Vierbund - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Vierbund
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -vierbund aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Vierbund Wiki

Die Mittelmächte waren eine d
Author: Publ. Photochemie Berlin No. 3603
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Mittelmächte waren eine der beiden kriegführenden Parteien im Ersten Weltkrieg. Ihr Kontrahent war die Entente. Das Militärbündnis erhielt seinen Namen wegen der zentral-europäischen Lage der beiden Hauptverbündeten Deutsches Reich und Österreich-Ungarn. Später schlossen sich das Osmanische Reich und Bulgarien dem Bündnis an. Weitere zeitgenössische Bezeichnungen für das Bündnis waren Zentralmächte oder Vierbund. Mehr lesen

Synonyme für "Vierbund"

Wort Synonyme


Vierbund Mittelachse
Vierbund Zentralmächte
Vierbund Achsenländer
Vierbund Mittelmächte

Vierbund openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Mittelmächte

 
verknüpft
Mittelmächte Die Mittelmächte, bestehend aus Deutschland, Österreich-Ungarn, dem Osmanischen Reich und Bulgarien - daher auch Vierbettallianz genannt - waren eine der beiden Hauptkoalitionen, die den Ersten Weltkrieg führten.
#Entity #Organisation
Bild-Author:B. B. & O. L. G. M. B. H. (Wiki)
Lizenz: pd Original

Londoner Vertrag

 
verknüpft
Londoner Vertrag Das Londoner Übereinkommen von 1840 war ein Vertrag mit dem Titel des Übereinkommens zur Befriedung der Levante, das am 15. Juli 1840 zwischen den Großmächten des Vereinigten Königreichs, Österreich, Preußen, Russland einerseits und dem Osmanischen Reich andererseits unterzeichnet wurde.
#Veranstaltung #Entity

Friede von Bukarest

 
verknüpft
Friede von Bukarest Der Vertrag von Bukarest (1918) war ein Friedensvertrag zwischen Rumänien auf der einen und den Zentralmächten auf der anderen Seite, nachdem die Sackgasse, die nach der Kampagne von 1916/17 erreicht wurde, Rumänien nach dem einseitigen Austritt Russlands aus dem Ersten Weltkrieg verlassen hatte.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:N. Comnène (Wiki)
Lizenz: pd Original

Woodrow Wilson

28 Präsident der Vereinigten Staaten
verknüpft
Woodrow Wilson Thomas Woodrow Wilson war ein US-amerikanischer Staatsmann, Rechtsanwalt und Wissenschaftler. Von 1913 bis 1921 war er der 28. Präsident der Vereinigten Staaten.
#Person #Entity
Mehr

Richard Reuther

Turner
verknüpft
Richard Reuther Richard Reuther war ein deutscher Turner, Erfinder und Trainer.
#Person #Entity

FAQ

arsalop1982 Wecher Artikel hat Vierbund? der
loparsa1993 Welche Bedeutung hat Vierbund in Englisch? Quadruple Alliance