Interpret - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Interpret
Typ: Substantiv
Silbentrennung: In•ter•pret
Plural: die Interpreten
Duden geprüft:     Interpret Duden   Interpret Wiktionary
N-Deklination: N-Deklination: -en Interpret (N) und Interpreten (D)
Baustein von: Interpreten
PowerIndex: 57
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -interpret: 1
Wörter mit Endung -interpret aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Allgemeines MusikgeschichteKünstlerische Berufe
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Interpret Definition

Bedeutung - Interpret

[1] Darbieter eines bereits bestehenden künstlerischen Werkes (beispielsweise ein Musiker, Schauspieler oder Ähnliches)   [2] jemand, der etwas (zum Beispiel einen Text) in einer bestimmten Weise deutet   [3] Musikstück, Konzert : Arrangeur, Dirigent, Interpret   [4] Erklärung : Interpret, Kolumnist, Kommentator   [5] Verstehen : Deuter, Interpret, Psychotherapeut,  

Interpret Wiki

de
Interpret
it
Interprete
fr
Interprète
es
Intérprete
gl
Intérprete
cs
Interpret

Interpret steht für: deutende oder verstehende Person, siehe Interpretation
Darbieter eines musikalischen Werkes, siehe Interpretation (Musik) Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Interpret
Akkusativ den Interpreten
Dativ dem Interpreten
Genitiv des Interpreten
Plural
Nominativ die Interpreten
Akkusativ die Interpreten
Dativ den Interpreten
Genitiv der Interpreten

Synonyme für "Interpret"

Wort Synonyme


Interpret Gesangssolist
Interpret Gesangskünstler
Interpret Vokalist
Interpret Sänger


Interpret Kommentator
Interpret Illustrator
Interpret Erklärer
Interpret Übersetzer
Interpret Dolmetscher
Interpret Ausleger
Interpret Exeget
Interpret Künstler
Interpret Deuter

Interpret openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Richard Wagner

Komponist
verknüpft
Richard Wagner Wilhelm Richard Wagner war ein deutscher Komponist, Dramatiker, Dichter, Schriftsteller, Theaterregisseur und Dirigent. Mit seinen Musikdramen gilt er als einer der bedeutendsten Erneuerer der europäischen Musik im 19. Jahrhundert.
#Entity #Person
Bild-Author:Cäsar Willich (Wiki)
Lizenz: pd Original

Wolfgang Amadeus Mozart

Musiker
verknüpft
Wolfgang Amadeus Mozart Wolfgang Amadeus Mozart, mit vollständigem Taufnamen: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart, war ein Salzburger Musiker und Komponist der Wiener Klassik.
#Person #Entity
Bild-Author:Barbara Krafft (Wiki)
Lizenz: pd Original

Vergil

Dichter
verknüpft
Vergil Publius Vergilius Maro, deutsch gewöhnlich Vergil, spätantik und mittellateinisch Virgilius und später im Deutschen auch Virgil war ein lateinischer Dichter und Epiker, der während der Zeit der Römischen Bürgerkriege und des Prinzipats des Octavian lebte.
#Entity #Person
Bild-Author:Circa 45 BC Roman Sculptor (Wiki)
Lizenz: pd Original

Frédéric Chopin

Komponist
verknüpft
Frédéric Chopin Fryderyk Franciszek Chopin war ein polnischer Komponist, Pianist und Klavierpädagoge. Sein Vater war Franzose, die Mutter Polin. Er besaß die polnische und ab 1835 auch die französische Staatsbürgerschaft. Chopin verbrachte die ersten 20 Jahre seines Lebens bis zur beruflich und politisch motivierten Abreise am 2. November 1830 in Polen und die letzten 18 Jahre ab Oktober 1831 überwiegend in Frankreich. Als Komponist schuf er fast nur Werke für Klavier. Schon zu Lebzeiten galt er als einer der führenden Musiker seiner Zeit.
#Person #Entity
Mehr

Martin Luther

 
verknüpft
Martin Luther Martin Luther, ein Augustinermönch und Theologieprofessor, war der Initiator der Reformation. Er fand in Gottes Gnadenzusage und der Rechtfertigung durch Jesus Christus allein das Wesen des christlichen Glaubens.
#Person #Entity
Mehr

Franz Schubert

Komponist
verknüpft
Franz Schubert Franz Peter Schubert war ein österreichischer Komponist. Obwohl er schon im Alter von 31 Jahren starb, hinterließ er ein reiches und vielfältiges Werk.
#Person #Entity
Mehr

Johann Sebastian Bach

Komponist
verknüpft
Johann Sebastian Bach Johann Sebastian Bach war ein deutscher Komponist, Kantor sowie Orgel- und Cembalovirtuose des Barocks. In seiner Hauptschaffensperiode war er Thomaskantor zu Leipzig.
#Person #Entity
Mehr

 

Lied von Juan Atkins
verknüpft
#Entity

 

Lied von Bassnectar
verknüpft
#Entity

 

Lied von Bassnectar
verknüpft
#MusicRecording #Entity

 

Lied von Juan Atkins
verknüpft
#MusicRecording #Entity

 

Musikalbum
verknüpft
#MusicAlbum #Entity

Phrasen mit "Interpret"

Mehr

FAQ

arsasan4 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Interpret? Pluralform ist Interpreten
sankra20 Welcher Artikel gehört zum Wort Interpret? der
morano9 Wie ist die Silbentrennung von 'Interpret'? In•ter•pret
kramor1996 Was bedeutet Interpret in Englisch? artist
anomar1997 Wie heißt Interpret auf Spanisch? concertista {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Interpret interpreter  en
1 2 Interpret interprète  fr
1 2 Interpret interprete  it
1 Interpret interpreet  nl
Interpret vertolker  nl
1 Interpret intérprete  pt
1 2 Interpret interpret  sv
2 Interpret uttolkare  sv
1 2 Interpret intérprete  es
Interpret artist en
Interpreten artists en
Interpreten interpreters en
Interpretinnen interpreters en
Benjamin Britten war ein gefeierter Mozart-Interpret. Benjamin Britten was an acclaimed interpreter of Mozart. en
concertista es m

Verbindungen

Mehr
Mehr