Ausgabe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Ausgabe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Aus•ga•be
Plural: die Ausgaben
Duden geprüft:     Ausgabe Duden   Ausgabe Wiktionary
Baustein von: Ausgaben
Auch zu sehen: : ausgabe, ausgäbe
PowerIndex: 18 481
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -ausgabe: 77
Wörter mit Endung -ausgabe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Buchkunde BuchhandelOrtsbezeichnungen
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ausgabe Definition

Bedeutung - Ausgabe

[1] der Vorgang des Ausgebens, Austeilens, Aushändigens oder Verkündens einer Sache   [2] meist im Plural: Verbrauch von Geld   [3] (gedrucktes) Werk mit Bezug auf eine bestimmte Fassung in der Herstellung   [4] Nummer einer Zeitung oder Zeitschrift   [5] Informatik: Weiterleitung der Daten zu einem Endgerät, um diese für den Benutzer sichtbar zu machen   [6] Bezahlung : Abfindung, Abgabe, Ablöse   [7] Daten und Software : Anzeigemodus, Ausgabe, Ausgabeformat   [8] Buch, Heft : Auflage, Ausgabe, Band   [9] Verbrauchen : Abfluss, Abgang, Abnahme  

Ausgabe Wiki

de
Ausgabe
fr
Édition
es
Edición
en
Edition
sd
ايڊيشن
he
מהדורה (פירושונים)

Konjunktion

Singular
Nominativ die Ausgabe
Akkusativ die Ausgabe
Dativ der Ausgabe
Genitiv der Ausgabe
Plural
Nominativ die Ausgaben
Akkusativ die Ausgaben
Dativ den Ausgaben
Genitiv der Ausgaben

Synonyme für "Ausgabe"

Wort Synonyme


Ausgabe Fassung
Ausgabe Version


Ausgabe Kosten 1
Ausgabe Kapitalaufwand
Ausgabe Unkosten
Ausgabe Aufwand 1
Ausgabe Spesen
Ausgabe Kostenaufwand
Ausgabe Aufwendung 1


Ausgabe Ed.
Ausgabe Auflage
Ausgabe Edition


Ausgabe Aushändigung
Ausgabe Herausgabe
Ausgabe Verteilung
Ausgabe Erteilung


Ausgabe Revision
Ausgabe Variante
Ausgabe Ausführung
Ausgabe Version
Ausgabe Ausdruck


Ausgabe Auslage 1
Ausgabe Spesen umgangssprachlich Unkosten 1
Ausgabe Darstellung 5
Ausgabe Anzeige 5
Ausgabe Drucken 5


Ausgabe Begleichung
Ausgabe Emission
Ausgabe Geldaufwand
Ausgabe Verabreichung
Ausgabe Bezahlung
Ausgabe Publizierung
Ausgabe Abzahlung
Ausgabe Bearbeitung
Ausgabe Veröffentlichung
Ausgabe Abbezahlung
Ausgabe Buchband
Ausgabe Austeilung
Ausgabe Publikation
Ausgabe Vergabe
Ausgabe Finanzierung
Ausgabe Verleih
Ausgabe Band

Ausgabe openthesaurus

Bilder von "Ausgabe"

Verknüpfte Begriffe

Gesamtausgabe

Buch von Martin Heidegger
verknüpft
Gesamtausgabe Gesamtausgabe ist der Titel der gesammelten Werke des deutschen Philosophen Martin Heidegger. Sie erscheint im Verlag Vittorio Klostermann. Begonnen wurde sie noch zu Heideggers Lebzeiten. Er legte die Art der Veröffentlichung und die Reihenfolge der Bände fest. Die Gesamtausgabe umfasst insgesamt 102 Bände, wobei derzeit circa zwei Bände jährlich erscheinen.
#Book #Entity

Nietzsche Ausgabe

Buch
verknüpft
Nietzsche Ausgabe Unter Nietzsche-Ausgabe versteht man die Zusammenstellung von Schriften Friedrich Nietzsches in Form einer Werkausgabe oder Werkauswahl.
#Entity #Book

Shakespeares Folio

Buch von William Shakespeare
verknüpft
Shakespeares Folio Mr. William Shakespeares Comedies, Histories, & Tragedies ist die erste Gesamtausgabe von William Shakespeares Dramen, die 1623, sieben Jahre nach seinem Tod, im Folio-Buchformat mit einer Buchrückenhöhe von ca. 40 cm erschien.
#Book #Entity
Bild-Author:Photo: Andreas Praefcke (Wiki)
Lizenz: pd Original

Aristoteles

Philosoph
verknüpft
Aristoteles Aristoteles war ein griechischer Gelehrter. Er gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Philosophen und Naturforschern der Geschichte.
#Person #Entity
Mehr

Bibel

Schriftensammlung
verknüpft
Bibel Als Bibel bezeichnet man eine Schriftensammlung, die im Christentum als Heilige Schrift mit normativem Anspruch für die ganze Religionsausübung gilt. Die „Bibel des Judentums“ ist der dreiteilige Tanach, der aus der Tora, den Nevi’im und Ketuvim besteht. Diese Schriften entstanden seit etwa 1200 v. Chr. im Kulturraum der Levante und Vorderen Orient und wurden bis 135 n. Chr. kanonisiert.
#Book #Entity
Mehr

