Finalspiel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Finalspiel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fi•nal•spiel
Plural: die Finalspiele
Duden geprüft:     Finalspiel Duden   Finalspiel Wiktionary
Wörter, die mit "-iel" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 32 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 346
Kompositum:

final

[1] allgemein: auf ein Ende, ein Ziel bezogen   [2] Linguistik: das Ziel, den Zweck (als grammatische oder semantische Kategorie) betreffend  

Spiel

- [WIKI] Spiel ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann. Es ist eine Beschäftigung, die oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fertigkeiten sowie sozialer Kompetenz findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. In der Pädagogik wird das Spiel auch gezielt ...
Baustein von: Finalspielen, Finalspiele, Finalspiels
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -finalspiel: 2
Wörter mit Endung -finalspiel aber mit einem anderen Artikel das : 0
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Finalspiel Definition

Bedeutung - Finalspiel

[1] Sport: Begegnung zweier Teilnehmer eines Turniers bzw. einer Meisterschaft, in der der Gesamtsieger des Turniers bzw. der Meisterschaft ermittelt wird   [2] Wettkampf, Turnier : Achtelfinale, Achtelfinalspiel, Endspiel  

Konjunktion

Singular
Nominativ das Finalspiel
Akkusativ das Finalspiel
Dativ dem Finalspiel , dem Finalspiele
Genitiv des Finalspieles , des Finalspiels
Plural
Nominativ die Finalspiele
Akkusativ die Finalspiele
Dativ den Finalspielen
Genitiv der Finalspiele

Synonyme für "Finalspiel"

Wort Synonyme


Finalspiel Finale 1
Finalspiel Endausscheidung
Finalspiel Entscheidungsspiel
Finalspiel Endspiel 1

Finalspiel openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Fußball Weltmeisterschaft 2014 Finale

Fußballspiel
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 2014 Finale Das Fußball-WM-Finale 2014 zwischen Deutschland und Argentinien war das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und fand am 13. Juli 2014 im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro statt.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:The Presidential Press and Information Office (Wiki)
Lizenz: cc-by-4.0 Original

Wunder von Bern

Fußballspiel
verknüpft
Wunder von Bern Als das Wunder von Bern wird der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz durch die bundesdeutsche Fußballnationalmannschaft gegen die hoch favorisierte Nationalmannschaft Ungarns bezeichnet.
#Entity #Veranstaltung

Fussball Europameisterschaft 2016

 
verknüpft
Fussball Europameisterschaft 2016 Die Fußball-Europameisterschaft 2016, die 15. Austragung des Turniers, fand vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 in Frankreich statt. Erstmals nahmen 24 statt wie zuvor 16 Mannschaften an der Vorrunde der Europameisterschaft teil.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:UEFA (Wiki)
Lizenz: pd Original

Fußball Weltmeisterschaft 1986

Fußballturnier
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 1986 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1986 war die 13. Ausspielung dieses bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 31. Mai bis zum 29. Juni 1986 zum zweiten Mal nach 1970 in Mexiko statt.
#Entity #Veranstaltung

Fussball Europameisterschaft 2004

Fußballturnier
verknüpft
Fussball Europameisterschaft 2004 Die Endrunde der 12. Fußball-Europameisterschaft wurde vom 12. Juni bis zum 4. Juli 2004 in Portugal ausgetragen. Am Turnier nahmen 16 Nationalmannschaften teil, die in 31 Spielen zunächst in Gruppen und danach im K.-o.-System gegeneinander antraten.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

MLS Cup

Fußballwettbewerb
verknüpft
MLS Cup Der MLS Cup ist das Finalspiel der US-amerikanischen Fußballliga Major League Soccer. Der Sieger des MLS Cups ist Meister und qualifiziert sich zusammen mit dem Sieger des MLS Supporters’ Shield für die CONCACAF Champions League.
#Entity
Mehr

Fußball Weltmeisterschaft 1978

Fußballturnier
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 1978 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1978 war die elfte Ausspielung dieses bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 1. bis zum 25. Juni 1978 in Argentinien statt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Fussball Weltmeisterschaft 1966

Fußballturnier
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft 1966 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 war die achte Ausspielung dieses bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 11. bis zum 30. Juli 1966 in England, dem „Mutterland des Fußballs“, statt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Fussball Weltmeisterschaft 1962

Fußballturnier
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft 1962 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1962 war die siebte Ausspielung dieses bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 30. Mai bis zum 17. Juni 1962 in Chile statt.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Fussball Weltmeisterschaft der Frauen 2015

 
verknüpft
Fussball Weltmeisterschaft der Frauen 2015 Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2015 war die siebte Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Frauenfußball-Nationalmannschaften und wurde vom 6. Juni bis 5. Juli 2015 in Kanada ausgetragen.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Fußball Europameisterschaft 1960

 
verknüpft
Fußball Europameisterschaft 1960 Das in der Presse oft als Erste Fußball-Europameisterschaft bezeichnete Turnier wurde als Europapokal der Nationen bzw. Europapokal der Länder vom 28. September 1958 bis zum 10. Juli 1960 ausgetragen.
#Veranstaltung #Entity

League Cup 2017 18

Saison der Sportligen
verknüpft
League Cup 2017 18 Der League Cup 2017/18 ist die 58. Austragung des Turniers. Alle 92 Vereine der vier oberen englischen Ligen 2017/2018 werden am Wettbewerb teilnehmen. Der Wettbewerb begann am 8. August 2017 mit der ersten Runde.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Finalspiel"

Mehr

FAQ

anosan1984 Wie ist der Plural von Finalspiel? Pluralform ist Finalspiele
adaoer4 Welcher Artikel gehört zum Wort Finalspiel? das
santer2004 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Finalspiel? Fi•nal•spiel
malano1996 Wie ist die Übersetzung von Finalspiel auf Englisch? final match

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Finalspiel final match en
Finalspiele final matches en
Mehr