Versuch - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Versuch
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ver•such
Plural: die Versuche
Duden geprüft:     Versuch Duden   Versuch Wiktionary
Baustein von: Versuches, Versuchs, Versuche
Auch zu sehen: : versuch, VERSUCH
PowerIndex: 21 529
Häufigkeit: 8 von 10
Wörter mit Endung -versuch: 78
Wörter mit Endung -versuch aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Strafrecht
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Versuch Definition

Bedeutung - Versuch

[1] das Ausprobieren von etwas; Handlung   [2] Wissenschaft: absichtliche Herbeiführung einer Erscheinung, um Gesetzmäßigkeiten erkennen zu können: Experiment   [3] veraltet: deutsches Synonym für Essay   [4] Experiment : Analyse, Experiment, Induktion   [5] Buch, Heft : Band, Broschüre, Buch   [6] Abhandlung : Abhandlung, Arbeit, Artikel   [7] Beweis : Argumentation, Aufdeckung, Beschuldigung   [8] Versuch : Abschlussprüfung, Examen, Gesellenprüfung  

Versuch Wiki

de
Versuch
ru
Опыт (значения)
uz
Tajriba
ja
経験 (曖昧さ回避)
ca
Experiència (desambiguació)
be
Вопыт

Konjunktion

Singular
Nominativ der Versuch
Akkusativ den Versuch
Dativ dem Versuch , dem Versuche
Genitiv des Versuches , des Versuchs
Plural
Nominativ die Versuche
Akkusativ die Versuche
Dativ den Versuchen
Genitiv der Versuche

Synonyme für "Versuch"

Wort Synonyme


Versuch Test 2
Versuch Prüfung
Versuch Probe
Versuch Erprobung 1


Versuch Anlauf 1
Versuch Bemühen 1
Versuch Bestreben 1
Versuch Bestrebung 1
Versuch Bemühung 1
Versuch Anstrengung 1


Versuch Vorsatz
Versuch Unternehmung 1


Versuch Test
Versuch Probelauf
Versuch Testlauf
Versuch (die) Probe aufs Exempel
Versuch Testballon
Versuch Trockenlauf
Versuch Studie
Versuch Experiment 2
Versuch Trockentest


Versuch Unterfangen 1
Versuch Vorhaben 1
Versuch Vorstoß 1
Versuch Untersuchung 2


Versuch Verkostung
Versuch Nachweis
Versuch Degustation
Versuch Unternehmen

Versuch openthesaurus

Bilder von "Versuch"

Verknüpfte Begriffe

Militärputsch in der Türkei 2016

Militärischer Konflikt
verknüpft
Militärputsch in der Türkei 2016 Der Putschversuch in der Türkei 2016 in der Nacht vom 15. auf den 16. Juli 2016 war ein gescheiterter Putsch von Teilen des türkischen Militärs, der zum Ziel hatte, die türkische Regierung mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan und dem Kabinett Yıldırım zu stürzen.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Lubunya (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Höhere Graphische Bundes Lehr und Versuchsanstalt

 
verknüpft
Höhere Graphische Bundes Lehr  und Versuchsanstalt Die Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien ist eine berufsbildende höhere Schule für Berufe der visuellen Kommunikation und Medientechnik in Österreich. Sie wird im allgemeinen Sprachgebrauch meist „die Graphische“ genannt.
#EducationalOrganisation #Entity #Organisation #Ort

Hitlerputsch

 
verknüpft
Hitlerputsch Der Hitlerputsch war ein am 8. und 9. November 1923 unternommener gescheiterter Putschversuch der NSDAP unter Adolf Hitler und Erich Ludendorff sowie weiteren Beteiligten gegen die bayerische Landesregierung und nach Vorbild von Mussolinis Marsch auf Rom gegen die Reichsregierung.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Heinrich Hoffmann (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de Original

Attentat vom 20 Juli 1944

Militärischer Konflikt
verknüpft
Attentat vom 20 Juli 1944 Das Attentat vom 20. Juli 1944 gilt als bedeutendster Umsturzversuch des militärischen Widerstandes in der Zeit des Nationalsozialismus.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Bewegung 30 September