Robert Schumann

Komponist
verknüpft
Robert Schumann Robert Schumann war ein deutscher Komponist, Musikkritiker und Dirigent. Er wird heute zu den bedeutendsten Komponisten der Romantik gezählt.
#Person #Entity
Mehr

Däumelinchen

Buch von Hans Christian Andersen
verknüpft
Däumelinchen Däumelinchen ist ein Kunstmärchen von Hans Christian Andersen, das 1835 erstmals veröffentlicht wurde.
#Book #Entity
Mehr

Vulgata

Buch
verknüpft
Vulgata Als Vulgata werden allgemein verbreitete und übliche Textfassungen bezeichnet, auch populäre Bearbeitungen literarischer Stoffe wie der Alexandergeschichte.
#Book #Entity
Mehr

Johann Sebastian Bach

Komponist
verknüpft
Johann Sebastian Bach Johann Sebastian Bach war ein deutscher Komponist, Kantor sowie Orgel- und Cembalovirtuose des Barocks. In seiner Hauptschaffensperiode war er Thomaskantor zu Leipzig.
#Entity #Person
Mehr

Dracula

Roman von Bram Stoker
verknüpft
Dracula Dracula ist ein 1897 veröffentlichter Roman des irischen Schriftstellers Bram Stoker. Die zentrale Figur, Graf Dracula, ist der wohl berühmteste Vampir der Literaturgeschichte.
#Book #Entity
Mehr

Rotkäppchen

Märchen
verknüpft
Rotkäppchen Rotkäppchen ist ein europäisches Märchen vom Typ ATU 333. Es steht in den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm als Rothkäppchen an Stelle 26 und geht durch mündliche Weitergabe über Johanna und Marie Hassenpflug auf Charles Perraults Le Petit Chaperon rouge in Contes de ma Mère l’Oye zurück.
#Book #Article #Entity
Mehr

Homer

Autor
verknüpft
Homer Homer gilt als Autor der Ilias und der Odyssee und damit als frühester Dichter des Abendlandes. Weder sein Geburtsort noch das Datum seiner Geburt oder das seines Todes sind zweifelsfrei bekannt. Es ist nicht einmal sicher, dass es Homer überhaupt gab.
#Person #Entity
Mehr

Milch

Milcherzeugnis
verknüpft
Milch Milch ist eine weiße, trübe Emulsion bzw. kolloidale Dispersion von Proteinen, Milchzucker und Milchfett in Wasser. Der Mensch nutzt die Milch vieler domestizierter Tiere als Nahrungsmittel, insbesondere als Getränk.
#Entity
Mehr

Vergil

Dichter
verknüpft
Vergil Publius Vergilius Maro, deutsch gewöhnlich Vergil, spätantik und mittellateinisch Virgilius und später im Deutschen auch Virgil war ein lateinischer Dichter und Epiker, der während der Zeit der Römischen Bürgerkriege und des Prinzipats des Octavian lebte.
#Person #Entity
Mehr

WWE Raw

TV Sendung
verknüpft
WWE Raw Raw ist eine Wrestling-Show, die seit dem 11. Januar 1993 von der WWE produziert und traditionell jeden Montagabend live gesendet wird.
#Entity #TVSeries #Organisation
Mehr

Walden

Buch von Henry David Thoreau
verknüpft
Walden Walden oder Leben in den Wäldern – auch als Walden oder Hüttenleben im Walde erschienen – ist ein Buch des amerikanischen Schriftstellers Henry David Thoreau aus dem Jahr 1854 über sein zeitweiliges Leben als Aussteiger, das zum „Klassiker aller Alternativen“ wurde.
#Book #Article #Entity
Mehr

Richard Wagner

Komponist
verknüpft
Richard Wagner Wilhelm Richard Wagner war ein deutscher Komponist, Dramatiker, Dichter, Schriftsteller, Theaterregisseur und Dirigent. Mit seinen Musikdramen gilt er als einer der bedeutendsten Erneuerer der europäischen Musik im 19. Jahrhundert.
#Person #Entity
Mehr

 

Erzählung von Washington Irving
verknüpft
The Legend of Sleepy Hollow, deutsch Die Sage von der schläfrigen Schlucht, ist eine Erzählung des amerikanischen Schriftstellers Washington Irving, die 1820 als Teil seines Sketch Book erschien.
#Book #Article #Entity
Mehr

Tartuffe

Theaterstück von Molière
verknüpft
Tartuffe Der Tartuffe oder Der Betrüger ist eine fünfaktige Komödie in Versen des französischen Dichters Molière, die am 12. Mai 1664 in einer ersten Version uraufgeführt wurde.
#Book #Entity
Mehr

