Agrarökologie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Agrarökologie
Typ: Substantiv
Plural:
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:
agrar

Ökologie

- [WIKI] Die Ökologie ist gemäß ihrer ursprünglichen Definition eine wissenschaftliche Teildisziplin der Biologie, welche die Beziehungen von Lebewesen (Organismen) untereinander und zu ihrer unbelebten Umwelt erforscht. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde der Begriff zunehmend auch zur Bezeichnung der Gesamtumweltsituation verwendet, wurde dadurch aber auch insgesamt diffuser. Das Adjektiv „ökologisch“ wurde umgangssprachlich überwiegend nur noch als Ausdruck für eine Haltung od...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -agrarökologie aber mit einem anderen Artikel: -1
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Agrarökologie Definition

Bedeutung - Agrarökologie

[1] Biologie: Teilbereich der Landschaftsökologie, der sich mit den ökologischen Zusammenhängen von Agrarlandschaften beschäftigt  

Agrarökologie Wiki

de
Agrarökologie

Agrarökologie kann als „Wissenschaft, Bewegung oder Praxis“ verstanden werden. Anfangs bezog sich Agrarökologie auf Pflanzenproduktion und -schutz, in den letzten Jahrzehnten kamen umweltbezogene, soziale, ökonomische, ethische und entwicklungsbezogene Aspekte hinzu. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Agrarökologie
Akkusativ die Agrarökologie
Dativ der Agrarökologie
Genitiv der Agrarökologie
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

Landwirtschaftliche Universität Athen

Universität in Athen Griechenland
verknüpft
Landwirtschaftliche Universität Athen Die Agricultural University of Athens ist die drittälteste Universität in Griechenland. Seit 1920 hat es durch die Grundlagenforschung und angewandte Forschung in den Agrarwissenschaften einen Beitrag zur landwirtschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung Griechenlands geleistet.
#Organisation #Entity #EducationalOrganisation #Ort #CollegeOrUniversity

Polytechnische Universität Madrid

Universität in Madrid Spanien
verknüpft
Polytechnische Universität Madrid Die Technische Universität von Madrid oder auch Polytechnische Universität von Madrid genannt ist eine spanische Universität mit Sitz in Madrid.
#EducationalOrganisation #Ort #Entity #CollegeOrUniversity #Organisation
Bild-Author:Santiago Urueña Pascual (surueña) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Roland Kubiak

Öko­lo­ge
verknüpft
Roland Kubiak Roland Kubiak ist ein deutscher Agrarökologe. Er lehrt als Honorarprofessor an der Universität Koblenz-Landau.
#Person #Entity

Claudia Schulz

Agrartechnikerin
verknüpft
Claudia Schulz Claudia Schulz ist eine deutsche Agrarökologin und Politikerin. Seit Februar 2018 ist sie eine der beiden Vorsitzenden des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern.
#Entity #Person

Konrad Martin

 
verknüpft
Konrad Martin Konrad Martin ist ein deutscher Ökologe und Honorarprofessor an der Universität Hohenheim. Er beschäftigt sich vor allem mit der Agrarökologie.
#Entity #Person

Susan Miller Baroness Miller of Chilthorne Domer

Mitglied des House of Lords
verknüpft
Susan Miller Baroness Miller of Chilthorne Domer Susan Elizabeth Miller, Baronin Miller von Chilthorne Domer, ist liberaldemokratisches Mitglied des House of Lords. Sie heiratete erstens John Miller und zweitens Humphrey Temperley, die beide als Liberaldemokraten im politischen Leben tätig waren.
#Entity #Person

Pierre Rabhi

Schriftsteller
verknüpft
Pierre Rabhi Pierre Rabhi ist ein französischer Schriftsteller, Landwirt und Umweltschützer. Ursprünglich Muslima, konvertierte er zum Christentum, bevor er sich von der Religion entfernte. Er hat in Frankreich als Jugendlicher studiert. Er ist eine wichtige Persönlichkeit der Agrarökologie in Frankreich.
#Entity #Person
Mehr

Roitzschjora

 
verknüpft
Roitzschjora Roitzschjora ist ein Ortsteil der Gemeinde Löbnitz im Landkreis Nordsachsen des Freistaates Sachsen. Die Gemeinde mit ihren Ortsteilen Roitzsch und Jora wurde am 1. September 1973 nach Löbnitz eingemeindet.
#Entity #Ort

Deutsche Forschungsgemeinschaft

 
verknüpft
Deutsche Forschungsgemeinschaft Die Deutsche Forschungsgemeinschaft ist eine deutsche Forschungsförderungsorganisation.
#Entity #Organisation
Mehr

Andreas von Tiedemann

 
verknüpft
Andreas von Tiedemann Andreas von Tiedemann ist ein deutscher Agrar- und Umweltwissenschaftler an der Universität Göttingen.
#Entity #Person

 

 
verknüpft
Die südliche Region von Malawi ist ein Gebiet von Malawi. Es umfasst eine Fläche von 31.753 km². Die Hauptstadt ist Blantyre. Im Jahr 2008 betrug die Einwohnerzahl 5.876.784. Von den 28 Distrikten in Malawi befinden sich 13 in der südlichen Region.
#Entity #Ort
Mehr

Ader Doutchi

 
verknüpft
Ader Doutchi Der Ader Doutchi ist eine Hochebene in Niger. Der Name Ader Doutchi bezeichnet das Bergland der Landschaft Ader in der Region Tahoua. In der Sprache Hausa steht Doutchi für „Stein“ oder „Fels“. Der Name wurde von der französischen Kolonialverwaltung eingeführt.
#Ort #Entity

Phrasen mit "Agrarökologie"

Mehr

FAQ

kramar0 Wie lautet der Artikel für Agrarökologie? die
eraano15 Welche Bedeutung hat Agrarökologie in Englisch? agricultural ecology

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Agrarökologie agroekologia  pl f
Agrarökologie agricultural ecology en