Residenztheater - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Residenztheater
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•si•denz•the•a•ter
Duden geprüft:     Residenztheater Duden  
Kompositum:

Residenz

[1] Wohnsitz des Staatsoberhauptes, eines Fürsten, eines hohen Geistlichen, eines Diplomaten   [2] Hauptstadt   [3] Theatergebäude in München, Bayern: Residenztheater ist das Theatergebäude am Max-Joseph-Platz in München und Hauptspielort des Bayerischen Staatsschauspiels, welches meist im allgemeinen Sprachgebrauch und auch in allen Publikationen mit dem Residenztheater namentlich gleichgesetzt wird.  

Theater

- [WIKI] Theater (von altgriechisch τό θέατρον théatron ‚Schaustätte‘, ‚Theater‘; von θεᾶσθαι theasthai ‚anschauen‘) ist die Bezeichnung für eine szenische Darstellung eines inneren und äußeren Geschehens als künstlerische Kommunikation zwischen Akteuren (Darstellern) und dem Publikum.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -residenztheater: 1
Wörter mit Endung -residenztheater aber mit einem anderen Artikel das : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Residenztheater Definition

Bedeutung - Residenztheater

[1] Theatergebäude in München, Bayern: Residenztheater ist das Theatergebäude am Max-Joseph-Platz in München und Hauptspielort des Bayerischen Staatsschauspiels, welches meist im allgemeinen Sprachgebrauch und auch in allen Publikationen mit dem Residenztheater namentlich gleichgesetzt wird.  

Residenztheater Wiki

Ein Residenztheater konnte bis 1918 ein Theater sein, das in der Residenz eines Fürsten oder Monarchen eingerichtet war, siehe Hoftheater. Im weiteren Sinn konnten es Theater sein, die sich in einem repräsentativen bürgerlichen Wohnsitz befanden oder diesen Eindruck machten. Mehr lesen

Phrasen mit "Residenztheater"

Mehr
Mehr