Vorfall
verknüpft
Bewegung 30 September Die Bewegung 30. September, indonesisch Gerakan September Tiga Puluh, ist die Bezeichnung eines Putschversuchs, der sich am 30.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt

 
verknüpft
Deutsches Zentrum für Luft  und Raumfahrt Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. ist das Forschungszentrum der Bundesrepublik Deutschland für Luft- und Raumfahrt sowie Energietechnik, Verkehr und Sicherheit im Bereich der angewandten und Grundlagenforschung.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Putschversuch in Japan vom 26 Februar 1936

 
verknüpft
Putschversuch in Japan vom 26 Februar 1936 Der Putschversuch vom 26. Februar 1936 war ein rechtsradikaler Aufstand eines Teils der japanischen Streitkräfte.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Juliputsch

 
verknüpft
Juliputsch Der Juliputsch war ein gescheiterter nationalsozialistischer Umsturzversuch in Österreich. Er begann am 25. Juli 1934 mit dem Überfall von als Soldaten des Bundesheeres und Polizisten verkleideten SS-Männern auf das Bundeskanzleramt in Wien.
#Veranstaltung #Entity

Barbarian FC

 
verknüpft
Barbarian FC Der Barbarian Football Club, gewöhnlich als Barbarians oder mit dem Spitznamen Baa-Baas bezeichnet, ist eine Rugby-Union-Mannschaft aus Großbritannien, bei der die Spieler, die meist bei einer anderen Mannschaft unter Vertrag stehen, für eine oder mehrere Begegnungen ausgewählt und eingeladen werden.
#Sportmannschaft #Entity #Organisation

Friedrich II

König
verknüpft
Friedrich II
#Entity #Person
Mehr

Modellorganismus

 
verknüpft
Modellorganismus Modellorganismen sind ausgewählte Bakterien, Pilze, Pflanzen oder Tiere, die mit einfachen Methoden gezüchtet und untersucht werden können und deshalb von großer Bedeutung für die biologische und biomedizinische Forschung sind.
#Entity

Augustputsch in Moskau

 
verknüpft
Augustputsch in Moskau Während des Augustputsches in Moskau vom 19. bis 21. August 1991 versuchte eine Gruppe von Funktionären der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, die sich als Staatskomitee für den Ausnahmezustand bezeichnete, den Staatspräsident der Sowjetunion Michail Gorbatschow abzusetzen und das Land unter ihre Kontrolle zu bringen.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Österreichischer Versuchssenderverband

 
verknüpft
Österreichischer Versuchssenderverband Der Österreichische Versuchssenderverband ist ein nicht auf Gewinnerzielung gerichteter Verein zum Zwecke der Förderung und Erhaltung des Amateurfunks. Der am 23.
#Entity #Organisation

Milch

Milcherzeugnis
verknüpft
Milch Milch ist eine weiße, trübe Emulsion bzw. kolloidale Dispersion von Proteinen, Milchzucker und Milchfett in Wasser. Der Mensch nutzt die Milch vieler domestizierter Tiere als Nahrungsmittel, insbesondere als Getränk.
#Entity
Mehr

Das Sein und das Nichts

Buch von Jean Paul Sartre
verknüpft
Das Sein und das Nichts Das Sein und das Nichts, Versuch einer phänomenologischen Ontologie ist das philosophische Hauptwerk von Jean-Paul Sartre, in dessen Zentrum die Frage nach der ontologischen Begründung der Freiheit steht.
#Book #Entity

Kartoffel

Pflanze
verknüpft
Kartoffel Die Kartoffel, in Teilen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz auch als Erdäpfel, Erdbirne, Potaten oder Grundbirne und im restlichen deutschsprachigen Raum unter verschiedenen Regionalnamen bekannt, ist eine Nutzpflanze aus der Familie der Nachtschattengewächse.
#Entity
Mehr

Technologisches Gewerbemuseum

Schule in Wien Österreich
verknüpft
Technologisches Gewerbemuseum Das Technologische Gewerbemuseum, kurz TGM, ist eine Höhere Technische Bundeslehranstalt in Wien, der eine staatlich akkreditierte Versuchsanstalt angeschlossen ist.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

23 F

Militärischer Konflikt
verknüpft
23 F Der Putsch vom 23. Februar 1981 war ein missglückter Versuch von Teilen der Guardia Civil und des Militärs, die Demokratie in Spanien zu beenden und eine neuerliche Diktatur zu errichten.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Hamburgische Schiffbau Versuchsanstalt

 
verknüpft
Hamburgische Schiffbau Versuchsanstalt Die HSVA Hamburgische Schiffbau-Versuchsanstalt GmbH in Hamburg-Barmbek-Nord ist eine Schiffbau-Versuchsanstalt, in der für Werften aus aller Welt Schiffe bzw. Modelle davon erprobt werden.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Heeresversuchsanstalt Peenemünde

