Spitalsarzt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Spitalsarzt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Spi•tals•arzt
Duden geprüft:     Spitalsarzt Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -spitalsarzt: 1
Wörter mit Endung -spitalsarzt aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich österreichisch
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Synonyme für "Spitalsarzt"

Wort Synonyme


Spitalsarzt Krankenhausarzt
Spitalsarzt Arzt an einer Klinik
Spitalsarzt Klinikarzt
Spitalsarzt Arzt am Krankenhaus

Spitalsarzt openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Dipl Arztsekretärin und Spitalsekretärin

Ereignis
verknüpft
Dipl Arztsekretärin und Spitalsekretärin
#Entity #Veranstaltung

Hugo Krayenbühl

 
verknüpft
Hugo Krayenbühl Hugo Krayenbühl war ein Schweizer Neurochirurg. 1937 gelangen Krayenbühl „an der Chirurgischen Klinik in Zürich aufsehenerregende, erfolgreiche Hirnoperationen“; ab 1939 leitete er die neurochirurgische Abteilung. 1941 wurde er Privatdozent, 1948 ausserordentlicher Professor, und 1963 Ordinarius der Universität Zürich.
#Person #Entity

Liechtensteinisches Landesspital

 
verknüpft
Liechtensteinisches Landesspital Das Liechtensteinische Landesspital ist das einzige öffentliche Krankenhaus im Fürstentum Liechtenstein. Es hat den Sitz in Vaduz und ist als selbständige Stiftung des öffentlichen Rechts organisiert.
#Entity #Ort #Organisation

Reinhold Ganz

 
verknüpft
Reinhold Ganz Reinhold Ganz ist ein deutschstämmiger Schweizer Orthopäde. Ganz studierte ab 1958 Medizin an den Universitäten Freiburg im Breisgau, Kiel, Berlin und Innsbruck.
#Entity #Person

Paul Günter

Politiker
verknüpft
Paul Günter Paul Günter ist ein Schweizer Politiker.
#Entity #Person

Erwin Popper

Arzt
verknüpft
Erwin Popper Erwin Popper war ein österreichischer Arzt, der zusammen mit Karl Landsteiner 1908 den infektiösen Charakter der Kinderlähmung entdeckte. Popper promovierte 1903 in Wien und war anschließend zunächst Militärarzt bei der Artillerie.
#Entity #Person

Berthold von Fetzer

Mediziner
verknüpft
Berthold von Fetzer Karl Berthold Fetzer, ab 1886 von Fetzer, war ein deutscher Mediziner und Generalarzt à la suite sowie Leibarzt der beiden letzten württembergischen Könige.
#Entity #Person

Alfred Brunner

Chirurg
verknüpft
Alfred Brunner Alfred Friedrich Brunner war ein Schweizer Chirurg.
#Entity #Person

Guido A Zäch

Arzt
verknüpft
Guido A Zäch Guido Alfons Zäch, heimatberechtigt in Oberriet, ist ein Schweizer Arzt und Politiker. Auf ihn geht das Konzept der ganzheitlichen Rehabilitation von Querschnittgelähmten zurück. Er gehört der Christlichdemokratischen Volkspartei an.
#Entity #Person

Hans Peter Ludin

Neurologe
verknüpft
Hans Peter Ludin Hans-Peter Ludin ist ein Schweizer Neurologe.
#Entity #Person

Gianpiero Lupi

 
verknüpft
Gianpiero Lupi Gianpiero Alfredo Lupi war ein Schweizer Militärarzt im Dienstgrad Divisionär und von 2001 bis 2008 Oberfeldarzt der Armee.
#Entity #Person

René Prêtre

Herzchirurg
verknüpft
René Prêtre René Prêtre ist ein Schweizer Herzchirurg und Kinderarzt. Er war Schweizer des Jahres 2009.
#Entity #Person

Phrasen mit "Spitalsarzt"

Mehr

FAQ

teroer2001 Wie ist der Artikel von Spitalsarzt? der
lefroy18 Wie ist die Silbentrennung von 'Spitalsarzt'? Spi•tals•arzt