Herbstmeister - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Herbstmeister
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Herbst•meis•ter
Plural: die Herbstmeister
Duden geprüft:     Herbstmeister Duden   Herbstmeister Wiktionary
Kompositum:

Herbst

- [WIKI] Der Herbst als eine der vier meteorologischen und astronomischen Jahreszeiten ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter.

Meister

- [WIKI] Meister (v. lat.: „Magister“ für „Lehrer“, engl. „Master“ bzw. „Master craftsman“, auch: „Foreman craftsman“; Abk. Mstr., me.) ist ein höherer Berufsabschluss in handwerklichen, künstlerischen, technisch-gewerblichen, landwirtschaftlichen und weiteren Berufen.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -herbstmeister: 1
Wörter mit Endung -herbstmeister aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Fußball
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Herbstmeister Definition

Bedeutung - Herbstmeister

[1] Sport: Sportjargon, insbesondere Fußball, inoffizieller Titel für den Tabellenführer nach der Hinrunde (vor der Winterpause)   [2] Meisterschaft, Rekord : Halbzeitmeister, Hallenmeister, Herbstmeister  

Herbstmeister Wiki

de
Herbstmeister
ru
Осенний чемпион
fr
Champion d'automne
en
Herbstmeister
uk
Осінній чемпіон
nl
Herfstkampioen

Herbstmeister oder Wintermeister wird im Sport eine Person oder Mannschaft genannt, die nach Abschluss der ersten Hälfte einer Wettbewerbs-Saison (Hinrunde) auf dem Platz in der Wertung steht, der sie am Ende zum Meister machen würde. In der Regel ist dies der Tabellenführer der jeweils höchsten Spielklasse. Voraussetzung ist jedoch, dass sich die Saison vom Sommer eines Jahres bis zum Sommer des folgenden Jahres erstreckt. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Herbstmeister
Akkusativ den Herbstmeister
Dativ dem Herbstmeister
Genitiv des Herbstmeisters
Plural
Nominativ die Herbstmeister
Akkusativ die Herbstmeister
Dativ den Herbstmeistern
Genitiv der Herbstmeister

Verknüpfte Begriffe

Gruppa A Sowjetunion 1936

Fußball Ligensaison
verknüpft
Gruppa A  Sowjetunion  1936 Die Gruppa A 1936 war die erste Spielzeit der höchsten sowjetischen Fußballliga. Sie fand in zwei voneinander unabhängigen Phasen statt, einer Frühjahrs- und einer Herbstmeisterschaft. Gespielt wurde vom 22. Mai bis 17. Juli 1936 und vom 5. September bis 30. Oktober 1936.
#Veranstaltung #Entity

Wysschaja Liga Sowjetunion 1976

 
verknüpft
Wysschaja Liga  Sowjetunion  1976 Ursprünglich war beschlossen worden, ab 1976/77 im Herbst/Frühjahr-Modus zu spielen. Diese Entscheidung wurde später zurückgenommen und beschlossen, 1976 eine Frühjahrs- und eine Herbstrunde auszutragen.
#Veranstaltung #Entity

Österreichische Fußballmeisterschaft 2010 11

Saison der Sportligen
verknüpft
Österreichische Fußballmeisterschaft 2010 11 Die österreichische Fußballmeisterschaft wurde 2010/11 zum 99. Mal ausgetragen. Die höchste Spielklasse ist die österreichische Bundesliga, die in dieser Saison zum 37. Mal durchgeführt und von zehn Mannschaften bestritten wird. Diese ermitteln in vier Durchgängen den österreichischen Fußballmeister. Sie begann am 17. Juli 2010 und endete am 25. Mai 2011 mit der 36. und letzten Runde.
#Entity #Veranstaltung

VfL Osnabrück

Basketball Team
verknüpft
VfL Osnabrück Die Basketball-Abteilung des VfL Osnabrück bestand bis Anfang der 1970er-Jahre und von Mitte der 1990er-Jahre bis 2017. In der zweiten Hälfte der 1960er-Jahre gehörte der VfL Osnabrück zu den bekanntesten und erfolgreichsten „Spitzenteams“ des Deutschen Basketball Bundes.
#Entity #Sportmannschaft
Mehr

