Losverfahren - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Losverfahren
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Los•ver•fah•ren
Plural: die Losverfahren
Duden geprüft:     Losverfahren Duden   Losverfahren Wiktionary
Kompositum:

los

[1] los sein im Sinne von: befreit, frei von etwas sein   [2] los sein im Sinne von: es geschieht etwas Bemerkenswertes   [3] nichts los sein im Sinne von: nichts vorstellen, zu nichts zu gebrauchen sein  

Verfahren

[1] die Art und Weise der Durchführung von etwas   [2] Recht: Rechtshandlung oder Gerichtsprozess   [3] ein Vorgang bei einer Behörde   [4] Technik: (Produktions-)Methode in der Industrie   [5] EDV, Mathematik: Rechnungsmethode zur Bestimmung eines konkreten Ergebnisses oder zur Lösung eines Problems  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -losverfahren: 1
Wörter mit Endung -losverfahren aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien:
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Losverfahren Definition

Bedeutung - Losverfahren

[1] Art und Weise zur Herbeiführung einer Entscheidung nach dem Zufallsprinzip  

Losverfahren Wiki

de
Losverfahren
zh
抽签式民主
ru
Выборы по жребию
pl
Wybieranie poprzez losowanie
it
Sorteggio
fr
Tirage au sort en politique
es
Insaculación
en
Sortition
bg
Хвърляне на жребий
th
การจับสลาก
nl
Lottocratie
he
סורטיציה
fi
Lottokratia
fa
تقسیم با قرعه
eu
Zozketa
ca
Insaculació
ar
ديمارية
an
Insaculación

Das Losverfahren ist ein Verfahren zur Herbeiführung einer Entscheidung nach dem Zufallsprinzip. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Losverfahren
Akkusativ das Losverfahren
Dativ dem Losverfahren
Genitiv des Losverfahrens
Plural
Nominativ die Losverfahren
Akkusativ die Losverfahren
Dativ den Losverfahren
Genitiv der Losverfahren

Phrasen mit "Losverfahren"

Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Losverfahren drawing lots en
Mehr