Halbstarker - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Halbstarker
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Halb•star•ker
Auch zu sehen: Halbstarker (substantiviertes Adjektiv) , der Halbstarker (Substantiv) halbstarker Mehr
Wörter, die mit "-ker" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 900
DIE: 7 Ausnahmen Beispiele
DAS: 12 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

halb

[1] geteilt durch zwei; die Hälfte von etwas seiend   [2] nicht ganz  

stark

[1] kräftig  •  Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: Nur Synonymverweis   [2] intensiv  •  Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: Nur Synonymverweis   [3] jugendsprachlich veraltend: Ausdruck des Gefallens, cool   [4] belastbar, stabil  •  Diese Bedeutungsangabe muss überarbeitet werden. — Kommentar: Nur Synonymverweis  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -halbstarker aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Bevölkerung Sozialstruktur Soziale Situation Soziale BewegungenBevölkerungSozialstrukturSoziale SituationSoziale Bewegung
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Halbstarker Definition

Bedeutung - Halbstarker

[1] umgangssprachlich, abwertend: Jugendlicher, der in der Öffentlichkeit aggressiv auftritt und pöbelt  

Halbstarker Wiki

de
Halbstarker
en
Halbstarke
ja
ハルプシュタルケ
Halbstarker ist ein Ausdruck a
Author: Andreas Bohnenstengel
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Halbstarker ist ein Ausdruck aus dem deutschsprachigen Raum, der in den 1950er Jahren, umgangssprachlich abwertend, vor allem in den Medien für aggressiv auftretende Jugendliche – meist männlich und aus der Arbeiterklasse stammend – geprägt wurde. Mit dem Begriff wurden u. a. Rowdytum und Krawalle, aber auch ein bestimmtes, von Rock ’n’ Roll beeinflusstes Äußeres assoziiert. Zeitweise bezeichnete man damit auch (männliche) Jugendliche generell. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Synonyme für "Halbstarker"

Wort Synonyme


Halbstarker Jugendlicher
Halbstarker Bürschchen (herablassend)
Halbstarker Jüngelchen (herablassend)
Halbstarker Heranwachsender
Halbstarker Jüngling
Halbstarker Adoleszent
Halbstarker Teenager
Halbstarker Pubertierender
Halbstarker junger Mensch
Halbstarker Teddy Boy
Halbstarker Ted (meist Plural: Teds)
Halbstarker Rock'n'Roller


Halbstarker Rocker
Halbstarker Gassenjunge
Halbstarker Radaubruder
Halbstarker Freak
Halbstarker Bursche
Halbstarker Protestler
Halbstarker Halbwüchsiger
Halbstarker Gammler
Halbstarker Rowdy
Halbstarker Twen
Halbstarker Randalierer

Halbstarker openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

1950er

 
verknüpft
1950er Die fünfziger Jahre waren ein Jahrzehnt des Gregorianischen Kalenders, der am 1. Januar 1950 begann und am 31. Dezember 1959 endete.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:"Popsie". The photographer did not provide any other identification except this name and two telephone numbers which have no area codes and are not in all numeric form, but are listed by local exchange letters, as was done in the timeframe. He/she also did not indicate the photo was copyrighted, or that he/she was taking the photo for any type of media such as a newspaper or magazine or for a recording company.
Other "Popsie" photos: File:Benny Goodman jackie searle.JPG, File:Benny Goodman Teddy Wilson MelTorne.JPG
(Wiki)
Lizenz: pd Original

Die Halbstarken

Film 1956
verknüpft
Die Halbstarken Teenage Wolfpack ist ein deutscher Film von 1956 unter der Regie von Georg Tressler. Der Film ist in Großbritannien auch als Wolfpack bekannt.
#Film #Entity

