Messsucherkamera - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Messsucherkamera
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-a" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 271 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 721
DAS: 459 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -messsucherkamera aber mit einem anderen Artikel: -1
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Messsucherkamera Wiki

de
Messsucherkamera
zh
旁轴相机
ru
Дальномерный фотоаппарат
pl
Aparat dalmierzowy
it
Fotocamera a telemetro
fr
Mise au point télémétrique
es
Cámara telemétrica
en
Rangefinder camera
uk
Далекомірний фотоапарат
sv
Mätsökarkamera
nl
Meetzoekercamera
ko
거리계 연동 카메라
ja
レンジファインダーカメラ
id
Kamera penilik rentang
fi
Mittaetsinkamera
fa
دوربین تک‌لنزی غیربازتابی
da
Søgerkamera
cs
Dálkoměrný fotoaparát
ca
Càmera telemètrica
Eine Messsucherkamera ist ein
Author: Rama
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 fr
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Messsucherkamera ist ein Fotoapparat, dessen optischer Sucher mit einer Scharfeinstellhilfe ausgestattet ist, die mit der Entfernungseinstellung des Objektivs gekoppelt ist. Dieser Entfernungsmesser ist meist als Schnittbildentfernungsmesser oder Mischbildentfernungsmesser ausgeführt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Leica Camera

Unternehmen
verknüpft
Leica Camera Die Leica Camera AG ist ein deutsches Unternehmen, das Kameras, Objektive, Ferngläser, Zielfernrohre, Mikroskope und Brillengläser herstellt. Das Unternehmen wurde 1914 von Ernst Leitz gegründet.
#Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author:Unknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Nikon

Unternehmen
verknüpft
Nikon Nikon Corporation, auch bekannt als Nikon, ist ein multinationales japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, Japan, das sich auf Optik und Imaging-Produkte spezialisiert hat.
#Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author:Unknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Epson

 
verknüpft
Epson Die Seiko Epson Corporation oder einfach Epson ist ein japanisches Elektronikunternehmen und einer der weltweit größten Hersteller von Computerdruckern sowie Geräten für die Informations- und Bildverarbeitung.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ralph Gibson

Fotograf
verknüpft
Ralph Gibson Ralph Gibson ist ein US-amerikanischer Kunstfotograf, der vor allem für seine fotografischen Bücher bekannt ist. Seine Bilder enthalten oft Fragmente mit erotischen und mysteriösen Untertönen, die durch Kontextualisierung und surreale Gegenüberstellung eine narrative Bedeutung aufbauen.
#Entity #Person
Mehr

Krasnogorski sawod

 
verknüpft
Krasnogorski sawod Krasnogorskiy zavod im. S. A. Zvereva ist eine russische Fabrik in Krasnogorsk bei Moskau, die auf optische Technologie spezialisiert ist. Teil der Shvabe Holding. Während der Sowjetzeit hieß es Krasnogorsk Mechanical Works. Die Abkürzung KMZ wird noch immer gebräuchlich.
#Konzern #Entity #Organisation

Welta

 
verknüpft
Welta Welta war ein deutscher Kamerahersteller in Freital und ein Markenname von Fotoapparaten, die dort fabriziert wurden.
#Entity #Konzern #Organisation

Voigtländer

Unternehmen
verknüpft
Voigtländer Voigtländer war ein bedeutendes, seit langem etabliertes Unternehmen in der Optik- und Fotoindustrie mit Hauptsitz in Braunschweig und gilt bis heute als Markenzeichen für eine Reihe von fotografischen Produkten.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Zeiss Ikon

Unternehmen
verknüpft
Zeiss Ikon Die Zeiss Ikon AG war bis zum Zweiten Weltkrieg einer der bedeutendsten Kamera- und Kinoprojektorenhersteller sowie Weltmarktführer bei Schmalfilmkameras.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Jenő Dulovits

Lichtbildner
verknüpft
Jenő Dulovits Jenő Dulovits war ein ungarischer Lichtbildner, Filmkameramann und Entwerfer von Fotokameras und -zubehör. Jenő Dulovits war von Beruf Lehrer. Er beschäftigte sich mit Kleinbildfotografie und benutzte hauptsächlich eine Contax-Messsucherkamera. Er erfand eine Entwicklungsmethode für Kleinbild-Schwarzweißfilme, die eine Überbrückung starker Kontraste, z. B. bei Gegenlichtaufnahmen, ermöglichte. Er benutzte einen Entwickler nach folgendem Rezept: 4,8 g Metol, 180 g kristallines Natriumsulfit, 6,4 g Kaliummetabisulfit, 800 cm³ Wasser.
#Entity #Person

Yashica

 
verknüpft
Yashica Yashica war ein japanischer Hersteller von Kameras, der ursprünglich von 1949 bis 2005 tätig war, als der damalige Besitzer Kyocera die Produktion einstellte. Im Jahr 2008 erschien der Name Yashica auf Kameras der MF Jebsen Group mit Sitz in Hongkong.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Jim Rakete

Fotograf
verknüpft
Jim Rakete Günther "Jim" Rakete ist ein in Berlin lebender Fotograf, Fotojournalist, Filmemacher, Autor und Produzent. Rakete fotografierte zahlreiche Persönlichkeiten aus der deutschen und internationalen Musik- und Filmszene und Politik.
#Person #Entity

Minolta

 
verknüpft
Minolta Minolta Co., Ltd. war ein japanischer Hersteller von Kameras, Kamerazubehör, Fotokopierern, Faxgeräten und Laserdruckern. Minolta wurde 1928 in Osaka, Japan, als Nichi-Doku Shashinki Shōten gegründet.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

FAQ

morada19 Was ist eigentlich der Plural von Messsucherkamera auf Deutsch? Pluralform ist Messsucherkameras
lefoer17 Wie ist der richtige Artikel von Messsucherkamera? die
inalop2001 Welche Bedeutung hat Messsucherkamera in Englisch? rangefinder camera