Martin Luther

 
verknüpft
Martin Luther Martin Luther, ein Augustinermönch und Theologieprofessor, war der Initiator der Reformation. Er fand in Gottes Gnadenzusage und der Rechtfertigung durch Jesus Christus allein das Wesen des christlichen Glaubens.
#Person #Entity
Mehr

Spätausgabe

Film 1931
verknüpft
Spätausgabe Spätausgabe ist ein US-amerikanisches Filmdrama, inszeniert im Jahr 1931 von Mervyn LeRoy. Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Louis Weitzenkorn. In Deutschland wurde der Film erstmals am 5. November 1979 gezeigt, und zwar im dritten Programm des Bayerischen Rundfunks.
#Film #Entity

Der Process

Roman von Franz Kafka
verknüpft
Der Process Der Process ist neben Der Verschollene und Das Schloss einer von drei unvollendeten und postum erschienenen Romanen von Franz Kafka.
#Book #Entity

Nils

Roman von Selma Lagerlöf
verknüpft
Nils Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen ist der Titel eines Romans der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf, zuerst erschienen 1906/1907.
#Book #Entity
Mehr

Gaius Iulius Caesar

Ehemaliger Römischer Diktator
verknüpft
Gaius Iulius Caesar Gaius Iulius Caesar war ein römischer Staatsmann, Feldherr und Autor, der maßgeblich zum Ende der Römischen Republik beitrug und dadurch an ihrer späteren Umwandlung in ein Kaiserreich beteiligt war.
#Person #Entity
Mehr

Copa Libertadores

Fußballwettbewerb
verknüpft
Copa Libertadores Die CONMEBOL Libertadores oder Copa Libertadores ist der wichtigste südamerikanische Vereinsfußballwettbewerb, vergleichbar mit der europäischen Champions League. Ursprünglich von 1960 bis 1964 als Copa Campeones de América ausgetragen. Bis 2016 wurde von Januar bis August gespielt. Organisiert wird der Wettbewerb vom Südamerikanischen Fußball-Verband. Von 1998 bis 2016 nahmen auch mexikanische Mannschaften daran teil.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation
Mehr

Germinal

Roman von Émile Zola
verknüpft
Germinal Germinal, 1885 erschienen, ist das Hauptwerk von Émile Zolas zwanzigbändigem Werk Das Leben der Familie Rougon-Macquart. Es beschreibt die unmenschlichen Verhältnisse in französischen Bergwerken des 19. Jahrhunderts.
#Book #Entity
Mehr

Göttliche Komödie

Buch von Dante Alighieri
verknüpft
Göttliche Komödie Die Comedia, in späterer Zeit auch Divina Commedia, deutsch Göttliche Komödie, genannt, ist das Hauptwerk des italienischen Dichters Dante Alighieri.
#Book #Article #Entity
Mehr

Grimms Märchen

Märchen
verknüpft
Grimms Märchen Grimms Märchen nennt man volkstümlich die berühmte Sammlung Kinder- und Hausmärchen, in der Forschungsliteratur auch als KHM abgekürzt, die Jacob und Wilhelm Grimm, genannt die Brüder Grimm, von 1812 bis 1858 herausgaben.
#Book #Entity
Mehr

Tagesschau

Fernsehsendung
verknüpft
Tagesschau Die Tagesschau ist eine Nachrichtensendung der ARD, die von ARD-aktuell produziert und täglich mehrmals im Ersten, auf tagesschau24 und als Live-Stream auf tagesschau.de sowie als Hauptausgabe um 20 Uhr zusätzlich in den Dritten Fernsehprogrammen, Phoenix, 3sat, tagesschau24 und ARD-alpha ausgestrahlt wird.
#Entity #TVSeries
Mehr

Meyers Konversations Lexikon

Buch
verknüpft
Meyers Konversations Lexikon Meyers Konversations-Lexikon ist ein enzyklopädisches Werk allgemeinen Inhalts in deutscher Sprache. Es wurde im 19. und 20. Jahrhundert in mehreren Auflagen vom Bibliographischen Institut herausgegeben und ist nach dessen Gründer Joseph Meyer benannt.
#Entity #Book

Martial

Dichter
verknüpft
Martial Marcus Valerius Martialis war ein römischer Dichter, der vor allem für seine Epigramme bekannt ist.
#Person #Entity
Mehr

League Cup

Fußballwettbewerb
verknüpft
League Cup Der Football League Cup, auch bekannt unter der abkürzenden Bezeichnung League Cup und der aktuellen Bezeichnung Carabao Cup, ist ein Pokalwettbewerb im englischen Fußball.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity
Mehr

Anna Karenina

Roman von Lew Nikolajewitsch Tolstoi
verknüpft
Anna Karenina Anna Karenina ist ein Roman von Leo Tolstoi, der in den Jahren 1873 bis 1878 in der Epoche des russischen Realismus entstand und als eines von Tolstois bedeutendsten Werken gilt.
#Book #Entity
Mehr

Heinrich Heine

Dichter
verknüpft
Heinrich Heine Christian Johann Heinrich Heine war einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Heine gilt als „letzter Dichter der Romantik“ und zugleich als deren Überwinder.
#Person #Entity
Mehr

