Volkseinkommen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Volkseinkommen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Volks•ein•kom•men
Duden geprüft:     Volkseinkommen Duden  
Kompositum:

Volk

- [WIKI] Der Begriff Volk bezeichnet eine Reihe verschiedener, sich teilweise überschneidender Gruppen von Menschen, die aufgrund bestimmter kultureller Gemeinsamkeiten und Beziehungen und zahlreicher Verwandtschaftsgruppen miteinander verbunden sind.Ursprünglich bezeichnete das Wort „Volk“ schlicht eine Menschenmenge, also viele Leute, so wie heute noch im Englischen von a lot of people die Rede ist. Der Ausdruck Volk mit dem Zusatz „einfach“ (einfaches Volk) wird umgangssprachlich verwendet. ...

Einkommen

- [WIKI] Einkommen bezeichnet die einer natürlichen oder juristischen Person in einem bestimmten Zeitraum als Geld oder Sache zufließenden Leistungen. Umgangssprachlich spricht man bei natürlichen Personen auch vom Verdienst, bei juristischen Personen hingegen vom Gewinn oder Überschuss. In der Volkswirtschaftslehre stellt das Einkommen als Primäreinkommen oder, was gleichbedeutend ist, als Nationaleinkommen die Summe aller Inländern zukommenden Wertschöpfungen der gesellschaftlichen Produktion da...
Baustein von: Volkseinkommens
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -volkseinkommen: 1
Wörter mit Endung -volkseinkommen aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: ÖkonomieWirtschaftskreislauf Konjunktur
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Volkseinkommen Wiki

de
Volkseinkommen
ja
国民所得

Das Volkseinkommen ist eine volkswirtschaftliche Kennzahl, die nur im deutschen und im japanischen Sprachraum für die Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung gebräuchlich ist, für die es im Englischen keine umgangssprachliche Entsprechung gibt.
das Nettonationaleinkommen zu Faktorkosten oder Nettoinländereinkommen darstellt, im Unterschied zum, eher den realen Bezahlungsvorgängen angenäherten, Nettonationaleinkommen zu Marktpreisen,
die in Geld ausgedrückte theoretische Summe aller produzierten Waren und Dienstleistungen einer Volkswirtschaft bildet und die Summe aller auf diese Weise errechneten, von Inländern im Laufe eines Jahres aus dem In- und Ausland bezogenen, Erwerbs- und Vermögenseinkommen darstellt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Demokratische Republik Kongo

Land in Zentralafrika
verknüpft
Demokratische Republik Kongo Die Demokratische Republik Kongo, von 1971 bis 1997 Zaire, auch bekannt als Kongo-Kinshasa oder einfach der Kongo, ist eine Republik in Zentralafrika.
#Entity #Ort #Land #Verwaltungsgebiet
Bild-Author:See File history below for details. (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ikeda Hayato

Ehemaliger Premierminister von Japan
verknüpft
Ikeda Hayato
#Person #Entity

Eidgenössische Volksinitiative Pro Service public

 
verknüpft
Eidgenössische Volksinitiative Pro Service public Die eidgenössische Volksinitiative «Pro Service public» war eine Volksinitiative. Die Initianten wollten den ihrer Ansicht nach schlechter gewordenen Service public verbessern und einen Abbau stoppen. Der Souverän stimmte in der Woche zum 5. Juni 2016 über die Vorlage ab und lehnte sie ab.
#Entity #Veranstaltung

Ōkita Saburō

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Ōkita Saburō
#Person #Entity

Moritz John Elsas

Ökonom
verknüpft
Moritz John Elsas Moritz Julius Elsas war ein deutsch-britischer Nationalökonom.
#Entity #Person

Deutsche Inflation 1914 bis 1923

 
verknüpft
Deutsche Inflation 1914 bis 1923 Die deutsche Inflation von 1914 bis November 1923 war eine der radikalsten Geldentwertungen in großen Industrienationen. Die Vorgeschichte dieser Hyperinflation findet sich in der Finanzierung des Ersten Weltkrieges.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Schleswig-Holstein

Deutsches Land
verknüpft
Schleswig Holstein Schleswig-Holstein ist eine parlamentarische Republik und ein teilsouveräner Gliedstaat der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt und größte Stadt des Landes ist Kiel; weitere Oberzentren sind die Großstadt Lübeck sowie Flensburg und Neumünster.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet
Mehr

Iwan Adrianowitsch Michailow

 
verknüpft
Iwan Adrianowitsch Michailow Iwan Adrianowitsch Michailow war ein russischer Ökonom und Politiker.
#Entity #Person

Balkanfeldzug

 
verknüpft
Balkanfeldzug Im Balkanfeldzug während des Zweiten Weltkrieges griff die deutsche Wehrmacht am 6. April 1941 das Königreich Jugoslawien und das Königreich Griechenland an und besetzte beide Länder innerhalb weniger Wochen, nachdem zuvor der Angriff des italienischen Bündnispartners auf Griechenland in einem Desaster geendet hatte.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Schweizer Parlamentswahlen 1899

 
verknüpft
Schweizer Parlamentswahlen 1899 Die Schweizer Parlamentswahlen 1899 fanden am 29. Oktober 1899 statt. Zur Wahl standen 147 Sitze des Nationalrates. Die Wahlen wurden nach dem Majorzwahlrecht vorgenommen, wobei das Land in 52 unterschiedlich grosse Nationalratswahlkreise unterteilt war.
#Entity #Veranstaltung

Deutsches Kaiserreich

Reich
verknüpft
Deutsches Kaiserreich
#Land #Verwaltungsgebiet #Ort #Entity
Mehr

Enno Schmidt

 
verknüpft
Enno Schmidt Enno Schmidt ist ein deutscher Künstler und Aktivist für das Bedingungslose Grundeinkommen. Er ist Mitbegründer der Initiative Grundeinkommen in der Schweiz und lebt in Basel.
#Person #Entity

Phrasen mit "Volkseinkommen"

Mehr

FAQ

adalef9 Wecher Artikel hat Volkseinkommen? das
sanarsa15 Wie ist die Silbentrennung von 'Volkseinkommen'? Volks•ein•kom•men
morarsa4 Was bedeutet Volkseinkommen in Englisch? social income