Die Halbstarken

Film 1996
verknüpft
Die Halbstarken Die Halbstarken ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 1996. Der Film basiert auf der Drehbuchvorlage von Will Tremper & Georg Tressler für den Film Die Halbstarken von 1958 und wurde von Sat 1 im Rahmen der Reihe German Classics produziert, welche die größten deutschen Nachkriegsfilmerfolge neu interpretiert.
#Film #Entity

Die jungen Wilden

Film 1961
verknüpft
Die jungen Wilden The Young Savages ist ein US-amerikanischer Krimis, der 1961 von John Frankenheimer mit Burt Lancaster in der Hauptrolle gedreht und von Edward Anhalt aus einem Roman von Evan Hunter geschrieben wurde.
#Film #Entity

Letzte Ausfahrt Brooklyn

Film 1989
verknüpft
Letzte Ausfahrt Brooklyn Last Exit to Brooklyn ist ein deutsch-britischer Dramafilm von 1989, der von Uli Edel Regie führte und von Desmond Nakano aus dem gleichnamigen Roman von Hubert Selby Jr. übernommen wurde.
#Film #Entity

Nackte Jugend

Film 1960
verknüpft
Nackte Jugend Cruel Story of Youth ist ein japanischer Film aus dem Jahr 1960, der von Nagisa Oshima mit Yusuke Kawazu und Miyuki Kuwano als Teenager-Delinquenten und Liebhabern gedreht wurde.
#Film #Entity

Typisch Andy

Fernsehserie
verknüpft
Typisch Andy Was ist mit Andy? ist eine kanadische Kinderanimationsserie, die lose auf Just! basiert. Buchreihe des australischen Autors Andy Griffiths.
#Entity #TVSeries

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers

Film 1986
verknüpft
Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers Stand by Me ist ein US-amerikanischer Comic-of-Age-Film von 1986, in dem Rob Reiner Regie führte und in den Hauptrollen Wil Wheaton, River Phoenix, Corey Feldman und Jerry O'Connell zu sehen waren. Der Titel leitet sich von Ben E. Kings gleichnamigem Lied ab, das über den Abspann spielt.
#Film #Entity

Der Wilde

Film 1953
verknüpft
Der Wilde The Wild One ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 1953 von László Benedek, der von Stanley Kramer produziert wurde. Es ist am bekanntesten für den Charakter von Johnny Strabler, dessen Persönlichkeit zu einer kulturellen Ikone der fünfziger Jahre wurde.
#Film #Entity
Mehr

Surfer Girl

Album von The Beach Boys
verknüpft
Surfer Girl Surfer Girl ist das dritte Album der amerikanischen Rockband The Beach Boys und ihr zweites Album im Jahr 1963. Surfer Girl erreichte während eines Chart-Aufenthaltes von 56 Wochen Platz 7 in den USA.
#MusicAlbum #Entity

Die Hemmungslosen

Film 1959
verknüpft
Die Hemmungslosen Raggare! ist ein schwedischer Dramafilm, der am 13. November 1959 in Schweden in die Kinos kam. Regie führte Olle Hellbom.
#Film #Entity

Meine 99 Bräute

Film 1958
verknüpft
Meine 99 Bräute Meine 99 Bräute ist ein deutscher Spielfilm des Regisseurs Alfred Vohrer. Der von Wenzel Lüdecke produzierte Schwarzweißfilm nach dem gleichnamigen Roman von Siegfried Sommer wurde im Herbst 1958 in West-Berlin gedreht. Die Uraufführung fand am 4.
#Film #Entity

Phrasen mit "Halbstarker"

Mehr

FAQ

royina1999 Was ist eigentlich der Plural von Halbstarker auf Deutsch? Pluralform ist Halbstarke
oermal2007 Was ist der Artikel von Halbstarker? der
teroer15 Wie ist die genaue Bedeutung von Halbstarker in English? lout

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Halbstarker ligist  sv
Halbstarker lout en
Randalierer yahoo en
Rowdy yob en
Halbstarke louts en
Randalierer yahoos en
Rowdys yobs en
Mehr