Nicolaus Copernicus Gesamtausgabe

Buch von Nikolaus Kopernikus
verknüpft
Nicolaus Copernicus Gesamtausgabe In der Nicolaus Copernicus Gesamtausgabe werden die nachgelassenen Schriften von Nikolaus Kopernikus textkritisch und kommentiert in lateinischer und deutscher Sprache seit 1974 herausgegeben.
#Book #Entity

Max Weber

Soziologe
verknüpft
Max Weber Maximilian Carl Emil Weber war ein deutscher Soziologe und Nationalökonom. Er gilt als einer der Klassiker der Soziologie sowie der gesamten Kultur- und Sozialwissenschaften.
#Person #Entity
Mehr

Erasmus von Rotterdam

Theologe
verknüpft
Erasmus von Rotterdam Desiderius Erasmus von Rotterdam war ein bedeutender Gelehrter des Renaissance-Humanismus. Er wurde in den Burgundischen Niederlanden, einem Teil des Heiligen Römischen Reiches, geboren und war Theologe, Priester, Augustiner-Chorherr, Philologe und Autor zahlreicher Bücher.
#Person #Entity
Mehr

Felix Mendelssohn Bartholdy

Komponist
verknüpft
Felix Mendelssohn Bartholdy Jakob Ludwig Felix Mendelssohn Bartholdy war ein deutscher Komponist, Pianist und Organist. Er gilt als einer der bedeutendsten Musiker der Romantik und setzte als Dirigent neue Standards, die das Selbstverständnis des Dirigierens bis heute maßgeblich mitprägen.
#Entity #Person
Mehr

Max Havelaar

Roman von Multatuli
verknüpft
Max Havelaar Max Havelaar oder die Kaffeeversteigerungen der Niederländischen Handels-Gesellschaft ist der Titel eines 1860 in Holland vom niederländischen Schriftsteller Eduard Douwes Dekker unter dem Pseudonym Multatuli veröffentlichten Romans.
#Book #Entity
Mehr

The Voice

 
verknüpft
The Voice The Voice ist eine US-amerikanische Gesangs-Castingshow, die seit April 2011 vom Fernsehsender NBC ausgestrahlt wird. Sie basiert auf dem Castingshow-Konzept The Voice, das erstmals Ende 2010 in den Niederlanden unter dem Titel The Voice of Holland umgesetzt wurde.
#TVSeries #Entity

Copa América Centenario 2016

 
verknüpft
Copa América Centenario 2016 Die Copa América Centenario war eine Sonderausgabe der Copa América um die Ausspielung der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft im Fußball.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

 

Buch von Zhuangzi
verknüpft
#Book #Entity
Mehr

Online Marketing

 
verknüpft
Online Marketing Online-Marketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die online durchgeführt werden um Marketingziele zu erreichen, dies reicht von Markenbekanntheit bis zum Abschluss eines Online-Geschäftes.
#Veranstaltung #Entity

Cricket World Cup 2019

 
verknüpft
Cricket World Cup 2019 Der ICC Cricket World Cup 2019 ist der zwölfte Cricket World Cup des International Cricket Council. Die Weltmeisterschaft wird in England und Wales vom 30. Mai bis 14. Juli 2019 ausgetragen werden.
#Veranstaltung #Entity

Gotteslob

Buch
verknüpft
Gotteslob Gotteslob ist das gemeinsame Gebet- und Gesangbuch der katholischen Bistümer in Deutschland, Österreich und Südtirol. Es wurde vom 1. Dezember 2013, dem 1.
#Book #Entity

Rudolf Steiner

Publizist
verknüpft
Rudolf Steiner Rudolf Joseph Lorenz Steiner war ein österreichischer Publizist, Esoteriker und Vortragsredner. Er begründete die Anthroposophie, eine spirituelle Weltanschauung, die an die anglo-indische Theosophie Blavatskys, das Rosenkreuzertum, die Gnosis sowie die idealistische Philosophie anschließt und zu den neuen mystischen Konzeptionen der Einheit von Mensch und Welt aus der Zeit um 1900 gezählt wird.
#Entity #Person
Mehr

Canterbury Tales

Buch von Geoffrey Chaucer
verknüpft
Canterbury Tales The Canterbury Tales sind Erzählungen aus dem 14. Jahrhundert, die von Geoffrey Chaucer von ungefähr 1387 an geschrieben wurden. Zwei von ihnen sind in Prosa, die übrigen in Versen verfasst.
#Book #Entity
Mehr

Wie man Freunde gewinnt

Buch von Dale Carnegie
verknüpft
Wie man Freunde gewinnt
#Book #Entity

Giro d’Italia 2018

 
verknüpft
Giro d’Italia 2018 Der 101. Giro d’Italia fand vom 4. bis zum 27. Mai 2018 statt. Das Straßenradrennen startete mit einem Einzelzeitfahren in Jerusalem. Bevor das Rennen Italien erreichte, fanden zwei weitere Etappen in Israel statt. Die Rundfahrt endete in Rom. Das Grand Tour-Etappenrennen gehört zur UCI WorldTour 2018. Gesamtsieger des Rennens wurde der viermalige Tour de France-Sieger Chris Froome, der auch die Bergwertung gewann.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Black Beauty