Militärposten
verknüpft
Heeresversuchsanstalt Peenemünde Die Versuchsstelle des Heeres Peenemünde war eine ab 1936 in Peenemünde errichtete Entwicklungs- und Versuchsstelle des Heeres, einer Teilstreitkraft der Wehrmacht.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #DefenceEstablishment
Mehr

Hot Shots Der zweite Versuch

Film 1993
verknüpft
Hot Shots  Der zweite Versuch Hot Shots! Der zweite Versuch ist eine US-amerikanische Parodie von Regisseur Jim Abrahams aus dem Jahr 1993 und die Fortsetzung des Films Hot Shots! – Die Mutter aller Filme aus dem Jahr 1991.
#Entity #Film

Guinness Buch der Rekorde

Buch
verknüpft
Guinness Buch der Rekorde Das Guinness-World-Records-Buch ist die bedeutendste Sammlung von Rekorden. Es erscheint seit 1955 jährlich und enthält sowohl menschliche Höchstleistungen und Extremwerte als auch natürliche Phänomene.
#Book #Entity
Mehr

Flucht nach Varennes

 
verknüpft
Flucht nach Varennes Als Flucht nach Varennes wird der Fluchtversuch des französischen Königs Ludwig XVI. und seiner Familie aus dem revolutionären Frankreich in der Nacht vom 20. auf den 21. Juni 1791 bezeichnet.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Invasion in der Schweinebucht

 
verknüpft
Invasion in der Schweinebucht Die Invasion in der Schweinebucht war ein von den Vereinigten Staaten organisierter militärischer Angriff kubanischer Exilanten auf Kuba. Sie wurde am 17.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Karl I

Kaiser von Österreich
verknüpft
Karl I Karl I. aus der Dynastie Habsburg-Lothringen war von 1916 bis zu seinem Verzicht auf „jeden Anteil an den Staatsgeschäften“ 1918 letzter Kaiser von Österreich. Als Karl IV. war er zugleich König von Ungarn und Kroatien und als Karl III. König von Böhmen. 2004 wurde er von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen.
#Entity #Person
Mehr

AVR

 
verknüpft
AVR Das Versuchskernkraftwerk AVR Jülich war der erste deutsche Hochtemperaturreaktor. Die Anlage diente der Stromerzeugung; es war kein Forschungsreaktor zur Neutronenproduktion.
#Ort #Entity
Mehr

Quiberon

Stadt in Frankreich
verknüpft
Quiberon Quiberon ist eine französische Hafenstadt, ein Kanton und eine Halbinsel im Département Morbihan in der Region Bretagne. Fischerei spielte einst eine große Rolle in der Wirtschaft Quiberons.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

HTL Mödling

 
verknüpft
HTL Mödling Die HTL Mödling ist eine berufsbildende höhere Schule mit angeschlossener Versuchsanstalt in Mödling, die aus der k.u.k. Technischen Militärakademie Mödling hervorging und mit ca. 3500 Schülern als eine der größten Schulen Europas gilt.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Köthen Anhalt

Kreisstadt in Sachsen Anhalt
verknüpft
Köthen  Anhalt
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Kapp Putsch

 
verknüpft
Kapp Putsch Der Kapp-Putsch, auch Kapp-Lüttwitz-Putsch, selten Lüttwitz-Kapp-Putsch, vom 13. März 1920 war ein nach 100 Stunden gescheiterter, konterrevolutionärer Putschversuch gegen die nach der Novemberrevolution geschaffene Weimarer Republik.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Schachtanlage Asse

 
verknüpft
Schachtanlage Asse Die Schachtanlage Asse ist ein ehemaliges Salzbergwerk in Niedersachsen, das ab 1965 als Forschungsbergwerk betrieben wurde und auf dem zwischen 1967 und 1978 die Endlagerung radioaktiver Abfälle großtechnisch erprobt und praktiziert wurde.
#Entity #Ort

 

Fachschule in Weinsberg Baden Württemberg
verknüpft
Die Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau Weinsberg ist eine Ausbildungs- und Forschungseinrichtung für Wein- und Obstbau in Weinsberg, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg.
#Ort #Entity #Organisation
Mehr

