Rekordversuch - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Rekordversuch
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•kord•ver•such
Plural: die Rekordversuche
Duden geprüft:     Rekordversuch Duden   Rekordversuch Wiktionary
Kompositum:

Rekord

- [WIKI] Der Ausdruck Rekord (v. lat.: recordari = sich erinnern, merken) bezeichnet einen quantifizierten Wert einer Leistung, eines Gegenstandes oder eines Ereignisses, der „besser“ ist als der entsprechende Wert sämtlicher vergleichbarer Leistungen, Gegenstände oder Ereignisse. Rekorde wurden bereits in der griechischen Antike aufgestellt, auch wenn es damals noch keine Stoppuhren gab. Es wurde gezeigt, dass man der Erste war, der eine bestimmte Leistung erbracht hatte. Rekorde wurden auf Gedäc...

Versuch

[1] das Ausprobieren von etwas; Handlung   [2] Wissenschaft: absichtliche Herbeiführung einer Erscheinung, um Gesetzmäßigkeiten erkennen zu können: Experiment   [3] veraltet: deutsches Synonym für Essay  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rekordversuch: 2
Wörter mit Endung -rekordversuch aber mit einem anderen Artikel der : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rekordversuch Definition

Bedeutung - Rekordversuch

[1] Versuch, einen neuen Rekord zu erreichen   [2] Meisterschaft, Rekord : Hallenweltrekord, Platzrekord, Rekord  

Konjunktion

Singular
Nominativ der Rekordversuch
Akkusativ den Rekordversuch
Dativ dem Rekordversuch , dem Rekordversuche
Genitiv des Rekordversuches , des Rekordversuchs
Plural
Nominativ die Rekordversuche
Akkusativ die Rekordversuche
Dativ den Rekordversuchen
Genitiv der Rekordversuche

Phrasen mit "Rekordversuch"

Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Rekordversuch attempt on the record en
Rekordversuche attempt on the records en

Verwandte Wörter

Mehr