Buch von Anna Sewell
verknüpft
Black Beauty Black Beauty ist der Titel des einzigen Buches der britischen Autorin Anna Sewell. Der Roman wurde am 24. November 1877 veröffentlicht unter dem Originaltitel Black Beauty: The Autobiography of a Horse als „Übersetzung aus der Pferdesprache“.
#Book #Entity
Mehr

Andrea Palladio

Architekt
verknüpft
Andrea Palladio Andrea di Pietro della Gondola, genannt Palladio, war der bedeutendste Architekt der Renaissance in Oberitalien. Palladio war der „erste große Berufsarchitekt“, der nur als Architekt tätig war, ohne sich auf einem anderen Gebiet der Kunst hervorzutun.
#Entity #Person
Mehr

 

Buch von Nagib Mahfuz
verknüpft
#Book #Entity

X Factor Italien

TV Sendung
verknüpft
X Factor Italien Die italienische Version der Castingshow X Factor basiert auf der gleichnamigen britischen Show von Simon Cowell. Mit aktuell zehn Staffeln ist sie nach der Originalversion die langlebigste X-Factor-Ausgabe weltweit.
#TVSeries #Entity

Kurt Tucholsky

Journalist
verknüpft
Kurt Tucholsky Kurt Tucholsky war ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Er schrieb auch unter den Pseudonymen Kaspar Hauser, Peter Panter, Theobald Tiger und Ignaz Wrobel. Tucholsky zählt zu den bedeutendsten Publizisten der Weimarer Republik.
#Person #Entity
Mehr

Max Reger

Komponist
verknüpft
Max Reger Johann Baptist Joseph Maximilian Reger war ein deutscher Komponist, Organist, Pianist und Dirigent.
#Person #Entity
Mehr

Taras Bulba

Buch von Nikolai Wassiljewitsch Gogol
verknüpft
Taras Bulba Taras Bulba ist eine Erzählung des russischen Schriftstellers Nikolai Wassiljewitsch Gogol. Sie erschien im Jahr 1835 als Teil des Sammelbandes Mirgorod.
#Book #Entity

Georg Simmel

Philosoph
verknüpft
Georg Simmel Georg Simmel war ein deutscher Philosoph und Soziologe. Er leistete wichtige Beiträge zur Kulturphilosophie, war Begründer der „formalen Soziologie“, einer Stadtsoziologie und der Konfliktsoziologie.
#Person #Entity
Mehr

Krieg und Frieden

Roman von Lew Nikolajewitsch Tolstoi
verknüpft
Krieg und Frieden Krieg und Frieden ist ein im realistischen Stil geschriebenes Historiengemälde des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi. Es gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt.
#Book #Article #Entity
Mehr

Shakespeares Quartos

Buch
verknüpft
Shakespeares Quartos Mit Quarto bezeichnet man die frühen 22 Einzeldrucke von 20 der Shakespeare-Dramen, die als erste Druckausgaben alle mit Ausnahme der Quarto-Edition von Othello zu Shakespeares Lebzeiten veröffentlicht wurden und denen als früheste erhaltene Quellentexte für heutige wissenschaftliche Ausgaben aus editionskritischer Sicht eine große Bedeutung zukommt.
#Book #Entity

Hexenhammer

Buch von Heinrich Kramer und Jakob Sprenger
verknüpft
Hexenhammer Der Hexenhammer ist ein Werk zur Legitimation der Hexenverfolgung, das der Theologe und Dominikaner Heinrich Kramer im Jahre 1486 in Speyer veröffentlichte und das bis ins 17. Jahrhundert hinein in 29 Auflagen erschien.
#Book #Entity
Mehr

Leadership Challenge Deutschsprachige Ausgabe

Buch
verknüpft
Leadership Challenge   Deutschsprachige Ausgabe
#Book #Entity

Arnold Schönberg

Komponist
verknüpft
Arnold Schönberg Arnold Schönberg war ein österreichisch-amerikanischer Komponist, Musiktheoretiker, Kompositionslehrer, Maler, Dichter und Erfinder.
#Entity #Person
Mehr

Fanny Hill

Roman von John Cleland
verknüpft
Fanny Hill Fanny Hill, im englischen Original mit dem Untertitel Memoirs of a Woman of Pleasure, ist ein erotischer Briefroman von John Cleland, der zuerst 1749 in London erschienen ist.
#Book #Entity
Mehr

Faust Eine Tragödie

Buch von Johann Wolfgang von Goethe
verknüpft
Faust Eine Tragödie Mit Goethes Faust wird Johann Wolfgang von Goethes Bearbeitung des Fauststoffs bezeichnet. Der Begriff kann sich auf den ersten Teil der von Goethe geschaffenen Tragödie, auf deren ersten und zweiten Teil gemeinsam oder insgesamt auf die Arbeiten am Fauststoff beziehen, die Goethe durch sechzig Jahre hindurch immer wieder neu aufnahm.
#Book #Entity
Mehr

