Zeichendrucker - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Zeichendrucker
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ker" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 900
DIE: 7 Ausnahmen Beispiele
DAS: 12 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zeichendrucker aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zeichendrucker Wiki

Ein Zeichendrucker ist Bestand
Author: User:MadEye Moody
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Zeichendrucker ist Bestandteil der elektronischen Datenverarbeitungstechnik und gilt als Peripheriegerät zur Ausgabe von Listen und Texten auf Papier. Zeichendrucker gehören zur Gruppe der Impact-Drucker. Zu dieser Druckerfamilie gehören der Typenraddrucker und der Kugelkopfdrucker. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Aldus Manutius

Drucker
verknüpft
Aldus Manutius Aldus Pius Manutius war ein Humanist, Gelehrter, Pädagoge und Gründer der Aldine Press. Manutius widmete den späteren Teil seines Lebens der Veröffentlichung und Verbreitung seltener Texte.
#Entity #Person
Bild-Author:Roger Koslowski (Wiki)
Lizenz: pd Original

Nicolaus Kessler

 
verknüpft
Nicolaus Kessler Nicolaus Kessler war ein Basler Buchdrucker.
#Person #Entity

Friedrich Riederer

 
verknüpft
Friedrich Riederer Friedrich Riederer war ein deutscher Buchdrucker, der nachweisbar in den Jahren 1493 bis 1500 in Freiburg im Breisgau tätig war.
#Person #Entity

Zacharias Kallierges

Typograf
verknüpft
Zacharias Kallierges Zacharias Calliergi war ein griechischer Renaissance-Humanist und Gelehrter. Er wurde auf Kreta geboren, emigrierte jedoch in jungen Jahren nach Rom.
#Entity #Person

Johannes Honterus

 
verknüpft
Johannes Honterus Johannes Honter war ein Siebenbürger Sachsen, ein Renaissance-Humanist, ein protestantischer Reformator und Theologe. Honter ist vor allem für seine geografischen und kartographischen Veröffentlichungen bekannt.
#Entity #Person
Mehr

Ludwig Dietz

Verleger
verknüpft
Ludwig Dietz Ludwig Dietz war ein Buchdrucker und Verleger.
#Entity #Person

FAQ

marano6 Wie ist der Artikel von Zeichendrucker? der
anoarsa0 Was bedeutet Zeichendrucker in Englisch? character printer