Bernburg Saale

Kreisstadt in Sachsen Anhalt
verknüpft
Bernburg  Saale
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Tierversuchsfrei

 
verknüpft
Tierversuchsfrei
#Entity #Veranstaltung

Republik Venedig

Reich
verknüpft
Republik Venedig
#Entity #Land #Ort #Verwaltungsgebiet
Mehr

Maßnahmen nach dem Putschversuch in der Türkei 2016

 
verknüpft
Maßnahmen nach dem Putschversuch in der Türkei 2016 Die türkische Regierung unter Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan und Ministerpräsident Binali Yıldırım leitete nach dem Putschversuch am 16.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Fluchtversuch

Buch von Arkadi und Boris Strugazki
verknüpft
Fluchtversuch
#Entity #Book

Eisenbahnversuchsring Velim

 
verknüpft
Eisenbahnversuchsring Velim Der Eisenbahnversuchsring Velim ist eine Versuchsstrecke für Eisenbahnfahrzeuge in Tschechien. Er befindet sich knapp 50 km östlich von Prag nahe Poděbrady im Středočeský kraj.
#Entity #Ort #Stadt

Sueskrise

Militärischer Konflikt
verknüpft
Sueskrise Die Sueskrise war ein internationaler Konflikt im Oktober 1956 zwischen Ägypten auf der einen Seite und Großbritannien, Frankreich und Israel auf der anderen Seite.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Juliaufstand

Ereignis
verknüpft
Juliaufstand Als Juliaufstand, Julikrise, Julirevolution oder Juliputsch wird ein Ereignis der Russischen Revolution vom 3. Juli/ 16. Juli bis 7. Juli/ 20. Juli 1917 bezeichnet.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Versuchskaninchen

Film 1948
verknüpft
Versuchskaninchen
#Film #Entity

Transrapid Versuchsanlage Emsland

 
verknüpft
Transrapid Versuchsanlage Emsland Die Transrapid-Versuchsanlage Emsland war ein Testgelände für die Magnetschwebebahn Transrapid mit einer 31,8 Kilometer langen Teststrecke im westlichen Teil des Landkreises Emsland in Niedersachsen.
#Entity #Ort
Mehr

Gemeine Hasel

Pflanze
verknüpft
Gemeine Hasel Die Gemeine Hasel, auch Haselstrauch oder Haselnussstrauch genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Birkengewächse. Sie ist ein meist rund fünf Meter hoch werdender sommergrüner Strauch, der in Europa und Kleinasien heimisch und in Mitteleuropa sehr häufig ist.
#Entity
Mehr

Hugo Chávez

Ehemaliger Staatspräsident Venezuelas
verknüpft
Hugo Chávez
#Person #Entity
Mehr

Schweinfurt

Stadt in Bayern
verknüpft
Schweinfurt Schweinfurt ist eine kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Unterfranken des Freistaats Bayern. Die Hafenstadt am Main ist Oberzentrum, Mitglied der Regiopolregion Mainfranken, Verwaltungssitz des Landkreises Schweinfurt, Hochschul-, Schul-, Verwaltungs- und Kunststadt sowie fränkischer Weinort.
#Stadt #Entity #Ort
Mehr

Die Welle

Roman von Morton Rhue
verknüpft
Die Welle Die Welle ist ein Roman aus dem Jahr 1981 von Morton Rhue, der Ereignisse an einer Highschool in einer US-amerikanischen Kleinstadt beschreibt. Die deutsche Übersetzung von Hans-Georg Noack erschien 1984 unter dem Titel Die Welle. Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging.
#Book #Entity

Deutscher Orden

Religiöser Orden
verknüpft
Deutscher Orden Der Deutsche Orden, auch Deutschherrenorden oder Deutschritterorden genannt, ist eine römisch-katholische Ordensgemeinschaft. Mit dem Johanniter- und dem Malteserorden steht er in der Nachfolge der Ritterorden aus der Zeit der Kreuzzüge.
#Organisation #Entity
Mehr

Mein Leben

Buch von Leo Trotzki
verknüpft
Mein Leben Mein Leben sind Erinnerungen des russischen kommunistischen Revolutionärs Leo Trotzki. Er verfasste die politisch motivierte Schrift im Jahr 1928, nachdem er aus der Sowjetunion verbannt worden war. Das Buch erschien erstmals 1929 im S. Fischer Verlag, Berlin.
#Book #Entity

Putschversuch vom 1 Dezember 1924

Militärischer Konflikt
verknüpft
Putschversuch vom 1 Dezember 1924 Der gescheiterte Putsch vom 1. Dezember 1924 stellte den Versuch estnischer Kommunisten dar, die demokratische Regierung des Landes zu stürzen und eine bolschewistische Herrschaft in Estland zu errichten.
#Entity #Veranstaltung

