Entscheidungsspiel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Entscheidungsspiel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ent•schei•dungs•spiel
Duden geprüft:     Entscheidungsspiel Duden  
Wörter, die mit "-iel" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 32 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 346
Kompositum:

Entscheidung

- [WIKI] Unter Entscheidung versteht man die Wahl einer Handlung aus mindestens zwei vorhandenen potenziellen Handlungsalternativen unter Beachtung der übergeordneten Ziele. Mit der Evaluation der Konsequenzen von Entscheidungen befasst sich die Entscheidungstheorie.

Spiel

- [WIKI] Spiel ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann. Es ist eine Beschäftigung, die oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fertigkeiten sowie sozialer Kompetenz findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. In der Pädagogik wird das Spiel auch gezielt ...
Baustein von: Entscheidungsspielen, Entscheidungsspiele
PowerIndex: 17
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -entscheidungsspiel: 1
Wörter mit Endung -entscheidungsspiel aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Ballsport
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Entscheidungsspiel Wiki

Das Entscheidungsspiel ist ein Begriff aus dem Sport. Es ist eine Möglichkeit, eine Entscheidung zwischen zwei bis dahin gleich starken Kontrahenten herbeizuführen, wenn ein Unentschieden (Gleichstand) nicht vorgesehen ist.Alternativen sinddie Spielzeit verlängern
zusätzliche Spieldurchgänge anhängen
Strafstöße
Untergeordnete Vergleiche heranziehen
Losen Mehr lesen

Synonyme für "Entscheidungsspiel"

Wort Synonyme


Entscheidungsspiel Finale
Entscheidungsspiel Endausscheidung
Entscheidungsspiel Finalspiel
Entscheidungsspiel Endspiel

Entscheidungsspiel openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Fußball Weltmeisterschaft 2010 Qualifikation

 
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 2010 Qualifikation Für die Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 hatten neben Gastgeber Südafrika 204 weitere Verbände ihre Nationalmannschaften gemeldet; dies stellte einen neuen Teilnehmerrekord dar.
#Veranstaltung #Entity

Europapokal der Landesmeister 1956 57

Saison der Sportligen
verknüpft
Europapokal der Landesmeister 1956 57 Der Europapokal der Landesmeister 1956/57 war die zweite Auflage des Wettbewerbs. 22 Klubmannschaften nahmen teil, darunter 21 Landesmeister der vorangehenden Saison und mit Real Madrid der Titelverteidiger.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Europapokal der Landesmeister 1967 68

Saison der Sportligen
verknüpft
Europapokal der Landesmeister 1967 68 Der Europapokal der Landesmeister 1967/68 war die 13. Auflage des Wettbewerbs. 32 Klubmannschaften nahmen teil, darunter Celtic Glasgow als Titelverteidiger und Landesmeister und weitere 31 Landesmeister der vorangegangenen Saison.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Entscheidungsspiel der DDR Fußball Oberliga 1950 51

Zwischenfall
verknüpft
Entscheidungsspiel der DDR Fußball Oberliga 1950 51 Das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der DDR-Fußball-Oberliga 1950/51 fand am 20. Mai 1951 zwischen der BSG Turbine Erfurt und der BSG Chemie Leipzig statt.
#Entity #Veranstaltung

Entscheidungsspiel der DDR Fußball Oberliga 1952 53

 
verknüpft
Entscheidungsspiel der DDR Fußball Oberliga 1952 53 Das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der DDR-Fußball-Oberliga 1952/53 fand am 5. Juli 1953 zwischen der SG Dynamo Dresden und der BSG Wismut Aue statt, da beide Mannschaften am Saisonende die gleiche Punktezahl erreicht hatten.
#Entity #Veranstaltung

Süddeutsche Fußballmeisterschaft 1928 29

 
verknüpft
Süddeutsche Fußballmeisterschaft 1928 29 Die süddeutsche Fußballmeisterschaft 1928/29 gewann der 1. FC Nürnberg. In der Endrunde um die deutsche Fußballmeisterschaft 1928/29 vertraten drei Mannschaften aus Bayern den Süddeutschen Verband, neben dem „Club“ hatten sich Vizemeister FC Bayern München und die SpVgg.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

U 21 Fußball Europameisterschaft 2007 Qualifikation

 
verknüpft
U 21 Fußball Europameisterschaft 2007 Qualifikation An der Qualifikation zur U-21-Fußball-Europameisterschaft 2007 beteiligten sich insgesamt 50 der 52 UEFA-Verbände. Die Färöer nahmen als einziger Verband nicht teil, Gastgeber Niederlande war gesetzt.
#Entity #Veranstaltung

Süddeutsche Fußballmeisterschaft 1927 28

 
verknüpft
Süddeutsche Fußballmeisterschaft 1927 28 Die süddeutsche Fußballmeisterschaft 1927/28 des Süddeutschen Fußball-Verbandes gewann der FC Bayern München. Neben dem Südmeister qualifizierten sich Eintracht Frankfurt und Wacker München für die Endrunde um die deutsche Fußballmeisterschaft 1927/28.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Egyptian Premier League 1949 50

Saison der Sportligen
verknüpft
Egyptian Premier League 1949 50 Die Egyptian Premier League 1949/50 war die 2. Saison der Egyptian Premier League, der höchsten ägyptischen Meisterschaft im Fußball.
#Veranstaltung #Entity

Britische Zonenmeisterschaft

Sportverband
verknüpft
Britische Zonenmeisterschaft Die britische Zonenmeisterschaft war ein Fußball-Wettbewerb, der nach dem Zweiten Weltkrieg in der britischen Besatzungszone zweimal ausgetragen wurde.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation
Mehr

Fußball Oberliga 1947 48

Saison der Sportligen
verknüpft
Fußball Oberliga 1947 48 Die Fußball-Oberliga wurde in der Saison 1947/48 in fünf Staffeln ausgetragen. Neben den bereits in der Vorsaison bestehenden Staffeln Süd und Südwest sowie der Stadtliga Berlin wurde nun erstmals auch in der britischen Besatzungszone in den Staffeln Nord und West gespielt.
#Veranstaltung #Entity

Schweizer Fussballmeisterschaft 1910 11

 
verknüpft
Schweizer Fussballmeisterschaft 1910 11 Die vierzehnte Schweizer Fussballmeisterschaft fand 1910/1911 statt.
#Veranstaltung #Entity

Phrasen mit "Entscheidungsspiel"

Mehr

FAQ

marmal1987 Der Plural von Entscheidungsspiel auf Deutsch? Pluralform ist Entscheidungsspiele
eraina14 Wie heißt der richtige Artikel von Entscheidungsspiel? das
morlef1985 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Entscheidungsspiel? Ent•schei•dungs•spiel
arsamal1995 Wie heißt Entscheidungsspiel auf Englisch? deciding game