Westsüdwest - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Westsüdwest
Typ: Substantiv
Silbentrennung: West•süd•west
Auch zu sehen: der Westsüdwest (Substantiv) , Westsüdwest (Substantiv ohne Artikel) Mehr
Duden geprüft:     Westsüdwest Duden  
Kompositum:

Westen

- [WIKI] Westen ist eine der vier Haupthimmelsrichtungen. Das Adjektiv dazu ist westlich. Diese Richtung weist parallel zum Äquator, entgegen der Drehung der Erde, also in Richtung Sonnenuntergang. Daher wird in vielen Sprachen Untergang mit Westen gleichgesetzt (siehe auch Okzident und Abendland). Poetische bzw.

Süden

- [WIKI] Süden oder Süd ist eine Haupthimmelsrichtung, die von überall auf der Erde auf den Südpol zeigt. Auch auf den anderen Planeten des Sonnensystems gibt es die Himmelsrichtung Süden, und auch dort zeigt sie auf den jeweiligen Südpol. Sie wird zur Navigation und zur Angabe von Koordinaten verwendet.

Westen

- [WIKI] Westen ist eine der vier Haupthimmelsrichtungen. Das Adjektiv dazu ist westlich. Diese Richtung weist parallel zum Äquator, entgegen der Drehung der Erde, also in Richtung Sonnenuntergang. Daher wird in vielen Sprachen Untergang mit Westen gleichgesetzt (siehe auch Okzident und Abendland). Poetische bzw.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -westsüdwest: 1
Wörter mit Endung -westsüdwest aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Seemannssprache
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Westsüdwest Definition

Westsüdwest Wiki

de
Westsüdwest
Die Himmelsrichtung beschreibt
Author: Stefan-Xp
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Himmelsrichtung beschreibt die Richtung von einem Bezugspunkt zu einem anderen Punkt auf der Erdoberfläche. Die vier Haupthimmelsrichtungen sind die Grundrichtungen Norden, Osten, Süden, Westen. Himmelsrichtungen beziehen sich auf den jeweiligen Horizont und die Lage der Erdachse, die Haupthimmelsrichtungen definieren die Richtung der geografischen Koordinaten, der Längenkreise (Meridiane), die sich in den Punkten Nord- und Südpol treffen und der Breitenkreise, die parallel zur Erdrotation ost-westlich laufen. In bestimmten Kulturen, z. B. indianischen oder buddhistischen, wird dieses Konzept erweitert auf sechs Himmelsrichtungen durch die Aufnahme von Zenit (oben/himmelwärts) und Nadir (unten/erdwärts). Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Fussball Regionalliga

Fußball Liga
verknüpft
Fussball Regionalliga Die Regionalliga ist seit der Saison 2008/09 die vierthöchste Spielklasse im deutschen Männerfußball. Sie gliedert sich in fünf Ligen der verschiedenen Regional- bzw. Landesverbände, deren Meister in einer Aufstiegsrunde vier Aufsteiger in die 3. Liga ausspielen.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation

Fußball Regionalliga 1995 96

 
verknüpft
Fußball Regionalliga 1995 96 Die Saison 1995/96 der Regionalliga war die zweite Spielzeit der Regionalliga als dritthöchste Spielklasse im deutschen Fußball. Es wurde in vier regionalen Staffeln gespielt. In den Staffeln Nord, Nordost und Süd spielten 18 Mannschaften. In der Staffel West/Südwest waren 19 Klubs aktiv. Die Meister der Staffeln West/Südwest und Süd sowie der Vizemeister der West/Südwest-Gruppe stiegen direkt in die 2. Bundesliga auf. Die Meister der Staffeln Nord und Nordost spielten in einer Relegation einen weiteren Aufsteiger aus.
#Veranstaltung #Entity

Fußball Regionalliga 1994 95

 
verknüpft
Fußball Regionalliga 1994 95 Die Saison 1994/95 der Regionalliga war die erste Spielzeit der Regionalliga als dritthöchste Spielklasse im deutschen Fußball. Es wurde in vier regionalen Staffeln à 18 Mannschaften gespielt. Die Meister jeder Staffel stiegen in die 2. Bundesliga 1995/96 auf.
#Entity #Veranstaltung