Mongoleninvasionen in Japan

Militärischer Konflikt
verknüpft
Mongoleninvasionen in Japan Die mongolischen Versuche einer Invasion Japans von 1274 und 1281 waren die größten militärischen Angriffe auf Japan in vormoderner Zeit.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Hopfen

Pflanze
verknüpft
Hopfen Hopfen ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Hanfgewächse. Alle Hopfen-Arten kommen auf der Nordhalbkugel vor. Der bekannteste Vertreter der Gattung ist der Echte Hopfen, der zum Bierbrauen verwendet wird.
#Entity
Mehr

Kernkraftwerk Kahl

 
verknüpft
Kernkraftwerk Kahl Das Kernkraftwerk Kahl mit einem Siedewasserreaktor und einer elektrischen Leistung von 15 Megawatt in der Nähe von Großwelzheim in Unterfranken war das erste kommerzielle Kernkraftwerk der Bundesrepublik Deutschland.
#Ort #Entity
Mehr

Berg Ahorn

Pflanze
verknüpft
Berg Ahorn Der Berg-Ahorn ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Ahorne. Um seine Zugehörigkeit zur Gattung der Ahorne zu betonen, ist in der Botanik die Bindestrichschreibweise üblich und nicht die ansonsten geläufige Schreibweise Bergahorn.
#Entity
Mehr

Attentat auf Ronald Reagan

 
verknüpft
Attentat auf Ronald Reagan Das Attentat auf den damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan wurde am Nachmittag des 30. März 1981 um 14:27 Uhr Ortszeit vor dem Hilton Hotel in Washington, D.C. durch John Hinckley, Jr. verübt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Putschversuch auf den Malediven

 
verknüpft
Putschversuch auf den Malediven Am 3. November 1988 versuchte eine Gruppe von Maledivern, die politische Macht auf den Malediven an sich zu reißen. Fallschirmjäger der indischen Streitkräfte besiegten die Putschisten und stellten die alten Machtverhältnisse wieder her.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Höhere Technische Bundeslehr und Versuchsanstalt St Pölten

Schule St Pölten Österreich
verknüpft
Höhere Technische Bundeslehr  und Versuchsanstalt St Pölten Die Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt St. Pölten im niederösterreichischen St. Pölten ist mit 1.800 Schülern eine der größten Höheren Technischen Lehranstalten Österreichs.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Putschversuch von Skhirat

 
verknüpft
Putschversuch von Skhirat Beim Putschversuch von Skhirat sollte am 10. Juli 1971 König Hassan II. von Marokko gestürzt werden.
#Entity #Veranstaltung

Zweite Wiener Türkenbelagerung

 
verknüpft
Zweite Wiener Türkenbelagerung Die Zweite Wiener Türkenbelagerung im Jahr 1683 war – wie die Erste von 1529 – ein erfolgloser Versuch des Osmanischen Reichs, Wien einzunehmen. Sie dauerte vom 14. Juli bis zum 12. September, als ein von Polens König Johann III.
#Entity #Veranstaltung

Der Judenstaat

Buch von Theodor Herzl
verknüpft
Der Judenstaat Der Judenstaat. Versuch einer modernen Lösung der Judenfrage ist ein Buch von Theodor Herzl, mit dem er versuchte, eine jüdische Antwort auf die damals so genannte Judenfrage aufzuzeigen. Es erschien 1896 in Leipzig und Wien in der M.
#Book #Entity
Mehr

Versuchszentrum Laimburg

Forschungsinstitut in Italien
verknüpft
Versuchszentrum Laimburg Das Versuchszentrum Laimburg ist eine landwirtschaftliche Forschungseinrichtung am Fuß des Mitterbergs in der Gemeinde Pfatten in Südtirol. Die sehr praxisorientierte Einrichtung wird in erster Linie durch öffentliche Mittel finanziert.
#Entity #Ort #Organisation

Prager Frühling

Vorgang
verknüpft
Prager Frühling Der Prager Frühling ist die Bezeichnung für das Streben der tschechoslowakischen Kommunistischen Partei unter Alexander Dubček im Frühjahr 1968, ein Liberalisierungs- und Demokratisierungsprogramm durchzusetzen, sowie vor allem die Beeinflussung und Verstärkung dieser Reformbemühungen durch eine sich rasch entwickelnde kritische Öffentlichkeit.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Versuch macht klug

