Sucherkamera - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Sucherkamera
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Su•cher•ka•me•ra
Duden geprüft:     Sucherkamera Duden  
Wörter, die mit "-a" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 271 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 721
DAS: 459 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Sucher

- [WIKI] Als Sucher bezeichnet man eine Vorrichtung eines optischen Gerätes, wie zum Beispiel eines Fernrohrs oder Fotoapparats, zum Anvisieren eines Objekts oder Motivs.

Kamera

- [WIKI] Eine Kamera ist eine fototechnische Apparatur, die statische oder bewegte Bilder auf einem fotografischen Film oder elektronisch auf ein magnetisches Videoband oder digitales Speichermedium aufzeichnen oder über eine Schnittstelle übermitteln kann. „Kamera“ ist als Kurzbezeichnung und Synonym für Fotoapparat gebräuchlich. Der Begriff „Kamera“ leitet sich von Camera obscura (lat. „dunkle Kammer“), der Lochkamera, ab. Durch Einfügen einer Sammellinse in das Loch konnte die Kamera ...
Baustein von: Sucherkameras
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sucherkamera: 1
Wörter mit Endung -sucherkamera aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Photographie
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sucherkamera Wiki

Die Sucherkamera ist ein Fotoa
Author: Kameraprojekt Graz 2015
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Sucherkamera ist ein Fotoapparat, bei dem das Objektiv nur dazu dient, den Film zu belichten. Für die Kontrolle des Bildausschnitts dient in der Regel eine separate Optik, der Sucher. Viele kompakte Digitalkameras werden jedoch heute ohne optischen Sucher angeboten, hier dient der Bildwandler in Verbindung mit einem Bildschirm als Sucherersatz. Digitale und Kleinbild-Sucherkameras ohne Wechselobjektiv werden auch als Kompaktkameras bezeichnet. Sie beherrschen sowohl hinsichtlich der Stückzahlen als auch der Umsätze den Markt der Fotoapparate. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Jenoptik Robot

Unternehmen
verknüpft
Jenoptik Robot Die Jenoptik Robot GmbH ist der wichtigste Hersteller von Anlagen zur Verkehrsüberwachung in Deutschland. Das Unternehmen ist in Monheim am Rhein ansässig und Teil der Jenoptik-Gruppe, Unternehmensbereich Verkehrssicherheit.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Leica Camera

Unternehmen
verknüpft
Leica Camera Die Leica Camera AG ist ein deutsches Unternehmen der optischen Industrie mit Sitz in Wetzlar. Das Unternehmen hat sich auf die Fertigung von Fotoapparaten und Ferngläsern spezialisiert.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author:Unknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Nikon

Unternehmen
verknüpft
Nikon
#Konzern #Entity #Organisation
Bild-Author:Unknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Welta

 
verknüpft
Welta Welta war ein deutscher Kamerahersteller in Freital und ein Markenname von Fotoapparaten, die dort fabriziert wurden.
#Konzern #Entity #Organisation

Mamiya Digital Imaging

Unternehmen
verknüpft
Mamiya Digital Imaging Die Mamiya Digital Imaging K.K. ist ein japanisches Kameraunternehmen mit Sitz in Bunkyō, Tokio. Es wurde 1940 von Seichi Mamiya gegründet und konzentriert sich in seiner Produktpalette auf Mittelformatkameras für Berufsfotografen und ambitionierte Amateure.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Epson

 
verknüpft
Epson Die Seiko Epson K.K. ist eine japanische Firma, die weltweit zu den größten Herstellern von Druckern, Scannern, digitalen Fotoapparaten, Personal Computern, Laptops, integrierten Schaltkreisen, Projektoren, Registrierkassen, Industrierobotern und LCD-Komponenten zählt.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Zeiss Ikon

Unternehmen
verknüpft
Zeiss Ikon Die Zeiss Ikon AG war bis zum Zweiten Weltkrieg einer der bedeutendsten Kamera- und Kinoprojektorenhersteller sowie Weltmarktführer bei Schmalfilmkameras.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Ralph Gibson

Fotograf
verknüpft
Ralph Gibson Ralph Gibson ist ein US-amerikanischer Fotograf.
#Person #Entity
Mehr

Krasnogorski sawod

 
verknüpft
Krasnogorski sawod Das Krasnogorski sawod imeni S. A. Swerewa ist eine russische Maschinenbaufirma in Krasnogorsk bei Moskau, die vor allem optische Technik herstellt.
#Entity #Organisation #Konzern

Die Metamorphose der Bäume im Sucher der Kamera Faszination Lebensraum Totholz surreal

Ereignis
verknüpft
Die Metamorphose der Bäume im Sucher der Kamera   Faszination Lebensraum Totholz  surreal
#Veranstaltung #Entity

Voigtländer

Unternehmen
verknüpft
Voigtländer
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Konica

Unternehmen
verknüpft
Konica Die Konica Corporation war ein traditionsreiches japanisches Unternehmen aus der Fotowirtschaft, das 1873 in Tokio gegründet wurde. Es war im Nikkei 225 gelistet. Im Jahr 2003 entstand aus Konica und Minolta Co., Ltd. das neue Unternehmen Konica Minolta Holdings, Inc. Die Fusion wurde im Januar 2004 abgeschlossen.
#Konzern #Organisation #Entity

FAQ

arsaarsa19 Sucherkamera Artikel im Duden? die
morroy1994 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Sucherkamera? Su•cher•ka•me•ra
roylef2 Wie ist die genaue Bedeutung von Sucherkamera in English? range-finder camera

Verwandte Wörter