drittstaat Drittland

Drittstaat openthesaurus

Phrasen mit "Drittstaat"

Mehr