Film 1957
verknüpft
Versuch macht klug
#Film #Entity

Russisch Japanischer Krieg

 
verknüpft
Russisch Japanischer Krieg Der Russisch-Japanische Krieg begann im Februar 1904 mit dem Angriff des Japanischen Kaiserreichs auf den Hafen von Port Arthur und endete nach einer Reihe verlustreicher Schlachten im Sommer 1905 mit der Niederlage des Russischen Kaiserreichs.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Reichswehr

Armee
verknüpft
Reichswehr Reichswehr war während der Weimarer Republik und der ersten Jahre des „Dritten Reichs“ von 1921 bis 1935 der offizielle Name der deutschen Streitkräfte, die in jener Zeit als Berufsarmee organisiert waren.
#Organisation #GovernmentOrganisation #Entity
Mehr

HTBLuVA Wien 5 Spengergasse

Schule in Wien Österreich
verknüpft
HTBLuVA Wien 5 Spengergasse Die HTBLVA Wien 5 Spengergasse ist eine österreichische berufsbildende höhere technische Schule in Wien und wird zu den vier Technischen und Gewerblichen Lehranstalten in Österreich gezählt. Sie hat 2229 Schüler und 220 Lehrer.
#Organisation #Ort #Entity
Mehr

Nowaja Semlja

Doppelinsel
verknüpft
Nowaja Semlja Nowaja Semlja ist eine russische Doppelinsel, die westlich der innereurasischen Grenze im Nordpolarmeer liegt und zu Europa gezählt wird. Sie ist Teil der Oblast Archangelsk.
#Ort #Touristenattraktion #Entity
Mehr

Schlacht von Gallipoli

Schlacht
verknüpft
Schlacht von Gallipoli Die Schlacht von Gallipoli wurde während des Ersten Weltkriegs vor und auf der türkischen Halbinsel Gallipoli auf der europäischen Seite der Dardanellen, aber auch auf der asiatischen Seite der Meerenge, zwischen Ägäis und Marmarameer ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Preussische Spirituosen Manufaktur

Spirituosengeschäft in Berlin
verknüpft
Preussische Spirituosen Manufaktur Die Preussische Spirituosen Manufaktur Schroff & Stahl GbR ist eine Manufaktur für Spirituosen- und Likör-Herstellung im Berliner Ortsteil Wedding und aktives Museum der Versuchs- und Lehranstalt für Spiritusfabrikation.
#Konzern #Organisation #Entity

Friedrich Fromm

Offizier
verknüpft
Friedrich Fromm Friedrich Wilhelm Waldemar Fromm war ein deutscher Heeresoffizier, im Zweiten Weltkrieg zuletzt Generaloberst. Von 1939 bis zum Attentat auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 war er Befehlshaber des Ersatzheeres.
#Person #Entity
Mehr

Deutscher Fernsehfunk

Fernsehnetzwerk
verknüpft
Deutscher Fernsehfunk Deutscher Fernsehfunk war die staatliche Fernsehsendeanstalt der Deutschen Demokratischen Republik.
#Entity
Mehr

Peenemünde

Gemeinde in Mecklenburg Vorpommern
verknüpft
Peenemünde
#Stadt #Ort #Entity #Verwaltungsgebiet
Mehr

Höhere technische Bundeslehr und Versuchsanstalt Graz Gösting

Schule in Graz Österreich
verknüpft
Höhere technische Bundeslehr  und Versuchsanstalt Graz Gösting Die Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt Graz-Gösting befindet sich in Graz Gösting und ist mit ca. 2600 Schülern die zweitgrößte Höhere Technische Lehranstalt in Österreich.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Höhere Bundeslehr und Versuchsanstalt für chemische Industrie

 
verknüpft
Höhere Bundeslehr  und Versuchsanstalt für chemische Industrie Die Höhere Bundeslehr- und Versuchsanstalt für chemische Industrie, auch als HBLVA Rosensteingasse bekannt, ist eine Technische und Gewerbliche Lehranstalt im 17. Gemeindebezirk Hernals in Wien.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

 

Veranstaltungsstätte in Flums Schweiz
verknüpft
Der Versuchsstollen Hagerbach ist ein Stollen, der am Fuss des Eichbuel bei Flums liegt und als Versuchs-, Schulungs- und Trainingsanlage dient und zudem für Veranstaltungen genutzt wird.
#Entity #Ort

Selbstversuch

Film 1990
verknüpft
Selbstversuch Selbstversuch ist ein im Auftrag des Fernsehens der DDR hergestellter Spielfilm der DEFA von Peter Vogel aus dem Jahr 1990 nach der gleichnamigen Erzählung von Christa Wolf aus dem Jahr 1972.
#Film #Entity