Hallische Händel Ausgabe

Buch von Georg Friedrich Händel
verknüpft
Hallische Händel Ausgabe Die Hallische Händel-Ausgabe ist eine Historisch-Kritische Gesamtausgabe der Werke des Komponisten Georg Friedrich Händel, die auf der Grundlage aller erreichbaren Quellen und neuester Forschungsergebnisse sowohl der Forschung als auch der Praxis dient.
#Entity #Book

Marx Engels Werke

Buch von Friedrich Engels und Karl Marx
verknüpft
Marx Engels Werke Die Marx-Engels-Werke sind eine verbreitete und vielzitierte Studienausgabe der Werke von Karl Marx und Friedrich Engels. Es handelt sich dabei um 44 Bände, die ab 1956 vom Institut für Marxismus-Leninismus beim Zentralkomitee der SED, vom Institut für Geschichte der Arbeiterbewegung, bzw. von der Rosa-Luxemburg-Stiftung im Berliner Dietz Verlag herausgegeben wurden.
#Book #Entity
Mehr

NXT Wrestling

 
verknüpft
NXT Wrestling NXT ist eine einstündige Wrestlingshow von WWE mit einem Roster, bestehend aus den eigenen Superstars der Entwicklungs-Liga WWE NXT. Sie wird wöchentlich mittwochs auf dem WWE Network ausgestrahlt. Außerhalb der USA läuft die Show weiterhin auf ihren jeweiligen Sendern. Die Show hatte in den Vereinigten Staaten ihr Debüt am 23. Februar 2010. ProSieben Fun zeigt in der Regel jeden Freitag von 20:15 – 21:05 Uhr im Rahmen von „WWE NXT“ die aktuelle Ausgabe von NXT.
#Entity #TVSeries #Brand
Mehr

Immensee

Buch von Theodor Storm
verknüpft
Immensee Immensee ist eine Novelle, die der norddeutsche Schriftsteller Theodor Storm im Jahre 1849 verfasste. Sie wurde im gleichen Jahr erstmals in dem von Karl Leonhard Biernatzki herausgegebenen Volksbuch auf das Jahr 1850 veröffentlicht.
#Book #Entity

 

Buch von Stendhal
verknüpft
Über die Liebe sind Aufzeichnungen des französischen Schriftstellers Stendhal von 1822, in denen er eine Art Liebestheorie entwirft.
#Book #Entity

Ferdinand Tönnies

Soziologe
verknüpft
Ferdinand Tönnies
#Entity #Person
Mehr

Reclam Verlag

 
verknüpft
Reclam Verlag Philipp Reclam jun. GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer deutscher Verlag. Den besonders als Herausgeber der Reclams Universal-Bibliothek bekannten Verlag hatte Anton Philipp Reclam 1828 in Leipzig gegründet.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Der Totschläger

Roman von Émile Zola
verknüpft
Der Totschläger Der Totschläger ist der siebte Band der zwanzigbändigen Romanreihe Rougon-Macquart von Émile Zola. Er erschien im Jahre 1877. Die im Deutschen Taschenbuch Verlag 1974–1986 erschienene Ausgabe von Kindlers Literatur Lexikon führt den Roman unter dem Titel Die Schnapsbude.
#Book #Entity
Mehr

 

Buch von Laini Taylor
verknüpft
#Book #Entity

Die Möwe

Buch von Anton Pawlowitsch Tschechow
verknüpft
Die Möwe Die Möwe ist ein Drama von Anton Tschechow aus dem Jahre 1895.
#Book #Entity
Mehr

Die letzte Ausgabe

Film 1978
verknüpft
Die letzte Ausgabe
#Entity #Film

Tour de France 2003

 
verknüpft
Tour de France 2003 Die 90. Tour de France wurde vom 5. bis zum 27. Juli 2003 in 20 Etappen auf insgesamt 3427 km ausgetragen. Es nahmen 198 Rennfahrer an der Rundfahrt teil, von denen 147 klassifiziert wurden.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Schlag den Star

TV Serie
verknüpft
Schlag den Star Schlag den Star ist eine Spielshow bei ProSieben, die von Raab TV und Brainpool produziert wird. Als Variante der Samstagabendshow Schlag den Raab tritt hier ein Kandidat oder ein Prominenter in bis zu neun oder fünfzehn verschiedenen Disziplinen gegen einen prominenten Gegner an.
#TVSeries #Entity

The X Factor Australia

 
verknüpft
The X Factor Australia The X Factor ist eine australische Musik-Castingshow von Simon Cowell. Sie ist die australische Version der gleichnamigen britischen Castingshow, die bereits seit 2004 auf dem dortigen Sender ITV ausgestrahlt wird. Die Show startete am 6. Februar 2005 auf Network Ten.
#Entity #TVSeries