Deutsch Südwestafrika

 
verknüpft
Deutsch Südwestafrika Deutsch-Südwestafrika war von 1884 bis 1915 eine deutsche Kolonie auf dem Gebiet des heutigen Staates Namibia. Mit einer Fläche von 835.100 km² war es ungefähr anderthalbmal so groß wie das Deutsche Kaiserreich.
#Ort #Entity
Mehr

Fußball Regionalliga 1999 2000

Saison der Sportligen
verknüpft
Fußball Regionalliga 1999 2000 Die Saison 1999/2000 der Regionalliga war die sechste Spielzeit der Regionalliga als dritthöchste Spielklasse im deutschen Fußball. Es wurde letztmals in vier regionalen Staffeln gespielt. In den Staffeln Nord, Nordost und Süd spielten 18 Mannschaften. In der Staffel West/Südwest waren 20 Klubs aktiv.
#Veranstaltung #Entity

Sud Ouest

 
verknüpft
Sud Ouest Südwest ist eine Region Kameruns mit der Hauptstadt Buea.
#Entity #Ort
Mehr

Fußball Regionalliga West Südwest

Fußball Liga
verknüpft
Fußball Regionalliga West Südwest Die Regionalliga West/Südwest war von 1994 bis 2000 eine Fußball-Spielklasse. Zusammen mit den Regionalligen Süd, Nord und Nordost bildete sie die dritthöchste Ebene im deutschen Ligensystem.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity
Mehr

Fußball Regionalliga 1997 98

 
verknüpft
Fußball Regionalliga 1997 98 Die Saison 1997/98 der Regionalliga war die vierte Spielzeit der Regionalliga als dritthöchste Spielklasse im deutschen Fußball. Es wurde in vier regionalen Staffeln à 18 Mannschaften gespielt. Die Meister der Staffeln West/Südwest und Süd stiegen direkt in die 2. Bundesliga auf. Die Meister der Staffeln Nord und Nordost spielten zunächst in einer Relegation einen dritten Aufsteiger aus.
#Entity #Veranstaltung

Fußball Regionalliga 1998 99

 
verknüpft
Fußball Regionalliga 1998 99 Die Saison 1998/99 der Regionalliga war die fünfte Spielzeit der Regionalliga als dritthöchste Spielklasse im deutschen Fußball. Es wurde in vier regionalen Staffeln gespielt. In den Staffeln Nord, Nordost und Süd spielten 18 Mannschaften. In der Staffel West/Südwest waren 17 Klubs aktiv. Die Meister der Staffeln West/Südwest und Süd stiegen direkt in die 2. Bundesliga auf. Die Meister der Staffeln Nord und Nordost spielten zunächst in einer Relegation einen dritten Aufsteiger aus.
#Entity #Veranstaltung

Fußball Regionalliga 1996 97

 
verknüpft
Fußball Regionalliga 1996 97 Die Saison 1996/97 der Regionalliga war die dritte Spielzeit der Regionalliga als dritthöchste Spielklasse im deutschen Fußball. Es wurde in vier regionalen Staffeln à 18 Mannschaften gespielt. Die Meister der Staffeln West/Südwest und Süd sowie der Vizemeister der Süd-Gruppe stiegen direkt in die 2. Bundesliga auf. Die Meister der Staffeln Nord und Nordost spielten in einer Relegation einen weiteren Aufsteiger aus.
#Entity #Veranstaltung

Trisselwand

Berg in Österreich
verknüpft
Trisselwand Die Trisselwand ist ein 1754 m hoher Berg im Toten Gebirge in Österreich. Der rund 1.000 Meter über dem Altausseer See aufragende Berg mit seiner markanten, rund 600 Meter hohen Felswand gilt neben dem Loser als Hausberg der Gemeinde Altaussee.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Vorderasien

Region in Asien
verknüpft
Vorderasien Vorderasien ist eine zusammenfassende Bezeichnung für eine Region im Südwesten des Kontinentes Asien. Die drei Begriffe sind austauschbar, wobei Vorderasien einen europäischen Blickwinkel beinhaltet.
#Ort #Wasser & mehr #Entity
Mehr

Phrasen mit "Westsüdwest"

Mehr

FAQ

loprco14 Wie lautet der Artikel für Westsüdwest? der
anoarsa2001 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Westsüdwest? West•süd•west
inaano3 Wie heißt Westsüdwest auf Englisch? west southwest