Wortwechsel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Wortwechsel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wort•wech•sel
Plural: die Wortwechsel
Duden geprüft:     Wortwechsel Duden   Wortwechsel Wiktionary
Kompositum:

Wort

- [WIKI] Wort ist eine selbständige sprachliche Einheit. In der natürlichen Sprache besitzt es – im Gegensatz zu einem Laut oder einer Silbe – eine eigenständige Bedeutung. Eine allgemein akzeptierte Definition existiert nicht und gilt auch als „schwierig“, da der Begriff „Wort“ lexikalisch mehrdeutig bzw. (konkreter) vage ist und sowohl vom Untersuchungsgesichtspunkt und von der jeweils interessierenden sprachlichen Ebene abhängt als auch von den diesbezüglichen Theorien. Ob „Wort“ ...

Wechsel

[1] das Austauschen von Personen oder Gegenständen   [2] eine regelmäßige Aufeinanderfolge von Ereignissen   [3] eine Veränderung in einem Zustand   [4] Wirtschaft: Wertpapier, das eine unbedingte Zahlungsanweisung des Gläubigers an den Schuldner enthält, an den Gläubiger oder einen Dritten eine bestimmte Summe zu zahlen   [5] Jägersprache: ein durch das Hin- und Herziehen des Wildes ausgetretener Pfad   [6] Bauwesen: im Dachboden-Bau eine waagrechte Unterbrechung eines Sparrens, z. B. für ein Dachfenster   [7] Sendereihe: Wortwechsel ist eine Sendereihe des SWR. Die Sendereihe wurde Anfang der 1980er Jahre in Baden-Baden unter Redaktionsleitung von Martin-Jochen Schulz sowie später parallel in Stuttgart mit separater Redaktion ausgestrahlt.   [8] Musikalbum:  
Auch zu sehen: : WORTWECHSEL
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wortwechsel: 1
Wörter mit Endung -wortwechsel aber mit einem anderen Artikel der : 0
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wortwechsel Definition

Bedeutung - Wortwechsel

[1] mündliche Auseinandersetzung   [2] Kampf : Auseinandersetzung, Erörterung, Fehde   [3] Streit : Anzüglichkeit, Auseinandersetzung, Debatte   [4] Sendereihe: Wortwechsel ist eine Sendereihe des SWR. Die Sendereihe wurde Anfang der 1980er Jahre in Baden-Baden unter Redaktionsleitung von Martin-Jochen Schulz sowie später parallel in Stuttgart mit separater Redaktion ausgestrahlt.   [5] Musikalbum:  

Wortwechsel Wiki

Wortwechsel ist eine Sendereihe des SWR. Die Sendereihe wurde Anfang der 1980er Jahre in Baden-Baden (SWF) unter Redaktionsleitung von Martin-Jochen Schulz (1980–1998) sowie später parallel in Stuttgart mit separater Redaktion ausgestrahlt. Die Sendezeit war zunächst 60 Minuten, wurde im Verlauf nach einem Jahr auf 45 Minuten reduziert. Zuletzt war die Sendezeit Sonntagabend, nach 23 Uhr, jeweils 30 Minuten. Es wird jeweils ein prominenter Gast eingeladen. Die Gäste sind meist Vertreter von Politik oder Wirtschaft, Schriftsteller oder Künstler.
Gäste waren unter anderem Helmut Kohl, Erwin Teufel und Marcel Reich-Ranicki. Eine Sendung mit Alfred Herrhausen wurde 1989 etwa sechs Wochen vor dem tödlichen Anschlag auf ihn aufgezeichnet. Seit 1982 wurden über 800 Gäste interviewt. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Wortwechsel
Akkusativ den Wortwechsel
Dativ dem Wortwechsel
Genitiv des Wortwechsels
Plural
Nominativ die Wortwechsel
Akkusativ die Wortwechsel
Dativ den Wortwechseln
Genitiv der Wortwechsel

Synonyme für "Wortwechsel"

Wort Synonyme


Wortwechsel Diskussion
Wortwechsel Aussprache
Wortwechsel Zwiesprache
Wortwechsel Zwiegespräch
Wortwechsel Konversation
Wortwechsel Unterredung
Wortwechsel Austausch
Wortwechsel Gedankenaustausch
Wortwechsel Gespräch
Wortwechsel Unterhaltung
Wortwechsel Dialog


Wortwechsel Hader
Wortwechsel Kontroverse
Wortwechsel Polemik
Wortwechsel Schnack
Wortwechsel Streitgespräch
Wortwechsel Disput
Wortwechsel Rededuell
Wortwechsel Wortstreit
Wortwechsel Diskurs
Wortwechsel Erörterung
Wortwechsel Auseinandersetzung
Wortwechsel Debatte
Wortwechsel Wortgefecht
Wortwechsel Unstimmigkeit
Wortwechsel Streit

Wortwechsel openthesaurus

Phrasen mit "Wortwechsel"

Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Wortwechsel exchange of words  en
Mehr