Auftragsforschungsinstitut - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Auftragsforschungsinstitut
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -auftragsforschungsinstitut aber mit einem anderen Artikel: -1
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Auftragsforschungsinstitut Definition

Bedeutung - Auftragsforschungsinstitut

[1] : Ein Auftragsforschungsinstitut übernimmt Aufgaben bei der Planung und Durchführung klinischer Studien. Es handelt sich hierbei um private Dienstleistungsunternehmen für die Arzneimittel und Medizinprodukte produzierende Industrie, welche die Forschung und  

Auftragsforschungsinstitut Wiki

de
Auftragsforschungsinstitut
zh
受託研究機構
pt
Organização Representativa de Pesquisa Clínica
it
Contract research organization
fr
Société de recherche contractuelle
es
Organización de investigación por contrato
en
Contract research organization
ko
임상시험수탁기관
ja
医薬品開発業務受託機関
da
Contract Research Organisation
ar
منظمة البحوث التعاقدية

Ein Auftragsforschungsinstitut übernimmt Aufgaben bei der Planung und Durchführung klinischer Studien. Es handelt sich hierbei um private Dienstleistungsunternehmen für die Arzneimittel und Medizinprodukte produzierende Industrie, welche die Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln beziehungsweise Medizinprodukten unterstützen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

PRA Health Sciences

Unternehmen
verknüpft
PRA Health Sciences PRA Health Sciences ist eine Vertragsforschungsorganisation mit Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, die 1982 gegründet wurde. 2013 wurde das Unternehmen von Kohlberg Kravis Roberts übernommen, der das Unternehmen im November 2014 an die Öffentlichkeit brachte und gleichzeitig die Kontrolle über das Unternehmen hielt.
#Organisation #Entity #Konzern

International Society for Pharmacoepidemiology

 
verknüpft
International Society for Pharmacoepidemiology Die Internationale Gesellschaft für Pharmakoepidemiologie wurde 1989 von Stanley A. Edlavitch, David E. Lilienfeld und Hugh A. Tilson während der Fünften Internationalen Konferenz für Pharmakoepidemiologie in Minneapolis offiziell ins Leben gerufen.
#Entity #Konzern #Organisation

Heidelberg Pharma

Unternehmen
verknüpft
Heidelberg Pharma Die Heidelberg Pharma AG ist ein Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Ladenburg. Sie ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im Regulierten Markt/Prime Standard notiert.
#Konzern #Organisation #Entity

Covance

Unternehmen
verknüpft
Covance Covance Inc. ist eine Auftragsforschungsorganisation mit Hauptsitz in Princeton, New Jersey, die nichtklinische, vorklinische, klinische und Vermarktungsdienstleistungen für die pharmazeutische und biotechnologische Industrie anbietet.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Kenneth Aldred Spencer

Industrieller
verknüpft
Kenneth Aldred Spencer Kenneth Aldred Spencer war Besitzer einer Kohlenmine in Kansas und verwandelte eine staatliche Überschussfabrik in den größten Ammoniumnitratproduzenten der Welt.
#Entity #Person

Biovail

Unternehmen
verknüpft
Biovail Die Biovail Corporation war ein kanadisches Pharmaunternehmen, das international in allen Bereichen von pharmazeutischen Produkten tätig ist. Die Hauptproduktionsstätte befand sich in Steinbach, Manitoba. Sie fusionierte 2010 mit Valeant Pharmaceuticals International.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

TGN1412

Wirkstoff
verknüpft
TGN1412 Theralizumab ist ein immunmodulatorisches Medikament, das von Professor Thomas Hünig von der Universität Würzburg entwickelt wurde.
#Entity

Walter Perry Baron Perry of Walton

Pharmakologe
verknüpft
Walter Perry Baron Perry of Walton Walter Laing MacDonald Perry, Baron Perry von Walton, OBE, FRS, FRCP, FRSE war ein ausgezeichneter schottischer Wissenschaftler. Er war der erste Vizekanzler der Open University.
#Entity #Person

FAQ

morano8 Wie sagt man die Mehrzahl von Auftragsforschungsinstitut? Pluralform ist Auftragsforschungsinstitute
terter2004 Wie ist der richtige Artikel von Auftragsforschungsinstitut? das
marano16 Wie ist die Übersetzung von Auftragsforschungsinstitut auf Englisch? contract research organization