Finanzrisiko - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Finanzrisiko
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fi•nanz•ri•si•ko
Kompositum:

Finanz

[1] (früher) Geldwesen: insgesamt alle Tätigkeiten um "Zahlen"   [2] österr. für: Fiskus   [3] Gesamtheit der Finanzierenden  

Risiko

- [WIKI] Risiko (Wagnis, Gefahr, vom Schicksal / Zufall abhängen, vermutlich aus dem Italienischen, siehe Wortherkunft) wird in verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen unterschiedlich definiert (siehe Risikobegriff in verschiedenen Fachdisziplinen). Allen Definition gemeinsam ist die Beschreibung des Risikos als Ereignis mit möglicher negativer (Gefahr) bzw. positiver (Chance) Auswirkung. Da nicht alle Einflussfaktoren bekannt sind, bzw. vom Zufall abhängen, ist das Risiko mit einem Wagnis verbun...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -finanzrisiko aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Finanzrisiko Wiki

de
Finanzrisiko
zh
金融风险
sr
Finansijski rizik
ru
Финансовый риск
pt
Risco financeiro
pl
Ryzyko finansowe
it
Rischio finanziario
fr
Risque financier
es
Riesgo financiero
en
Financial risk
vi
Rủi ro tài chính
uk
Фінансовий ризик
th
ความเสี่ยงจากการลงทุน
sv
Risk (ekonomi)
nl
Risico (financieel)
lv
Finanšu risks
lt
Finansinė rizika
id
Risiko keuangan
hy
Ֆինանսական ռիսկ
ga
Riosca airgeadas
fa
ریسک مالی
eu
Arrisku finantzario
et
Finantsrisk
eo
Financa risko
el
Κίνδυνος (οικονομικά)
cs
Finanční rizika
ca
Risc financer
az
Maliyyə riski
ar
مخاطر مالية

Als Finanzrisiken werden die Risiken eines Wirtschaftssubjekts bezeichnet, die ihren Ursprung im Finanzbereich haben und sich unmittelbar auf die Gewinn- und Verlustrechnung auswirken. Finanzrisiken werden insbesondere von Kreditinstituten übernommen, weil finanzielle Transaktionen ein bankbetriebliches Kerngeschäft darstellen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Risikomanagement Banken Versicherungen und andere Finanzinstitutionen

Buch von John C Hull
verknüpft
Risikomanagement   Banken Versicherungen und andere Finanzinstitutionen
#Book #Entity

Barings Bank

Bank
verknüpft
Barings Bank Die Barings Bank war eine britische Handelsbank mit Sitz in London und die zweitälteste Handelsbank der Welt. Es wurde 1762 von Francis Baring, einem in Großbritannien geborenen Mitglied der deutsch-britischen Baring-Familie von Kaufleuten und Bankiers, gegründet.
#Konzern #Organisation #Entity

Digitalisierung erreicht Finanzmärkte Risikobewertung durch Kreditinformations und Rating Systeme

Ereignis
verknüpft
Digitalisierung erreicht Finanzmärkte   Risikobewertung durch Kreditinformations  und Rating Systeme
#Entity #Veranstaltung

Michael Merz

Ökonom
verknüpft
Michael Merz Michael Merz ist ein deutscher Ökonom, Mathematiker und Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Mathematik und Statistik in den Wirtschaftswissenschaften an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg.
#Person #Entity

Water Makes Money

Film 2010
verknüpft
Water Makes Money Water Makes Money ist ein Dokumentarfilm von Leslie Franke und Herdolor Lorenz aus dem Jahr 2010. Er kritisiert das Modell der Public Private Partnership.
#Film #Entity

Bank Lombard Odier & Co

Unternehmen
verknüpft
Bank Lombard Odier &  Co Lombard Odier wurde 1796 gegründet und ist eine der größten Privatbanken in der Schweiz und in Europa. Die Lombard Odier Group ist eine unabhängige Bankengruppe, die Wealth- und Asset-Management-Dienstleistungen für private und institutionelle Kunden anbietet.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Murex SAS

Unternehmen
verknüpft
Murex SAS Murex ist ein Unternehmen, das Technologielösungen für den Handels-, Treasury-, Risiko- und Nachhandelsgeschäft für Finanzmärkte anbietet.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Tim Montgomerie

Kolumnist
verknüpft
Tim Montgomerie Timothy Montgomerie ist ein britischer politischer Aktivist, Blogger und Kolumnist. Bekannt wurde er vor allem als Mitbegründer des Center for Social Justice und als Erfinder der Website ConservativeHome, die er von 2005 bis 2013 leitete, als er zu The Times wechselte.
#Entity #Person
Mehr

Alexander Szimayer

Ökonom
verknüpft
Alexander Szimayer Alexander Szimayer ist ein deutscher Mathematiker und Ökonom sowie Professor für Finanzwirtschaft, insbesondere Derivate am Fachbereich Betriebswirtschaftslehre der Universität Hamburg.
#Entity #Person

Rüdiger Kiesel

Mathematiker
verknüpft
Rüdiger Kiesel Rüdiger Kiesel ist ein deutscher Mathematiker und Hochschullehrer. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Finanzmathematik mit Hinblick auf Finanzderivate und Risikomanagement.
#Entity #Person

Stefan Thurner

Physiker
verknüpft
Stefan Thurner Stefan Thurner ist ein österreichischer Physiker und Komplexitätsforscher. Seit 2009 ist er Professor für die Wissenschaft Komplexer Systeme an der Medizinischen Universität Wien. Seit 2015 leitet er den Complexity Science Hub Vienna.
#Entity #Person

Marenglen Berisha

 
verknüpft
Marenglen Berisha Marenglen „Len“ Berisha ist ein albanisch–kosovarischer Wirtschaftswissenschaftler, Banker und Dekan der Fakultät für Wirtschaft an der Amerikanischen Universität von Bulgarien.
#Entity #Person

FAQ

inaina1 Wie heißt der richtige Artikel von Finanzrisiko? das
anorco2000 Wie schreibt man Finanzrisiko in Englisch? financial risk