Berufsoffizier - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Berufsoffizier
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Be•rufs•of•fi•zier
Duden geprüft:     Berufsoffizier Duden  
Kompositum:

Beruf

- [WIKI] Ein Beruf ist die im Rahmen einer arbeitsteiligen Wirtschaftsordnung aufgrund besonderer Eignung und Neigung systematisch erlernte, spezialisierte, meistens mit einem Qualifikationsnachweis versehene, dauerhaft und gegen Entgelt ausgeübte Betätigung eines Menschen. Der Begriff ist abzugrenzen vom umgangssprachlichen Ausdruck Job, der eine Erwerbstätigkeit bezeichnet, die nur vorübergehend ausgeübt wird oder nicht an eine besondere Eignung oder Ausbildung gebunden ist.

Offizier

- [WIKI] Ein Offizier (von französisch officier aus mittellateinisch officiarius „Beamter, Bediensteter“ oder „Kriegsbedienter, Befehlshaber“) ist ein Soldat meistens ab der Dienstgradgruppe der Leutnante aufwärts. Offiziere haben die Verantwortung für Führung, Ausbildung und den Einsatz von Verbänden sowie Truppenteilen und Zügen. In der rein hierarchischen Einteilung in drei Laufbahngruppen belegen sie den ersten Platz, haben also Befehlsgewalt über die unterstellten Unteroffiziere und d...
Baustein von: Berufsoffiziere, Berufsoffiziers
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -berufsoffizier: 1
Wörter mit Endung -berufsoffizier aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Militär
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Berufsoffizier Definition

Bedeutung - Berufsoffizier

[1] Kämpfer, Armee : Adjutant, Anführer, Armeechef  

Berufsoffizier Wiki

Ein Offizier ist ein Soldat meistens ab der Dienstgradgruppe der Leutnante aufwärts. Offiziere haben die Verantwortung für Führung, Ausbildung und den Einsatz von Verbänden sowie Truppenteilen und Zügen. In der rein hierarchischen Einteilung in drei Laufbahngruppen belegen sie den ersten Platz, haben also Befehlsgewalt über die unterstellten Unteroffiziere und die Mannschaften. Die Offiziere selbst werden wiederum in Dienstgradgruppen unterteilt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Berufsunteroffiziersschule der Armee

Militärische Ausbildungsstätte in Herisau Schweiz
verknüpft
Berufsunteroffiziersschule der Armee Die Berufsunteroffiziersschule der Armee BUSA ist die militärische Ausbildungsstätte für angehende Berufsunteroffiziere der Schweizer Armee. Sie hat ihren Sitz in Herisau im Kanton Appenzell Ausserrhoden.
#Entity #Ort #Organisation

Mathias Müller

Politiker
verknüpft
Mathias Müller Mathias Müller ist ein Schweizer Berufsoffizier, Politiker und Autor.
#Person #Entity

Daniel Baumgartner

 
verknüpft
Daniel Baumgartner Daniel Baumgartner ist ein Schweizer Berufsoffizier.
#Person #Entity

Offiziershochschulen der DDR

 
verknüpft
Offiziershochschulen der DDR Offiziershochschulen der DDR waren militärische Lehreinrichtungen der bewaffneten Organe der DDR mit Hochschulstatus. Sie dienten der Ausbildung von Offizieren im Dienstverhältnis Berufssoldat oder Offizier auf Zeit.
#Entity #Ort #Organisation

Etienne Primault

 
verknüpft
Etienne Primault Etienne Primault war ein Schweizer Berufsoffizier. Er war von 1930 bis 1944 Instruktionsoffizier der Flieger- und Flugabwehrtruppen und Militärpilot. Im Jahr 1953 wurde er Waffenchef unter Beförderung zum Divisionär.
#Person #Entity

Dietlof Reiche

Schriftsteller
verknüpft
Dietlof Reiche Dietlof Reiche ist ein deutscher Schriftsteller von Kinder- und Jugendbüchern. Reiche verpflichtete sich nach dem Abitur als Berufsoffizier bei der Bundeswehr und studierte Maschinenbau.
#Entity #Person

Bernhard Müller

Offizier
verknüpft
Bernhard Müller Bernhard «Beni» Müller ist ein Schweizer Berufsoffizier und Kommandant der Schweizer Luftwaffe.
#Entity #Person
Mehr

Ulrico Hess

 
verknüpft
Ulrico Hess Ulrico Hess war ein Schweizer Berufsoffizier. Nach einer Berufsausbildung zum Elektrozeichner und Weiterbildung am Abendtechnikum war er in einem Elektronikunternehmen im Kanton Tessin tätig. 1972 trat Ulrico Hess ins Instruktionskorps der Infanterie ein.
#Entity #Person

Hans Schatzmann

 
verknüpft
Hans Schatzmann Hans Schatzmann ist ein Schweizer Rechtsanwalt, Notar und Berufsoffizier.
#Person #Entity

Eugen Lüthy

 
verknüpft
Eugen Lüthy Eugen Lüthy war ein Schweizer Berufsoffizier.
#Person #Entity

Marcel Fantoni

 
verknüpft
Marcel Fantoni Marcel Fantoni ist ein ehemaliger Schweizer Berufsoffizier, zuletzt im Range eines Brigadiers und Stabschef Operative Schulung. Heute ist Fantoni als Coach tätig.
#Entity #Person

Stefan Christen

 
verknüpft
Stefan Christen Stefan Christen ist ein Schweizer Berufsoffizier. Nach einer Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker schloss Stefan Christen 1997 seine Ausbildung als Berufsoffizier an der Militärakademie in Birmensdorf ab und wurde bis 2003 in verschiedenen Positionen im Heer eingesetzt.
#Person #Entity

Phrasen mit "Berufsoffizier"

Mehr
Mehr

FAQ

inamar5 Was ist die Mehrzahl von Berufsoffizier? Pluralform ist Berufsoffiziere
maloer2003 Welcher Artikel gehört zum Wort Berufsoffizier? der
royada1997 Wie ist die Silbentrennung von 'Berufsoffizier'? Be•rufs•of•fi•zier
rcosan4 Wie schreibt man Berufsoffizier in Englisch? regular officer