Recovery Boys – Jeder Versuch zählt

Film 2018
verknüpft
Recovery Boys – Jeder Versuch zählt
#Film #Entity

Rampjaar

 
verknüpft
Rampjaar Als Rampjaar wird in der niederländischen Geschichte das Jahr 1672 bezeichnet. In diesem Jahr erklärten England, Frankreich, Köln und Münster der Republik der Sieben Vereinigten Niederlande den Krieg, die gleichzeitig mit erheblichen innerpolitischen Unruhen zu kämpfen hatte.
#Entity #Veranstaltung

Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 1932

 
verknüpft
Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 1932 Die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 1932 vom 8. November 1932 fand statt, als die Auswirkungen des Börsencrashs von 1929 und die damit einhergehende Great Depression überall im Land präsent waren.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

An Essay Concerning Humane Understanding

Buch von John Locke
verknüpft
An Essay Concerning Humane Understanding John Lockes An Essay Concerning Humane Understanding, deutsch Eine Abhandlung über den menschlichen Verstand, in erster Auflage 1690 in London erschienen, wurde zum klassischen Titel empiristischer Erkenntnistheorie.
#Book #Entity
Mehr

Schlumpf Erwin Mord

Roman von Friedrich Glauser
verknüpft
Schlumpf Erwin Mord Schlumpf Erwin Mord ist der erste Wachtmeister-Studer-Roman des Schweizer Autors Friedrich Glauser. Der Krimi, geschrieben im Jahre 1935, behandelt einen Mord im fiktiven Dorf Gerzenstein und etablierte Glauser als Autor im Krimi-Genre.
#Book #Entity

Versuch über Schiller

Buch von Thomas Mann
verknüpft
Versuch über Schiller Versuch über Schiller Zum 150. Todestag des Dichters – seinem Andenken in Liebe gewidmet ist ein Essay von Thomas Mann, aus dem er am 8. Mai 1955 in Stuttgart und am 14. Mai 1955 in Weimar die Festreden bei den Schiller-Feiern gehalten hat.
#Entity #Book

Versuch

Lied von Kollegium Kalksburg
verknüpft
Versuch
#MusicRecording #Entity

Operation Jubilee

 
verknüpft
Operation Jubilee Operation Jubilee war eine am 19. August 1942 durchgeführte Landungsoperation der Westalliierten – hauptsächlich kanadische Truppen – im Zweiten Weltkrieg gegen den Hafen von Dieppe im deutsch besetzten Nordfrankreich.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Versuch

Lied
verknüpft
Versuch
#MusicRecording #Entity

Russische Revolution 1905

 
verknüpft
Russische Revolution 1905 Die Russische Revolution von 1905 umfasst eine Reihe von 1905 bis ins Jahr 1907 andauernder revolutionären Unruhen im russischen Kaiserreich, ausgelöst vor allem durch den russisch-japanischen Krieg und den Petersburger Blutsonntag von 1905.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Raketenversuchsgelände Vidsel

 
verknüpft
Raketenversuchsgelände Vidsel Das Raketenversuchsgelände Vidsel ist ein Versuchsgelände in Nordschweden für Flugzeuge und Lenkwaffen, nahe dem Ort Vidsel. Das Testgelände ist seit 1958 in Betrieb und Teil des Versuchsgeländes Vidsel.
#Entity #Ort

versuch

Lied von manges
verknüpft
versuch
#Entity

Höhere Technische Bundeslehr und Versuchsanstalt Wiener Neustadt

 
verknüpft
Höhere Technische Bundeslehr  und Versuchsanstalt Wiener Neustadt Die Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt Wiener Neustadt ist eine berufsbildende höhere Schule des Bundes in Wiener Neustadt. Angegliedert ist die staatliche Versuchsanstalt für Bautechnik Wiener Neustadt.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

Hamburger Aufstand

Militärischer Konflikt
verknüpft
Hamburger Aufstand Der Hamburger Aufstand von 1923 war eine von Teilen der KPD in Hamburg am 23. Oktober 1923 begonnene Revolte. Ziel war der bewaffnete Umsturz in Deutschland nach dem Vorbild der russischen Oktoberrevolution 1917.
#Veranstaltung #Entity

