Rachetragödie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Rachetragödie
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -rachetragödie aber mit einem anderen Artikel: -1
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rachetragödie Definition

Bedeutung - Rachetragödie

[1] : Die Rachetragödie ist eine spezifische Form der Tragödie, in deren Zentrum die Rache des Protagonisten für ein tatsächliches oder vermeintliches Unrecht steht.  

Rachetragödie Wiki

de
Rachetragödie

Die Rachetragödie ist eine spezielle Form der klassischen antiken Tragödie. Während bei dieser sich das Tragische im Wesentlichen aus der so genannten „Fallhöhe“ des adligen tragischen Helden ergibt, beschäftigt sich jene mit dem Problem, ein Unrecht zu sühnen ohne selbst unrecht zu handeln. Der Held scheitert an der Unauflösbarkeit dieses Widerspruchs: Um der Gerechtigkeit zum Siege zu verhelfen muss er – nun selbst schuldig geworden – bei der Ausführung der Rache sterben. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Homunculus

Film 1916
verknüpft
Homunculus Homunculus ist ein sechs Kapitel langer deutscher Science-Fiction-Film von Otto Rippert. Es wurde 1916 veröffentlicht
#Film #Entity

Die Spanische Tragödie

Stück von Thomas Kyd
verknüpft
Die Spanische Tragödie Die spanische Tragödie oder Hieronimo ist Mad Again ist eine elisabethanische Tragödie, die zwischen 1582 und 1592 von Thomas Kyd geschrieben wurde.
#Book #Entity

Henry Chettle

Dramatiker
verknüpft
Henry Chettle Henry Chettle war ein englischer Dramatiker und anderer Schriftsteller der elisabethanischen Ära, der vor allem für seine Flugkunst bekannt wurde.
#Person #Entity

Cyril Tourneur

Dramatiker
verknüpft
Cyril Tourneur Cyril Tourneur war ein englischer Soldat, Diplomat und Dramatiker, der die Tragödie des Atheisten schrieb; Ein anderes Stück, The Revenger's Tragedy, das früher von ihm geglaubt wurde, wird jetzt allgemeiner Thomas Middleton zugeschrieben.
#Person #Entity

Thomas Kyd

Dramatiker
verknüpft
Thomas Kyd Thomas Kyd war ein englischer Dramatiker, Autor der spanischen Tragödie und eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Entwicklung des elisabethanischen Dramas.
#Person #Entity

Shotgun Stories

Film 2007
verknüpft
Shotgun Stories Shotgun Stories ist ein Dramafilm von 2007 über eine Fehde zwischen zwei Halbbrüdern nach dem Tod ihres Vaters im ländlichen Arkansas.
#Film #Entity

John Fletcher

Dramatiker
verknüpft
John Fletcher John Fletcher war ein jakobinischer Dramatiker. Nach William Shakespeare als Hausdramatiker der King's Men gehörte er zu den produktivsten und einflussreichsten Dramatikern seiner Zeit.
#Person #Entity
Mehr

Die Versteigerung von No 49

Roman von Thomas Pynchon
verknüpft
Die Versteigerung von No 49 The Crying of Lot 49 ist eine Novelle von Thomas Pynchon, die erstmals 1966 veröffentlicht wurde. Die kürzeste von Pynchons Romanen handelt von einer Frau, Oedipa Maas, die möglicherweise den jahrhundertealten Konflikt zwischen den beiden Postvertriebsunternehmen Thurn und Taxis und dem Trystero.
#Book #Entity

John Ford

Dichter
verknüpft
John Ford John Ford war ein englischer Dramatiker und Dichter der jakobinischen und Caroline-Epoche, die in Ilsington im englischen Devon geboren wurde.
#Person #Entity

Julius Caesar

Buch von William Shakespeare
verknüpft
Julius Caesar Die Tragödie von Julius Cäsar ist ein Geschichtsspiel und eine Tragödie von William Shakespeare, die vermutlich 1599 geschrieben wurde.
#Book #Entity

Die tragische Historie vom Doktor Faustus

Buch von Christopher Marlowe
verknüpft
Die tragische Historie vom Doktor Faustus Die tragische Geschichte des Lebens und des Todes von Doktor Faustus, allgemein nur als Doktor Faustus bezeichnet, ist eine elisabethanische Tragödie von Christopher Marlowe, die auf deutschen Geschichten über die Titelfigur Faust basiert.
#Book #Entity
Mehr

Lore Rückert

Schauspielerin
verknüpft
Lore Rückert Lore Rückert war eine Theaterschauspielerin und Schauspielerin der Stummfilmzeit.
#Entity #Person

FAQ

rcolef4 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Rachetragödie? Pluralform ist Rachetragödien
morsan1998 Welcher Artikel gehört zum Wort Rachetragödie? die
anorco1990 Welche Bedeutung hat Rachetragödie in Englisch? revenge play