Realverfilmung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Realverfilmung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•al•ver•fil•mung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

real

[1] in materieller Form vorhanden   [2] auf die Wirklichkeit bezogen  

Verfilmung

- [WIKI] Der Ausdruck Verfilmung bezeichnet:die Literaturverfilmung nach einer bestimmten literarischen Vorlage die Comicverfilmung nach einem Comic die Videospielverfilmung nach Vorlage eines Videospiels die Mikroform, eine Mikroverfilmung bestimmter Akten, Archivalien oder Literatur
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -realverfilmung aber mit einem anderen Artikel: -1
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Realverfilmung Wiki

Realfilm bezeichnet einen Film oder eine Fernsehserie, die über lebende und reale Schauspieler verfügt. Das Gegenstück zum Realfilm ist der Animationsfilm oder Zeichentrickfilm. Vom Trickfilm unterscheidet sich der Realfilm dadurch, dass Vorgänge, Ereignisse und Handlungen in einem Abbild der realen oder real gedachten Welt von photographisch abgebildeten realen Lebewesen spielend und sprechend vor der Kamera initiiert oder inszeniert werden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Aladdin

Film 2019
verknüpft
Aladdin Aladdin ist ein bevorstehender amerikanischer Musical-Fantasyfilm, der von Guy Ritchie aus dem Drehbuch mit John August und Walt Disney Pictures produziert wurde.
#Film #Entity

Cinderella

Film 2015
verknüpft
Cinderella Cinderella ist ein romantischer Fantasy-Film aus dem Jahr 2015, der von Kenneth Branagh mit einem Drehbuch von Chris Weitz geschrieben wurde und von Walt Disney Pictures, Kinberg Genre, Allison Shearmur Productions und Beagle Pug Films co-produziert wurde.
#Film #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Asterix

Comicbuch Reihe
verknüpft
Asterix Asterix oder The Adventures of Asterix ist eine Serie französischer Comics. Die Serie erschien am 29. Oktober 1959 im französisch-belgischen Comics-Magazin Pilote.
#BookSeries #Entity
Bild-Author:Unknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Der Hobbit

Filmreihe
verknüpft
Der Hobbit Der Hobbit ist eine Filmserie, die aus drei High-Fantasy-Abenteuerfilmen von Peter Jackson besteht. Sie basieren auf dem Roman The Hobbit von JRR Tolkien aus dem Jahr 1937, wobei große Teile der Trilogie von den Anhängen zu The Return of the King inspiriert wurden, die auf die in The Hobbit erzählte Geschichte eingehen sowie auf speziell für geschriebenes Material und neue Charaktere die Filme.
#FilmSeries #Entity
Mehr

Mulan

Film 2020
verknüpft
Mulan Mulan ist ein bevorstehender amerikanischer Kriegsdrama von 2020, der von Niki Caro mit dem Drehbuch von Elizabeth Martin, Lauren Hynek, Rick Jaffa und Amanda Silver gedreht und von Walt Disney Pictures produziert wurde.
#Entity #Film

Die Schöne und das Biest

Film 2017
verknüpft
Die Schöne und das Biest Beauty and the Beast ist ein amerikanischer romantisch-romantischer Fantasy-Film aus dem Jahr 2017, der von Bill Condon nach einem Drehbuch von Stephen Chbosky und Evan Spiliotopoulos geschrieben wurde.
#Film #Entity
Mehr

Krabat

Film 2008
verknüpft
Krabat Krabat ist ein deutscher Fantasy-Film aus dem Jahr 2008, der von Marco Kreuzpaintner aus einem Drehbuch von Michael Gutmann und Kreuzpaintner gedreht wurde. Er basiert auf Otfried Preußlers gleichnamigem Roman. Die Handlung handelt von einem Jungen, Krabat, der schwarze Magie von einem Zauberer lernt.
#Film #Entity

Assassin s Creed

Film 2016
verknüpft
Assassin s Creed Assassin's Creed ist ein französisch-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 2016, der auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe basiert.
#Film #Entity
Mehr

Scooby Doo

Film 2002
verknüpft
Scooby Doo Scooby-Doo ist ein US-amerikanischer Live-Action / Computer-Animationskomödie aus dem Jahr 2002, der auf der langjährigen Animationsfernsehserie Hanna-Barbera mit demselben Namen basiert.
#Film #Entity
Mehr

The Jungle Book

Film 2016
verknüpft
The Jungle Book The Jungle Book ist ein US-amerikanischer Fantasy-Abenteuerfilm, der von Jon Favreau unter Regie und Co-Produktion von Walt Disney Pictures produziert und von Justin Marks geschrieben wurde.
#Film #Entity
Mehr

Der Schatz im Silbersee

Film 1962
verknüpft
Der Schatz im Silbersee Der Schatz des Silbersees ist ein deutscher Westernfilm aus dem Jahr 1962 von Harald Reinl. Es basiert sehr lose auf Karl Mays gleichnamigen Roman.
#Film #Entity

Lucky Luke

Film 1991
verknüpft
Lucky Luke Lucky Luke ist ein italienischer Western-Komödie aus dem Jahr 1991, der von und mit Terence Hill gedreht wurde und auf dem gleichnamigen belgischen Comic-Buch basiert. Es ist auch die Pilotfolge der Lucky Luke-Fernsehserie.
#Film #Entity

FAQ

kramal10 Wecher Artikel hat Realverfilmung? die
sanroy17 Was bedeutet Realverfilmung in Englisch? live-action version