Der gestiefelte Kater

Märchen
verknüpft
Der gestiefelte Kater Der gestiefelte Kater ist ein Märchen. Es stand in den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm nur in der 1. Auflage von 1812 als Nr. 33. In der modernen, von Heinz Rölleke herausgegebenen Ausgabe findet es sich als Nr. 5 im Anhang.
#Book #Article #Entity
Mehr

Five Nations 1910

Vorgang
verknüpft
Five Nations 1910 Five Nations 1910 war die erste Ausgabe des Rugby-Union-Turniers Five Nations, nachdem der Vorgänger International Home Championship mit der Aufnahme Frankreichs erweitert worden war. Das Turnier fand zwischen dem 1. Januar und dem 28. März statt.
#Entity #Veranstaltung

Lutherbibel

Buch
verknüpft
Lutherbibel Die Lutherbibel ist eine Übersetzung des Alten Testaments aus der althebräischen und der aramäischen Sprache und des Neuen Testaments aus der altgriechischen Sprache in die frühneuhochdeutsche Sprache.
#Book #Entity
Mehr

Neue Schubert Ausgabe

Buch von Franz Schubert
verknüpft
Neue Schubert Ausgabe Die Neue Schubert-Ausgabe ist eine wissenschaftlich-kritische Gesamtausgabe der Werke des Komponisten Franz Schubert. Sie wird von der Internationalen Schubert-Gesellschaft e.
#Entity #Book

Ausgabe

Ereignis
verknüpft
Ausgabe
#Entity #Veranstaltung

Georgius Agricola

Arzt
verknüpft
Georgius Agricola Georgius Agricola, auch Georg Agricola, latinisiert aus Georg Bauer, war ein deutscher Arzt, Apotheker und Wissenschaftler, der als „Vater der Mineralogie“ und als Begründer der modernen Geologie und Bergbaukunde gilt.
#Entity #Person
Mehr

Tintenherz

Buch von Cornelia Funke
verknüpft
Tintenherz Tintenherz ist ein mehrfach ausgezeichnetes Fantasybuch von Cornelia Funke. Es ist der erste Band der Tintenwelt-Trilogie. Die Fortsetzungen heißen Tintenblut und Tintentod.
#Book #Entity

Arno Schmidt

Schriftsteller
verknüpft
Arno Schmidt Arno Otto Schmidt war ein deutscher Schriftsteller. Schmidt wuchs in Hamburg und Lauban bei Görlitz auf. Seit 1938 lebte er in Greiffenberg.
#Person #Entity
Mehr

Hüter der Erinnerung

Roman von Lois Lowry
verknüpft
Hüter der Erinnerung Hüter der Erinnerung ist ein 1993 erschienener Roman der US-amerikanischen Schriftstellerin Lois Lowry. Der Roman trägt im englischsprachigen Original den Titel The Giver, er weist Züge eines Jugendromans und einer Dystopie auf.
#Book #Entity

Dancing on Ice

Fernsehsendung
verknüpft
Dancing on Ice Dancing on Ice ist eine deutsche Eiskunstlaufshow, die zunächst von Oktober bis Dezember 2006 auf dem Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf der gleichnamigen britischen Fernsehsendung Dancing on Ice, die seit 2006 produziert wird. Am 4. Mai 2018 wurde bekannt, dass sich der Fernsehsender Sat.1 die Ausstrahlungsrechte an Dancing on Ice gesichert hat. Die Neuauflage wird seit dem 6. Januar 2019 ausgestrahlt.
#TVSeries #Entity

Witiko

Roman von Adalbert Stifter
verknüpft
Witiko Witiko ist ein historischer Roman des österreichischen Schriftstellers Adalbert Stifter. Der Roman erschien vollständig im Herbst 1867.
#Book #Entity

Mach dieses Buch fertig

Buch von Keri Smith
verknüpft
Mach dieses Buch fertig
#Book #Entity

Saphirblau

Buch von Kerstin Gier
verknüpft
Saphirblau
#Book #Entity

Asia Cup 2018

 
verknüpft
Asia Cup 2018 Der Asia Cup 2018 war die 14. Ausgabe des Cricketwettbewerbes für asiatische Nationalmannschaften und wurde vom 15. und 28. September 2018 in den Vereinigten Arabischen Emiraten im ODI-Format ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

Berlin Gesamtausgabe

Buch von Jason Lutes
verknüpft
Berlin  Gesamtausgabe
#Book #Entity

The Pilgrim’s Progress

Buch von John Bunyan
verknüpft
The Pilgrim’s Progress The Pilgrim’s Progress from This World to That Which Is to Come ist ein allegorisches Buch des englischen Baptistenpredigers und Schriftstellers John Bunyan. Es handelt sich um ein im Februar 1678 veröffentlichtes christliches Erbauungsbuch.
#Book #Entity
Mehr

