Sendezeit - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Sendezeit
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sen•de•zeit
Plural: die Sendezeiten
Duden geprüft:     Sendezeit Duden   Sendezeit Wiktionary
Kompositum:

senden

[1] transitiv: etwas übermitteln   [2] transitiv: eine Sendung ausstrahlen  

Zeit

- [WIKI] Die Zeit ist eine physikalische Größenart. Das allgemein übliche Formelzeichen der Zeit ist t, ihre SI-Einheit ist die Sekunde s.
Baustein von: Sendezeiten
Auch zu sehen: : sendezeit
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sendezeit: 1
Wörter mit Endung -sendezeit aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Rundfunk Neue MedienElektrikMechanikRadioRundfunkNeue Medien
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sendezeit Definition

Bedeutung - Sendezeit

[1] Zeitraum, in dem Sendungen ausgestrahlt werden   [2] Zeit oder Zeitdauer einer Sendung   [3] Fernsehen, Video : Einschaltquote, Fernsehzeit, Hauptsendezeit  

Sendezeit Wiki

Der Begriff Sendezeit steht für: den Sendeplatz
die Häufigkeit der Einsätze eines Musikstücks im Rundfunk, siehe Rotation (Rundfunk) bzw. Airplay
die Dauer einer Rundfunksendung Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Sendezeit
Akkusativ die Sendezeit
Dativ der Sendezeit
Genitiv der Sendezeit
Plural
Nominativ die Sendezeiten
Akkusativ die Sendezeiten
Dativ den Sendezeiten
Genitiv der Sendezeiten

Verknüpfte Begriffe

KWTV Sendemast

 
verknüpft
KWTV Sendemast Der KWTV-Sendemast war ein 480,5 Meter hoher abgespannter Sendemast für die Verbreitung von UKW-Rundfunkprogrammen in Oklahoma City, Oklahoma, USA. Der KWTV-Sendemast war zum Zeitpunkt seiner Fertigstellung 1954 das höchste Bauwerk der Welt.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

KOBR Sendemast

 
verknüpft
KOBR Sendemast Der KOBR-Sendemast ist ein 490,7 Meter hoher Sendemast bei Caprock im US-Bundesstaat New Mexico. Er wurde 1956 errichtet und war bis 1959 das höchste Bauwerk der Welt. 1960 wurde er in einem Sturm zerstört und anschließend wiedererrichtet.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Buch
verknüpft
#Book #Entity

Eiffelturm

Turm in Paris Frankreich
verknüpft
Eiffelturm Der Eiffelturm ist ein 324 Meter hoher Eisenfachwerkturm in Paris. Er steht im 7. Arrondissement am nordwestlichen Ende des Champ de Mars, nahe dem Ufer der Seine.
#Ort #Touristenattraktion #Entity #CivicStructure #Organisation
Mehr

Unsere Hagenbecks

Fernsehserie
verknüpft
Unsere Hagenbecks Unsere Hagenbecks ist eine deutsche Familienserie, die im Hamburger Tierpark Hagenbeck spielt. Von 1991 bis 1994 wurden 38 Episoden in drei Staffeln im ZDF ausgestrahlt.
#TVSeries #Entity

Phrasen mit "Sendezeit"

Mehr
Mehr

FAQ

lopmar1982 Wie ist der richtige Artikel von Sendezeit? die
oerada1984 Wie ist die Silbentrennung von 'Sendezeit'? Sen•de•zeit
arsamar10 Wie schreibt man Sendezeit in Englisch? broadcasting time

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Sendezeit broadcasting time en
zur besten Sendezeit at prime time en
Sendezeit spot en
Mehr
Mehr