Losentscheid - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Losentscheid
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Los•ent•scheid
Plural: die Losentscheide
Duden geprüft:     Losentscheid Duden   Losentscheid Wiktionary
Das Wort Losentscheid ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-id" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 92 Ausnahmen Beispiele
DIE: 7 Ausnahmen Beispiele
DAS: 318
Kompositum:

los

[1] los sein im Sinne von: befreit, frei von etwas sein   [2] los sein im Sinne von: es geschieht etwas Bemerkenswertes   [3] nichts los sein im Sinne von: nichts vorstellen, zu nichts zu gebrauchen sein  

Entscheid

- [WIKI] Der Entscheid ist im schweizerischen Recht die Entscheidung der zuständigen Behörde über einen bestimmten strittigen Sachverhalt. Ein Entscheid ergeht sowohl im Einspracheverfahren als auch im Gerichtsverfahren.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -losentscheid: 1
Wörter mit Endung -losentscheid aber mit einem anderen Artikel der : 0
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Losentscheid Definition

Bedeutung - Losentscheid

[1] Entscheidung nach dem Zufallsprinzip (durch das Los)  

Losentscheid Wiki

Das Losverfahren ist ein Verfahren zur Herbeiführung einer Entscheidung nach dem Zufallsprinzip. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Losentscheid
Akkusativ den Losentscheid
Dativ dem Losentscheid , dem Losentscheide
Genitiv des Losentscheids , des Losentscheides
Plural
Nominativ die Losentscheide
Akkusativ die Losentscheide
Dativ den Losentscheiden
Genitiv der Losentscheide

Phrasen mit "Losentscheid"

Mehr
Mehr