Rohmilch - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Rohmilch
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Roh•milch
Plural:
Duden geprüft:     Rohmilch Duden   Rohmilch Wiktionary
Kompositum:

roh

[1] Lebensmittel: ungekocht   [2] in unbearbeitetem Zustand   [3] umgangssprachlich: ungehobelt, grob   [4] Milch: Rohmilch ist unbehandelte Milch von Nutztieren. Rohmilch kann mit pathogenen Mikroorganismen kontaminiert sein. Die Keimbelastung von Rohmilch ist unter anderem abhängig von Fütterung und dem Gesundheitszustand des Tieres, der Bakterienflora der Euterhaut  

Milch

- [WIKI] Milch ist eine weiße, trübe Emulsion bzw. kolloidale Dispersion von Proteinen, Milchzucker und Milchfett in Wasser. Die Milch vieler domestizierter Tiere nutzt der Mensch als Nahrungsmittel. Gebildet wird sie in den Milchdrüsen von Säugetieren, die damit ihre Neugeborenen nähren.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rohmilch: 1
Wörter mit Endung -rohmilch aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Milchwirtschaft
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rohmilch Definition

Bedeutung - Rohmilch

[1] völlig unbehandelte Milch   [2] Milch: Rohmilch ist unbehandelte Milch von Nutztieren. Rohmilch kann mit pathogenen Mikroorganismen kontaminiert sein. Die Keimbelastung von Rohmilch ist unter anderem abhängig von Fütterung und dem Gesundheitszustand des Tieres, der Bakterienflora der Euterhaut  

Rohmilch Wiki

de
Rohmilch
zh
生乳
tr
Çiğ süt
pl
Mleko surowe
it
Latte crudo
fr
Lait cru
es
Leche no pasteurizada
en
Raw milk
sv
Gammaldags mjölk
sl
Surovo mleko
nl
Rauwe melk
jv
Susu mentah
ja
生乳
id
Susu mentah
fa
شیر خام
ca
Llet crua

Rohmilch ist unbehandelte Milch von Nutztieren. In der Europäischen Union darf als „Rohmilch“ bezeichnetes Gemelk weder über 40 °C erhitzt noch einer Behandlung mit ähnlicher Wirkung unterzogen worden sein. Verboten ist auch die Mikrofiltrierung. Für den Verzehr von Rohmilch werden seit Einführung der Pasteurisierung von Gegnern derselben gesundheitliche Argumente vorgebracht, die einer wissenschaftlichen Prüfung nicht standhalten. Dokumentiert sind hingegen Krankheitsausbrüche bei Menschen, die auf Rohmilchkonsum zurückgeführt werden. Rohmilch kann mit pathogenen Mikroorganismen kontaminiert sein. Die Keimbelastung von Rohmilch ist unter anderem abhängig von Fütterung und dem Gesundheitszustand des Tieres, der Bakterienflora der Euterhaut, der Hygiene beim Melken und der Melktechnik. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Rohmilch
Akkusativ die Rohmilch
Dativ der Rohmilch
Genitiv der Rohmilch
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

Rohmilch

Milch
verknüpft
Rohmilch Rohmilch ist unbehandelte Milch von Nutztieren. In der Europäischen Union darf als „Rohmilch“ bezeichnetes Gemelk weder über 40 °C erhitzt noch einer Behandlung mit ähnlicher Wirkung unterzogen worden sein. Verboten ist auch die Mikrofiltrierung.
#Entity

Rohmilchkäse

 
verknüpft
Rohmilchkäse Rohmilchkäse ist Käse aus Milch, die zu Beginn des Käsereiprozesses nicht behandelt wurde. Die meisten Almkäse werden aus Rohmilch hergestellt. Die Milch kann von verschiedenen Tierarten stammen: Hausrinder, Ziegen, Schafe, Büffel.
#Entity

Milch

Milcherzeugnis
verknüpft
Milch Milch ist eine weiße, trübe Emulsion bzw. kolloidale Dispersion von Proteinen, Milchzucker und Milchfett in Wasser. Der Mensch nutzt die Milch vieler domestizierter Tiere als Nahrungsmittel, insbesondere als Getränk.
#Entity
Bild-Author:Pingpongwill at English Wikipedia (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Ziegenmilch

 
verknüpft
Ziegenmilch Ziegenmilch ist die Milch von Hausziegen.
#Entity

Rohmilchkäse skit

Lied von KIZ
verknüpft
Rohmilchkäse  skit
#Entity

Bio Rohmilch Verarbeitung – bereits ausgebucht

Ereignis
verknüpft
Bio Rohmilch Verarbeitung – bereits ausgebucht
#Entity #Veranstaltung

Weinprobenseminar Rohmilchkäse und Wein

Ereignis
verknüpft
Weinprobenseminar  Rohmilchkäse und Wein
#Entity #Veranstaltung

Käse Workshop Wie aus Rohmilch Weichkäse hergestellt wird

Ereignis
verknüpft
Käse Workshop   Wie aus Rohmilch Weichkäse hergestellt wird
#Entity #Veranstaltung

Edamer

Käse
verknüpft
Edamer Edamer ist ein Käse mit dem Ursprungsort Edam. Als „Edam Holland“ ist er seit 2010 ein Produkt mit geschützter geografischer Angabe.
#Entity
Mehr

Brin d’Amour

Käse
verknüpft
Brin d’Amour Der Brin d'Amour ist ein korsischer Rohmilchkäse aus Schafsmilch. Ebenso wie der Fleur du Maquis, ein anderer korsischer Käse, wird er mit den für den Maquis-Wald typischen Kräutern wie Bohnenkraut und Rosmarin bestreut.
#Entity

Soumaintrain

Käse
verknüpft
Soumaintrain Der Soumaintrain ist ein herkunftsnachgewiesener Käse, der in den Départements Aube oder Yonne entweder aus pasteurisierter oder roher Kuhmilch hergestellt wird.
#Entity

Inner Mongolia Yili Industrial

Unternehmen
verknüpft
Inner Mongolia Yili Industrial Inner Mongolia Yili Industrial Group ist ein chinesisches Unternehmen mit Firmensitz in Hohhot. Es ist im Aktienindex SSE 50 an der Shanghai Stock Exchange gelistet.
#Konzern #Organisation #Entity

Phrasen mit "Rohmilch"

Mehr

FAQ

lefera1988 Was ist der Artikel von Rohmilch? die
lopmor12 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Rohmilch? Roh•milch

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Rohmilch raw milk  en
1 Rohmilch latte non trattato  it f
Mehr
Mehr