Debütalbum - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Debütalbum
Typ: Substantiv
Silbentrennung: De•büt•al•bum
Duden geprüft:     Debütalbum Duden  
Wörter, die mit "-um" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 505 Ausnahmen Beispiele
DIE: 22 Ausnahmen Beispiele
DAS: 1 814
Kompositum:

Debüt

- [WIKI] Als Debüt bezeichnet man die erste Arbeit, die jemand in einem bestimmten Bereich der Öffentlichkeit präsentiert, oder den ersten Bühnenauftritt vor allem auf dem Theater, in der Oper, beim Ballett, aber auch beim Film oder auf dem Konzertpodium. Die Rolle, in der ein Künstler debütiert, nennt man Debütrolle und die Künstler Debütanten. Auch sich erstmals zu präsentieren, etwa als Spieler in einer Mannschaft, wird häufig als ihr oder „sein Debüt“ bezeichnet.

Album

- [WIKI] Ein Album (v. lat.: albus weiß; Pl.: Alben) ist ein Buch mit unbedruckten Seiten, ursprünglich zum Eintragen von Listen, Verzeichnissen und ähnlichen zusammengehörigen Dingen und Fakten, im heutigen Alltag meist zum Eintragen von anderen Aufzeichnungen. Des Weiteren ist ein Album ein leeres Sammelbehältnis in Buchform, in das zusammengehörige Dinge zu Sammelzwecken eingeordnet werden. Im Bereich der Musik ist ein Album eine Sammlung von mehreren Musiktiteln auf einem Tonträger.
Baustein von: Debütalbums
Auch zu sehen: : Debutalbum, Débutalbum
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -debütalbum: 1
Wörter mit Endung -debütalbum aber mit einem anderen Artikel das : 0
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Debütalbum Definition

Bedeutung - Debütalbum

[1] Unterhaltungsmusik : Audio-CD, CD, Debüt-CD   [2] Album von Jo Strauss:  

Debütalbum Wiki

de
Debütalbum

Ein Musikalbum ist in der Musikindustrie die Bezeichnung für eine vom Tonträger unabhängige Zusammenstellung von mehreren Musikstücken eines Interpreten, einer Musikgruppe, eines Komponisten oder zu einem Thema. Andere Präsentationsformen sind die Single und die einen Übergang zwischen Album und Single bildende EP. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Slipknot

Album von Slipknot
verknüpft
Slipknot Slipknot ist das Debütalbum der US-amerikanischen Nu-Metal-Band Slipknot. Es wurde am 29. Juni 1999 durch Roadrunner Records veröffentlicht. Es erreichte Platz 51 der Billboard 200.
#MusicAlbum #Entity

Madonna

Album von Madonna
verknüpft
Madonna Madonna ist der gleichnamige Titel des Debütalbums von Madonna aus dem Jahre 1983. In Europa wurde es 1985 als „The First Album“ wiederveröffentlicht und 2001 unter dem ursprünglichen Titel neu aufgelegt.
#MusicAlbum #Entity

Black Sabbath

Album von Black Sabbath
verknüpft
Black Sabbath Black Sabbath ist das Debütalbum der britischen Heavy-Metal-Band Black Sabbath. Es wurde am Freitag, dem 13. Februar 1970 im Vereinigten Königreich veröffentlicht.
#MusicAlbum #Entity

Queen

Album von Queen
verknüpft
Queen Queen ist das Debütalbum der gleichnamigen englischen Rockgruppe Queen. Es erschien 1973 und wurde von John Anthony, Roy Thomas Baker und Queen produziert. Toningenieure waren Roy Thomas Baker, Mike Stone, Ted Sharpe und David Hentschel.
#MusicAlbum #Entity

Iron Maiden

Album von Iron Maiden
verknüpft
Iron Maiden Iron Maiden ist das Debütalbum der britischen Heavy-Metal-Band Iron Maiden. Das Album wurde in Großbritannien am 14. April 1980 von der EMI veröffentlicht.
#MusicAlbum #Entity

The Clash

Album von The Clash
verknüpft
The Clash The Clash ist das erste Studioalbum der englischen Punkband The Clash und wurde im April 1977 von CBS Records veröffentlicht. Neben den Alben Never Mind the Bollocks, Here’s the Sex Pistols der Sex Pistols und Ramones der gleichnamigen Band, ist es das wichtigste Album der Frühphase des Punk.
#MusicAlbum #Entity

Böhse Onkelz

Band
verknüpft
Böhse Onkelz Böhse Onkelz ist eine von 1980 bis 2005 und seit 2014 wieder aktive deutsche Rockband. Die Band ist insbesondere wegen ihrer Nähe zum Rechtsrock in den frühen 1980er Jahren bis heute umstritten.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Gorillaz

Album von Gorillaz
verknüpft
Gorillaz Gorillaz ist das Debütalbum der gleichnamigen Band. Es wurde im März 2001 veröffentlicht und enthält die Singles Clint Eastwood, 19-2000, Rock the House und Tomorrow Comes Today.
#MusicAlbum #Entity

Infinite

Album von Eminem
verknüpft
Infinite Infinite ist das erste Soloalbum des US-amerikanischen Rappers Eminem. Es wurde am 12. November 1996 über das Detroiter Independent-Label Web Entertainment veröffentlicht.
#MusicAlbum #Entity

Motörhead

Album von Motörhead
verknüpft
Motörhead Motörhead ist das offizielle Debütalbum der britischen Heavy-Metal-Band Motörhead. Es wurde im September 1977 von Chiswick Records veröffentlicht und erreichte Platz 43 der britischen Albumcharts.
#MusicAlbum #Entity

McCartney

Album von Paul McCartney
verknüpft
McCartney McCartney ist das erste Soloalbum von Paul McCartney. Es erschien am 17. April 1970. McCartney nahm das Album im Alleingang auf und spielte jedes Instrument selbst.
#MusicAlbum #Entity

Led Zeppelin

Album von Led Zeppelin
verknüpft
Led Zeppelin Led Zeppelin ist das Debütalbum der britischen Rockband Led Zeppelin und gilt als Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik. Es wurde im Oktober 1968 in den Olympic Studios in London aufgenommen und bei Atlantic Records am 12.
#MusicAlbum #Entity

Phrasen mit "Debütalbum"

Mehr

FAQ

oerter1997 Wie sagt man die Mehrzahl von Debütalbum? Pluralform ist Debütalben
loproy1997 Wie heißt der richtige Artikel von Debütalbum? das
marrco13 Wie ist die Silbentrennung von 'Debütalbum'? De•büt•al•bum
malmar15 Wie ist die Übersetzung von Debütalbum auf Englisch? debut album