Versuch

Lied von Kollegium Kalksburg
verknüpft
Versuch
#Entity

Putschversuch auf den Philippinen vom 24 Februar 2006

Militärischer Konflikt
verknüpft
Putschversuch auf den Philippinen vom 24 Februar 2006 Der Putschversuch auf den Philippinen am 24. Februar 2006 war ein Versuch von militärischen Einheiten der philippinischen Streitkräfte, Präsidentin Gloria Macapagal Arroyo abzusetzen. Sicherheitskräfte konnten den Versuch jedoch vereiteln.
#Entity #Veranstaltung

Attentatsversuch auf Truman

 
verknüpft
Attentatsversuch auf Truman
#Entity #Veranstaltung
Mehr

versuch

Lied von manges
verknüpft
versuch
#Entity #MusicRecording

Versuchsstelle Gottow

 
verknüpft
Versuchsstelle Gottow Im Rahmen des deutschen Uranprojektes wurde westlich der Heeresversuchsanstalt Kummersdorf die Chemisch-physikalische- und Atom-Versuchsstelle Gottow der Wehrmacht eingerichtet.
#Entity #Ort
Mehr

RKK Energija

 
verknüpft
RKK Energija RKK Energija ist der größte Raumfahrtkonzern Russlands.
#Konzern #Organisation #Entity

Besteigungsversuch der Eiger Nordwand 1936

Tragödie
verknüpft
Besteigungsversuch der Eiger Nordwand 1936 Der Besteigungsversuch der Eiger-Nordwand 1936 galt als einer der ersten ernsthaften Durchsteigungsversuche der Eiger-Nordwand in den Berner Alpen. Dabei kamen im Sommer 1936 zwei Seilschaften unter tragischen Umständen ums Leben.
#Entity #Veranstaltung

Venezolanischer Putschversuch von 1992

Militärischer Konflikt
verknüpft
Venezolanischer Putschversuch von 1992
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Ein soziologischer Selbstversuch

Buch von Pierre Bourdieu
verknüpft
Ein soziologischer Selbstversuch Ein soziologischer Selbstversuch ist der Titel eines Buches des französischen Soziologen Pierre Bourdieu, dessen Erstausgabe 2002 in der Übersetzung von Stephan Egger in deutscher Sprache erschien.
#Book #Entity

Versuch über die Ungleichheit der Menschenrassen

Buch von Arthur de Gobineau
verknüpft
Versuch über die Ungleichheit der Menschenrassen Der Versuch über die Ungleichheit der Menschenrassen ist das bekannteste Werk des französischen Diplomaten und Schriftstellers Joseph Arthur de Gobineau.
#Book #Entity

Phrasen mit "Versuch"

Mehr
Mehr
Mehr

FAQ

sanarsa1998 Wie ist der richtige Artikel von Versuch? der
loparsa13 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Versuch? Ver•such
maroer1981 Wie schreibt man Versuch in Englisch? try
termal1984 Wie ist die genaue Bedeutung von Versuch in Spanisch? ensayo {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Versuch attempt  en
2 Versuch experiment  en
3 Versuch essay  en
1 Versuch yritys  fi
1 Versuch essai  fr m
2 Versuch essai  fr m
3 Versuch essai  fr m
1 Versuch προσπάθεια   el f prospáthia
2 Versuch πείραμα   el n pírama
2 Versuch 実験   ja じっけん, jikken
1 Versuch intent  ca m
1 2 3 Versuch assaig  ca
2 Versuch experiment  ca m
1 2 3 Versuch ensag  oc
1 Versuch tentativa  pt f
1 Versuch încercare  ro f
1 Versuch попытка   ru f popytka
2 Versuch эксперимент   ru m ėksperiment
3 Versuch эссе   ru ėsse
1 2 Versuch försök  sv n
1 Versuch intento  es
2 Versuch experimento  es
3 Versuch ensayo  es
1 Versuch pokus  cs m
2 Versuch pokus  cs m
1 Versuch deneme  tr
1 2 Versuch tecrübe  tr
2 Versuch deney  tr
1 2 Versuch kísérlet  hu
Versuch try en
Versuche tries en
einen Versuch machen to give it a try en
einen Versuch wert sein to be worth trying en
Es ist einen Versuch wert. It's worth a try. en
Versuch running en
Versuch test en
Versuche tests en
Versuch trial en
Untersuchung trial en
Erprobung trial en
Versuche trials en
Untersuchungen trials en
Erprobungen trials en
klinische Studie clinical trial en
durch Ausprobieren by trial and error en
Versuch whack en
Versuch bash en
Versuch bid en
im Bestreben, etw. zu erreichen in a bid to achieve sth. en
um etw. zu erreichen in a bid to achieve sth. en
prueba es f
Mehr
Mehr