Schlag den Raab

TV Sendung
verknüpft
Schlag den Raab Schlag den Raab war eine deutsche Spielshow, die von Raab TV produziert wurde und erstmals am 23. September 2006 auf ProSieben lief. Nachdem Stefan Raab im Juni 2015 seinen Rücktritt aus dem TV-Geschäft angekündigt hatte, wurde die letzte Sendung am 19. Dezember desselben Jahres ausgestrahlt. Die Show wurde live übertragen und fand in den Brainpool-Studios in Köln-Mülheim statt. Pro Sendung trat ein Kandidat in verschiedenen Disziplinen bzw. Spielen gegen den Entertainer Stefan Raab an. Der Kandidat konnte mindestens 500.000 Euro gewinnen, sofern er Raab in maximal 16 Spielen besiegt hatte. Nach jedem von Raab gewonnenen Wettkampf erhöhte sich die Summe um jeweils weitere 500.000 Euro.
#TVSeries #Entity

Der Großinquisitor

Buch von Fjodor Michailowitsch Dostojewski
verknüpft
Der Großinquisitor Der Großinquisitor, mit dem Zusatz Eine Phantasie, ist das fünfte Kapitel des fünften Buches aus dem Roman Die Brüder Karamasow von Fjodor Dostojewski, das auch separat unter demselben Titel veröffentlicht wurde.
#Book #Article #Entity

Tippeligaen 2015

Fußball Ligensaison
verknüpft
Tippeligaen 2015 Die Tippeligaen 2015 war die 71. Spielzeit der höchsten norwegischen Fußballliga und die 25. Saison unter dem Namen Tippeligaen. Sie begann am 6. April und wurde am 8. November 2015 mit dem 30. Spieltag beendet. Titelverteidiger war Molde FK.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Junior Eurovision Song Contest 2014

Wettbewerb
verknüpft
Junior Eurovision Song Contest 2014 Der 12. Junior Eurovision Song Contest fand am 15. November 2014 in Marsa auf der Insel Malta statt. Es war das dritte Mal insgesamt und das zweite Mal in Folge, dass der Sieger des Vorjahres den Wettbewerb austrug, da Gaia Cauchi 2013 für Malta mit The Start gewonnen hatte.
#Entity #Veranstaltung

Sanremo Festival 1951

 
verknüpft
Sanremo Festival 1951 Die erste Ausgabe des Festival della Canzone Italiana di Sanremo fand 1951 vom 29. bis 31. Januar im städtischen Kasino in Sanremo statt und wurde von Nunzio Filogamo moderiert.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Ausgabe"

Mehr
Mehr

FAQ

oerter2003 Wie ist der Artikel von Ausgabe? die
oerrco6 Wie ist die Silbentrennung von 'Ausgabe'? Aus•ga•be
malmar1984 Welche Bedeutung hat Ausgabe in Englisch? issue
inaina20 Wie heißt Ausgabe auf Spanisch? edición {f}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Ausgabe issue  en
2 Ausgabe expenditure  en
3 Ausgabe edition  en
1 Ausgabe eldono  eo
2 Ausgabe elspezo  eo
2 Ausgabe dépenses  fr f
3 4 Ausgabe édition  fr f
1 Ausgabe διανομή   el f diamoní
2 Ausgabe έξοδο   el n éxodo
3 4 Ausgabe έκδοση   el f ékdosi
5 Ausgabe έξοδος   el f éxodos
1 Ausgabe repartiment  ca m
2 Ausgabe despeses  ca f
3 4 Ausgabe edició  ca f
1 Ausgabe utgave  nb m
3 Ausgabe edisjon  nb
3 Ausgabe Utgow  pdt f
2 Ausgabe despesa  pt f
3 4 Ausgabe edição  pt f
1 Ausgabe раздача   ru f
2 Ausgabe meist im Plural расход   ru m
3 Ausgabe издание   ru n
4 Ausgabe номер   ru m
1 Ausgabe utdelning  sv
2 Ausgabe utgift  sv
3 4 Ausgabe utgåva  sv
4 Ausgabe upplaga  sv
5 Ausgabe resultat  sv
1 Ausgabe reparto  es m
2 Ausgabe gastos  es m
3 4 Ausgabe edición  es f
4 Ausgabe número  es m
1 2 3 4 5 Ausgabe vydání  cs n
2 Ausgabe výdaj  cs m
5 Ausgabe výstup  cs m
1 Ausgabe dağıtma  tr
2 Ausgabe harcama  tr
3 Ausgabe baskı  tr
4 Ausgabe nüsha  tr
1 3 4 Ausgabe kiadás  hu
2 Ausgabe költség  hu
Ausgaben issues en
Hefte issues en
Nummern issues en
alte Ausgabe back issue en
beginnend mit der Ausgabe vom 1. Juli starting with the issue of July 1 en
Ausgabe issuance en
Begebung issuance en
Ausstellung issuance en
Ausgabe output en
Echtzeitausgabe real-time output en
Ausgabe in Papierform hard-copy output en
Ausgabe damage en
Auslage damage en
Was kostet der Spaß? What's the damage? en
Was soll der Spaß denn kosten? What's the damage? en
Wie viel muss ich löhnen? What's the damage? en
gasto es m
salida es f
Mehr
Mehr