Nadir - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Nadir
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Na•dir
Plural:
Duden geprüft:     Nadir Duden   Nadir Wiktionary
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -nadir: 1
Wörter mit Endung -nadir aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: AstronomieHimmelsrichtungen
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Nadir Definition

Bedeutung - Nadir

[1] Astronomie: der tiefste Punkt des Himmelsgewölbes senkrecht unter dem Betrachter   [2] Tief : Abgrund, Becken, Bohrung   [3] Stützen : Astgabel, Kiel, Konsole  

Nadir Wiki

de
Nadir
tr
Nadir
ru
Надир (значения)
pl
Nadir
it
Nadir (disambigua)
fr
Nadir
en
Nadir (disambiguation)
hy
Նադիր (այլ կիրառումներ)
he
נדיר
fa
نادر (ابهام‌زدایی)
ceb
Nadir

Nadir steht für: Nadir (Richtungsangabe), der Fußpunkt gegenüber dem Zenit
Nadir (Internetportal), linksradikales deutsches Internetportal
ein jüdischer Stamm, siehe Banū n-Nadīr
Nadir (Medizin), ein Tiefstwert von Messwerten Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Nadir
Akkusativ den Nadir
Dativ dem Nadir
Genitiv des Nadirs
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Synonyme für "Nadir"

Wort Synonyme


Nadir Minimum
Nadir Extremum
Nadir Tiefpunkt

Nadir openthesaurus

Bilder von "Nadir"

 Der Nadir befindet sich senkrecht unter dem Beobachter.
Title :Zenith-Nadir-Horizon
Bedeutung: 1
Beschreibung: Der Nadir befindet sich senkrecht unter dem Beobachter.
Author: DTR
Lizenz: pd

Verknüpfte Begriffe

Nader Schah

Militärkommandeur
verknüpft
Nader Schah Nader Schah Afschar, eigentlich Nader Qoli, mit dem Titel Ṭahmāsp Qulī, regierte als Schah Persiens von 1736 bis 1747 und gründete die Dynastie der Afschariden.
#Person #Entity
Bild-Author:Charles Heath (Wiki)
Lizenz: pd Original

Nadir Belhadj

Fußballspieler
verknüpft
Nadir Belhadj Nadir Belhadj ist ein algerisch-französischer Fußballspieler, der aktuell für Al-Sailiya in Katar spielt. Er spielt auf der Position des Außenverteidigers.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Mohammed Nadir Schah

König
verknüpft
Mohammed Nadir Schah
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Nadir Çiftçi

Fußballspieler
verknüpft
Nadir Çiftçi Nadir Çiftçi ist ein türkisch-niederländischer Fußballspieler.
#Person #Entity

Nadir Afonso

Maler
verknüpft
Nadir Afonso Nadir Afonso war ein portugiesischer Maler. Ursprünglich Architekt, arbeitete er mit Le Corbusier und Oscar Niemeyer. Später studierte er in Paris Malerei und wurde zu einem Vorreiter der kinetischen Kunst.
#Entity #Person
Mehr

Nadir Caselli

Schauspielerin
verknüpft
Nadir Caselli Nadir Caselli ist eine italienische Schauspielerin und Model.
#Entity #Person

Community

Fernsehserie
verknüpft
Community Community ist eine US-amerikanische Sitcom, die von Dan Harmon entwickelt wurde. Zentrum der Handlung bildet eine Lerngruppe von Studenten am fiktiven Greendale Community College. Die Fernsehserie wurde ab 2009 auf dem US-Sender NBC ausgestrahlt.
#TVSeries #Entity
Mehr

Nadir Lamyaghri

Fußballtorhüter
verknüpft
Nadir Lamyaghri Nadir Lamyaghri ist ein marokkanischer Fußballtorhüter. Lamyaghri spielte in seine Jugend für den Verein Racing Casablanca. Von dort gelang ihm der Sprung in den Profikader und er spielte sechs Jahre im Verein. 2000 wurde er von Wydad Casablanca verpflichtet, konnte sich aber nicht durchsetzen.
#Person #Entity
Mehr

Nadir Sarıbacak

Schauspieler
verknüpft
Nadir Sarıbacak
#Person #Entity

 

Journalist
verknüpft
#Entity #Person

Asil Nadir

Geschäftsmann
verknüpft
Asil Nadir
#Entity #Person

Kerime Nadir

Schriftstellerin
verknüpft
Kerime Nadir Kerime Nadir war eine türkische Schriftstellerin der modernen türkischen Literatur. Der Großteil ihrer Liebesromane wurde in der Türkei vor allem in den 1960ern und 1970ern verfilmt.
#Entity #Person

Phrasen mit "Nadir"

Mehr
Mehr

FAQ

oerano18 Wie lautet der Artikel für Nadir? der
morano14 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Nadir? Na•dir

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Nadir nadir  en
1 Nadir nadiiri  fi
1 Nadir nadir  fr m
1 Nadir ναδίρ   el n nadír
1 Nadir nadir  it m
1 Nadir nadir  ca m
1 Nadir nadir  pl m
1 Nadir nadir  pt m
1 Nadir nadir  ro n
1 Nadir надир   ru m nadír
1 Nadir nadir  sv
1 Nadir nadir  sk m
Nadir podnožník  sk m
1 Nadir nadir  sl m
1 Nadir nadir  es m
Mehr