Gesichtsrekonstruktion - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Gesichtsrekonstruktion
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Gesicht

- [WIKI] Das Gesicht, Angesicht oder Antlitz (lateinisch facies, altgriechisch πρόσωπον prósōpon, ὤψ ōps) ist der vordere Teil des Kopfes mit Augen, Nase und Mund. Es ist ein zentrales Thema in wissenschaftlichen Gebieten wie Anthropologie und Biometrie sowie in der bildenden Kunst und der Fotografie.

Rekonstruktion

- [WIKI] Rekonstruktion ist der Vorgang des neuerlichen Erstellens oder Nachvollziehens von etwas mehr oder weniger nicht mehr Existierendem oder Unbekanntem, beispielsweise eines verloren gegangenen Werkes der Musik, Literatur oder Kunst, eines zerstörten Gebäudes, eines Tathergangs oder eines Datenbestandes. Die Rekonstruktion ist nicht nur der Vorgang, sondern auch sein Ergebnis.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -gesichtsrekonstruktion aber mit einem anderen Artikel: -1
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gesichtsrekonstruktion Wiki

Als Gesichtsrekonstruktion wir
Author: Axel Hindemith
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Gesichtsrekonstruktion wird der Versuch bezeichnet, das äußere Erscheinungsbild des Gesichtes bzw. des Kopfes verstorbener oder verschollener Personen in einem möglichst lebensnahen dreidimensionalen Modell nachzubilden. Zur Anfertigung von Gesichtsrekonstruktionen werden in der Regel vorliegende Schädelteile oder Daten aus medizinischen bildgebenden Verfahren verwendet, gegebenenfalls auch Fotografien der Person in Verbindung mit anatomischen Erkenntnissen aus der forensischen Medizin. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Cicero Moraes

Grafikdesigner
verknüpft
Cicero Moraes Cícero Moraes ist ein brasilianischer 3D-Designer, dessen Arbeit in Open Source-Programmen wie InVesalius, Blender und MakeHuman zu einer Referenz auf dem Gebiet der forensischen Gesichtsrekonstruktion in seinem Land geworden ist.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Michail Michailowitsch Gerassimow

Archäologe
verknüpft
Michail Michailowitsch Gerassimow Mikhail Mikhaylovich Gerasimov war ein renommierter sowjetischer Archäologe und Anthropologe, der die Mal'ta-Buret-Kultur entdeckte und die erste Technik der forensischen Skulptur basierend auf Erkenntnissen der Anthropologie, Archäologie, Paläontologie und Forensik entwickelte.
#Entity #Person

Martin Kelly

Chirurg
verknüpft
Martin Kelly Martin Hirigoyen Kelly war ein britischer Schönheitschirurg und mit der britischen Schauspielerin Natascha McElhone verheiratet.
#Entity #Person

Richard Helmer

 
verknüpft
Richard Helmer Richard Helmer war ein deutscher Anthropologe. Richard Helmer wurde 1969 in Kiel promoviert mit einer Arbeit über Möglichkeiten und Methoden der zellkernmorphologischen Geschlechtserkennung an Körpergeweben und Sekretspuren.
#Entity #Person

Nesperennub

 
verknüpft
Nesperennub Nesperennub war ein Hoherpriester im Tempel zu Karnak, der durch die Erforschung seiner Mumie Berühmtheit erlangte. Man weiß, dass Nesperennub große Ländereien besaß und Berater des Pharaos war. Sein Vater war auch Priester.
#Entity #Person

Iwan IV

Großfürst von Moskau
verknüpft
Iwan IV Iwan IV Wassiljewitsch, allgemein als Iwan der Schreckliche bekannt, war von 1533 bis 1547 der Großfürst von Moskau und von 1547 bis 1584 der erste russische Zar.
#Person #Entity
Mehr

LWL Museum für Archäologie

Museum in Herne Nordrhein Westfalen
verknüpft
LWL Museum für Archäologie Das LWL-Museum für Archäologie Westfälisches Landesmuseum in Herne ist ein Landesmuseum des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe. Es stellt die 250.000-jährige Menschheitsgeschichte in Westfalen in den Mittelpunkt seiner Ausstellungen.
#Entity #Touristenattraktion #Ort

Homo habilis

Primat
verknüpft
Homo habilis Homo habilis ist eine vermutete archaische Spezies von Homo, die vor etwa 2,1 bis 1,5 Millionen Jahren lebte, während sich die Gelasianer und die frühkalabrischen Stadien des Pleistozäns im geologischen Zeitalter befanden.
#Entity
Mehr

Gur Emir Mausoleum

Mausoleum in Samarkand Usbekistan
verknüpft
Gur Emir Mausoleum Der Gūr-i Amīr oder Guri Amir ist ein Mausoleum des asiatischen Eroberers Timur in Samarkand, Usbekistan. Es nimmt einen wichtigen Platz in der Geschichte der persisch-mongolischen Architektur ein und dient als Vorläufer und Vorbild für spätere große Mogul-Architekturgräber, darunter Gardens of Babur in Kabul, Humayuns Grab in Delhi und das Taj Mahal in Agra, das von Timurs persianisierten Nachkommen, der herrschende Mogul-Dynastie des indischen Subkontinents.
#Entity #Ort #Sehenswürdigkeiten #CivicStructure #Friedhof #Touristenattraktion
Mehr

Sahelanthropus

Primat
verknüpft
Sahelanthropus Sahelanthropus tchadensis ist eine ausgestorbene Spezies der Hominini und ist wahrscheinlich der Vorfahre von Orrorin, der vor etwa 7 Millionen Jahren, während des Miozäns, datiert wurde, möglicherweise sehr nahe an der Zeit der Schimpansen-Mensch-Divergenz.
#Entity
Mehr

Mädchen von Yde

 
verknüpft
Mädchen von Yde Yde Girl ist ein Moorkörper, der im Stijfveen-Torfmoor in der Nähe des Dorfes Yde in den Niederlanden gefunden wurde. Sie wurde am 12.
#Entity #Person
Mehr

Rebecca Abe

Schriftstellerin
verknüpft
Rebecca Abe Stephanie Fey alias Rebecca Abe ist eine deutsche Schriftstellerin und Illustratorin.
#Entity #Person

FAQ

inarco1997 Gesichtsrekonstruktion Artikel im Duden? die
sanarsa1995 Was bedeutet Gesichtsrekonstruktion in Englisch? facial reconstruction