Fußball Bundesliga 2010 11

Fußball Ligensaison
verknüpft
Fußball Bundesliga 2010 11 Die Bundesliga 2010/11 war die 48. Spielzeit der höchsten deutschen Spielklasse im Männerfußball. Am 32. von 34 Spieltagen sicherte sich Borussia Dortmund die Meisterschaft. Die Spielzeit begann am 20.
#Veranstaltung #Entity

Fußball Bundesliga 2012 13

Fußball Ligensaison
verknüpft
Fußball Bundesliga 2012 13 Die Bundesliga 2012/13 war die 50. Spielzeit der höchsten deutschen Spielklasse im Fußball der Männer. Sie startete am 24. August 2012 wie die erste Saison 1963/64 mit einem Heimspiel des Deutschen Meisters Borussia Dortmund gegen Werder Bremen und endete mit dem 34.
#Entity #Veranstaltung

Fussball Bundesliga 2008 09

Fußball Ligensaison
verknüpft
Fussball Bundesliga 2008 09 Die Bundesliga 2008/09 war die 46. Spielzeit der höchsten deutschen Spielklasse im Fußball der Männer. Die Saison begann am 15. August 2008 mit einem Heimspiel des amtierenden Meisters FC Bayern München gegen den Hamburger SV und endete am 23. Mai 2009 mit dem 34. Spieltag. Gleichzeitig mit der Eliteklasse der DFL startete auch die 2. Bundesliga in die Spielzeit 2008/09. Bereits drei Wochen zuvor wurde der Premierenspieltag der neuen 3.
#Entity #Veranstaltung

Fussball Bundesliga 2009 10

Fußball Ligensaison
verknüpft
Fussball Bundesliga 2009 10 Die Bundesliga 2009/10 war die 47. Spielzeit der höchsten deutschen Spielklasse im Fußball der Männer. Sie begann am 7. August 2009 mit dem Spiel des amtierenden Meisters VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart und endete am 8. Mai 2010 mit dem 34. Spieltag.
#Veranstaltung #Entity

FK Sloboda Tuzla

Fußballverein
verknüpft
FK Sloboda Tuzla Der FK Sloboda Tuzla ist ein bosnisch-herzegowinischer Fußballverein. In der Saison 2017/18 spielte der Verein in der höchsten Spielklasse Bosnien und Herzegowinas, der Premijer Liga.
#Sportmannschaft #Entity

Fußball Bundesliga 1991 92

Fußball Ligensaison
verknüpft
Fußball Bundesliga 1991 92 Erster in der Saison 1991/92 der deutschen Bundesliga und somit Deutscher Meister der Männer wurde der VfB Stuttgart. Die Liga war zuvor von 18 auf 20 Mannschaften aufgestockt worden, da der Tabellenerste und -zweite aus der DDR-Oberliga, Hansa Rostock und Dynamo Dresden, eingegliedert worden waren.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Júbilo Iwata

Fußballverein
verknüpft
Júbilo Iwata Júbilo Iwata ist einer der erfolgreichsten Vereine aus Japans Herren-Profifußballiga J. League. Die Mannschaft aus der Stadt Iwata hat bereits jeden bedeutenden japanischen Wettbewerb sowie den asiatischen Landesmeister-Pokal gewonnen.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity
Mehr

Tuzlaspor

Fußballverein
verknüpft
Tuzlaspor Tuzla Spor Kulübü bzw. Tuzlaspor ist ein türkischer Fußballverein aus dem Istanbuler Stadtteil Tuzla und wurde 1954 gegründet. Ihre Heimspiele bestreitet die Mannschaft Bahçelievler-İl-Özel-İdare-Stadion. Die Vereinsfarben sind Blau-Weiß.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity

Phrasen mit "Herbstmeister"

Mehr

FAQ

anorco17 Wecher Artikel hat Herbstmeister? der
krater14 Wie ist die Silbentrennung von 'Herbstmeister'? Herbst•meis•ter

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Herbstmeister campione d'inverno  it
Herbstmeister campione del girone di andata  it
1 Herbstmeister höstmästare  sv