Einkommensverteilung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Einkommensverteilung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ein•kom•mens•ver•tei•lung
Duden geprüft:     Einkommensverteilung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Einkommen

- [WIKI] Einkommen bezeichnet die einer natürlichen oder juristischen Person in einem bestimmten Zeitraum als Geld oder Sache zufließenden Leistungen. Umgangssprachlich spricht man bei natürlichen Personen auch vom Verdienst, bei juristischen Personen hingegen vom Gewinn oder Überschuss. In der Volkswirtschaftslehre stellt das Einkommen als Primäreinkommen oder, was gleichbedeutend ist, als Nationaleinkommen die Summe aller Inländern zukommenden Wertschöpfungen der gesellschaftlichen Produktion da...

Verteilung

[1] Vorgang des Verteilens   [2] Ergebnis des Verteilens   [3] Statistik: Anordnung der Gegenstände eines Gegenstandsbereichs entsprechend einem bestimmten Prinzip  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -einkommensverteilung: 1
Wörter mit Endung -einkommensverteilung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: ÖkonomieVerteilung
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Einkommensverteilung Definition

Bedeutung - Einkommensverteilung

[1] Einkommen : Einkommensentwicklung, Einkommensgefälle, Einkommensverhältnisse  

Einkommensverteilung Wiki

de
Einkommensverteilung
zh
收入分配
tr
Gelir dağılımı
ru
Дифференциация доходов населения
pt
Distribuição de renda
es
Distribución de la renta
en
Income distribution
vi
Phân phối thu nhập
th
การกระจายรายได้
sv
Lönespridning
nl
Inkomensverdeling
mk
Распределба на доходот
ko
소득 분배
ja
所得分布
eu
Errentaren banaketa
da
Indkomstfordeling
ca
Distribució de la renda
az
Gəlirlərin paylanması
ast
Distribución de la renta
ar
توزيع الدخل

Einkommensverteilung bezeichnet die Verteilung der Einkommen in einer Volkswirtschaft,
die Verteilung des Volkseinkommens auf Einkommensbezieher/Privathaushalte,
die Verteilung der Erträge auf die Faktoren Arbeit und Kapital Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Emmanuel Saez

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Emmanuel Saez Emmanuel Saez ist ein französischer Wirtschaftswissenschaftler. Saez ist Professor für Wirtschaftswissenschaft an der University of California, Berkeley.
#Entity #Person

Robert Margo

Ökonom
verknüpft
Robert Margo Robert Andrew Margo ist ein US-amerikanischer Ökonom und Professor an der Boston University. Margo ist Spezialist für die Geschichte der amerikanischen Wirtschaft mit besonderem Schwerpunkt auf Afro-Amerikaner.
#Entity #Person

Kate Pickett

 
verknüpft
Kate Pickett Kate Pickett ist eine englische Gesundheitswissenschaftlerin und Professorin für Epidemiologie an der University of York. Bekannt wurde sie für das mit Richard G.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Frank Cowell

Professor
verknüpft
Frank Cowell Frank A. Cowell ist Professor für Ökonomie an der London School of Economics and Political Science. Er forscht in den Bereichen der Einkommens- und Vermögensverteilung, der Ungleichverteilung, der Armut und der Besteuerung.
#Entity #Person

Gilles Saint Paul

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Gilles Saint Paul Gilles Saint-Paul ist ein französischer Wirtschaftswissenschaftler.
#Person #Entity

Timothy Noah

Journalist
verknüpft
Timothy Noah Timothy Robert Noah ist ein US-amerikanischer Journalist. Er schreibt zweimal wöchentlich für die Webseite des Nachrichtensenders MSNBC. Zuvor war er Leitender Redakteur von The New Republic, wo er die Kolumne TRB from Washington verfasste. Gleichzeitig leitete er das Online-Magazin Slate und schrieb die Rubrik Chatterbox.
#Person #Entity

Jo Ritzen

Ökonom
verknüpft
Jo Ritzen Jozef Marie Mathias "Jo" Ritzen ist ein niederländischer Ökonom und sozialdemokratischer Politiker. Von 2003 bis Februar 2011 war er Präsident der Universität Maastricht.
#Entity #Person
Mehr

Abhijit Banerjee

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Abhijit Banerjee Abhijit Vinayak Banerjee ist ein indischer Wirtschaftswissenschaftler.
#Entity #Person
Mehr

Max Otto Lorenz

Ökonom
verknüpft
Max Otto Lorenz Max Otto Lorenz war ein US-amerikanischer Statistiker und Ökonom. 1905 publizierte er einen Aufsatz zur Einkommensverteilung, in der er die nach ihm benannte Lorenz-Kurve einführte. Lorenz kam als eins von drei Kindern deutscher Auswanderer zur Welt. Sein Vater war ein erfolgreicher Geschäftsmann. Lorenz erwarb 1899 einen B.
#Person #Entity

Joachim Merz

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Joachim Merz Joachim Merz ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Seine Forschungsschwerpunkte sind Wohlfahrtsökonomie, Einkommen und Einkommensverteilung, Reichtum, Zeitverwendung, Zeit- und Einkommensarmut, Steuern, Arbeitsmarkt, Konsum, Wirtschafts- und Sozialpolitik mit Schwerpunkt auf Freie Berufe, Selbständige und abhängig Beschäftigte.
#Entity #Person

Große Kompression

 
verknüpft
Große Kompression Als Große Kompression wird in der Wirtschaftsgeschichte ein Zeitraum Mitte des 20. Jahrhunderts bezeichnet, in dem sich Unterschiede in Einkommen und Vermögen in vielen Industrienationen verringerten.
#Entity #Veranstaltung

Sozialbericht der Freien und Hansestadt Hamburg

Buch
verknüpft
Sozialbericht der Freien und Hansestadt Hamburg Der Sozialbericht der Freien und Hansestadt Hamburg ist ein Bericht zu den Lebensverhältnissen in der Freien und Hansestadt Hamburg. Er wurde Ende Januar 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt.
#Book #Entity

Phrasen mit "Einkommensverteilung"

Mehr

FAQ

inaina1984 Wie ist der Artikel von Einkommensverteilung? die
royada1984 Wie ist die Silbentrennung von 'Einkommensverteilung'? Ein•kom•mens•ver•tei•lung
marada2003 Wie ist die genaue Bedeutung von Einkommensverteilung in English? income distribution