Passahfest - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Passahfest
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pas•sah•fest
Duden geprüft:     Passahfest Duden  
Wortversion: Passafest
Kompositum:

Passah

[1] jüdische Religion: alljährlich am Abend des 14. Nisan beginnendes, sieben Tage währendes Fest, an dem des Auszugs des jüdischen Volkes aus Ägypten gedacht wird   [2] jüdische Religion: Lamm, das anlässlich des unter [1] beschriebenen Fests verspeist wird  

Fest

- [WIKI] Ein Fest ist ein besonderer Tag, ein gesellschaftliches oder religiöses Ritual oder ein Ereignis, zu dem sich Menschen an einem Ort zu einem besonderen Zeitpunkt treffen und gesellig sind.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -passahfest: 1
Wörter mit Endung -passahfest aber mit einem anderen Artikel das : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Passahfest Wiki

Pessach, auch Passa, Passah od
Author: datafox
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Pessach, auch Passa, Passah oder Pascha genannt, gehört zu den wichtigsten Festen des Judentums. Es erinnert an den Auszug aus Ägypten (Exodus), also die Befreiung der Israeliten aus der Sklaverei, von der das 2. Buch Mose im Tanach erzählt. Die Nacherzählung (Haggada) dieses Geschehens verbindet jede neue Generation der Juden mit ihrer zentralen Befreiungserfahrung. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Matzemehl

 
verknüpft
Matzemehl Matzemehl oder Mazzemehl ist ein Mehl aus zerkleinerten Matzen, den ungesäuerten Broten, die von religiösen und traditionsbewussten Juden während des einwöchigen Pessachfests gegessen werden.
#Entity

Peräa

 
verknüpft
Peräa Peräa ist der Name einer der vier Provinzen des antiken Palaestina östlich des Jordangrabens.
#Ort #Entity

Appam

Essen
verknüpft
Appam
#Entity
Bild-Author:KARTY JazZ (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Exodus Götter und Könige

Film 2014
verknüpft
Exodus  Götter und Könige Exodus: Götter und Könige ist eine US-amerikanisch-britische Bibelverfilmung aus dem Jahr 2014 von Ridley Scott. Die Handlung basiert auf dem 2. Buch Mose und dem darin thematisierten Exodus, dem Auszug der Israeliten aus der ägyptischen Knechtschaft. Christian Bale verkörpert Mose, der sein Volk aus der Knechtschaft des Pharaos Ramses befreit. In weiteren Rollen sind Joel Edgerton, Aaron Paul, Ben Kingsley und Sigourney Weaver zu sehen. In den USA kam der Film am 12. Dezember 2014 in die Kinos. In Deutschland wie auch in Österreich startete er am 25. Dezember 2014.
#Film #Entity
Mehr

Hugh J Schonfield

 
verknüpft
Hugh J Schonfield Hugh Joseph Schonfield war ein britischer Bibelforscher, spezialisiert auf das Neue Testament und die frühe Entwicklung des Christentums. Er absolvierte seine Ausbildung an der Universität Glasgow. Er war einer der Gründer der pazifistischen Organisation "Commonwealth of World Citizens". Eine Zeit lang war er Präsident der H.G. Wells Society.
#Entity #Person

York

Stadt in England
verknüpft
York York ist eine Stadt im Norden von England am River Ouse nahe der Mündung des River Foss. York war bereits in der Römerzeit ein bedeutendes Zentrum und später die Residenzstadt der Grafschaft Yorkshire.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Nikolauskirche

 
verknüpft
Nikolauskirche Die Nikolauskirche ist eine der beiden evangelischen Kirchen in Mundelsheim im Landkreis Ludwigsburg. Ihr Schutzpatron ist der Heilige Nikolaus.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Passahfest"

Mehr

FAQ

marmal0 Wie ist der richtige Artikel von Passahfest? das
moroer15 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Passahfest? Pas•sah•fest
sanmal3 Wie ist die schreibweise von Passafest? Das Wort hat zwei Schreibweisen Passahfest und Passafest.
rcoada2005 Welche Bedeutung hat Passahfest in Englisch? Passover
anokra1994 Was bedeutet Passahfest in Spanisch? Pascua judía {f}