Trickfilm - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Trickfilm
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Trick•film
Duden geprüft:     Trickfilm Duden  
Kompositum:

Trick

- [WIKI] Trick ist: aus dem Englischen für Kunststück, Streich von franz. trique = Betrug, Kniff ein pfiffiges Kunststück, z. B. beim Zaubern, siehe Zauberkunst oder Kartenkunst ein einzelnes Kunststück eines Artisten, siehe Trick (Zirkus) ein Lifehack die englische Bezeichnung für einen Stich in Kartenspielen wie Whist, siehe Stich (Kartenspiel) spezielle Sprünge bei Trendsportarten, siehe Snowboardtrick und Skateboardtrick eine Abkürzung für Trickfilm, siehe Animation der deutsche Name e...

Film

- [WIKI] Der Film ist eine Kunstform, die ihren Ausdruck in der Produktion bewegter Bilder mittels Foto-, Kamera- und Tontechnik findet, bei Stummfilmen war der Ton untergeordnet oder wurde durch unterschiedliche Möglichkeiten versucht. In der Regel werden die Bilder mit einem Filmprojektor im Dunkeln auf eine Bildwand projiziert oder auf einem Bildschirm erzeugt. Heutzutage handelt es sich bei den Filmen des Kinos und des Fernsehens meist um farbige Bilder, die vertont und musikalisch untermalt sind. D...
Baustein von: Trickfilmen, Trickfilme
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -trickfilm: 2
Wörter mit Endung -trickfilm aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien:
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Trickfilm Definition

Bedeutung - Trickfilm

[1] Film und Kino : Stummfilm, Tonfilm, Trickfilm  

Trickfilm Wiki

Animation ist im engeren Sinne
Author: André Karwath aka Aka
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Animation ist im engeren Sinne jede Technik, bei der durch das Erstellen und Anzeigen von Einzelbildern für den Betrachter ein bewegtes Bild geschaffen wird. Die Einzelbilder können gezeichnet, vom Computer berechnet oder fotografische Aufnahmen sein. Bei der Wiedergabe einer solchen Sequenz mit ca. 24 Bildern pro Sekunde entsteht beim Betrachter die Illusion einer annähernd flüssigen Bewegung. Dies hat aber auch zur Folge, dass ein 90 Minuten langer Film aus 129.600 Einzelbildern besteht und dementsprechend der Aufwand für die Erstellung hoch ist. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Internationales Trickfilm Festival Stuttgart

 
verknüpft
Internationales Trickfilm Festival Stuttgart Das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart – Festival of Animated Film ist ein seit 1982 stattfindendes Festival für Animationsfilme. Es ist die größte Veranstaltung dieser Art in Deutschland und eine der größten weltweit.
#Entity

Cinderella

Film 1950
verknüpft
Cinderella Cinderella ist der zwölfte abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und erschien im Jahr 1950. Er bezieht sich auf die gleichnamige Märchenfigur in einer Adaption von Charles Perrault. 1951 wurde der Film für den Oscar in den Kategorien Bester Song, Beste Musik und Bester Tonschnitt nominiert.
#Film #Entity

Sojusmultfilm

Filmstudio
verknüpft
Sojusmultfilm Sojusmultfilm ist ein russisches Animationsfilmstudio in Moskau. Seit seiner Gründung am 10. Juni 1936 wurden über 1.500 Filme für Kino und Fernsehen hergestellt, die mehrfach mit nationalen wie internationalen Preisen ausgezeichnet wurden und die Sojusmultfilm zum bedeutendsten Trickstudio der Sowjetunion machten.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author:Mkulikov (Wiki)
Lizenz: pd Original

Aladdin

Film 1992
verknüpft
Aladdin Aladdin ist der 31. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und erschien im Jahr 1992. Er bezieht sich auf die Geschichte Aladin und die Wunderlampe aus den Märchen aus 1001 Nacht, wobei viele Elemente der traditionellen Erzählung für den Film geändert wurden.
#Film #Entity
Mehr

DEFA

Unternehmen
verknüpft
DEFA Die Deutsche Film AG, kurz DEFA, war ein volkseigenes, vertikal integriertes Filmunternehmen der DDR mit Sitz in Potsdam-Babelsberg. Mit dem Aufbau des Fernsehens in der DDR eröffnete sich für die DEFA ein weiteres wichtiges Arbeitsfeld. Die DEFA drehte etwa 700 Spielfilme, 750 Animationsfilme sowie 2250 Dokumentar- und Kurzfilme. Etwa 8000 Filme wurden synchronisiert.
#Organisation #Entity #Konzern

The Walt Disney Company

Unternehmen
verknüpft
The Walt Disney Company The Walt Disney Company, umgangssprachlich meist Disney genannt, ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen. Disney wurde international bekannt durch die Produktion von Zeichentrickfilmen und Unterhaltungsfilmen für Kinder und Jugendliche.
#Organisation #Entity #Konzern #TheaterGroup
Mehr

Warner Bros Entertainment

Unternehmen
verknüpft
Warner Bros Entertainment Warner Bros. Entertainment ist eine US-amerikanische Film- und Fernsehgesellschaft und eines von sieben eigenständigen Unternehmen innerhalb des Time-Warner-Konzerns.
#Entity #Organisation #Konzern #TheaterGroup
Mehr

Pocahontas

Film 1995
verknüpft
Pocahontas Pocahontas ist der 33. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und erschien im Jahr 1995. Er beruht auf der Geschichte der Indianerfrau Pocahontas und ist somit der erste Disneyfilm, dem eine reale Person zugrunde liegt.
#Film #Entity
Mehr

Anastasia

Film 1997
verknüpft
Anastasia Anastasia ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm der 20th-Century-Fox-Studios aus dem Jahr 1997 von Don Bluth und Gary Goldman. Er wurde 1998 für zwei Oscars in den Kategorien Beste Filmmusik und Bester Song nominiert.
#Film #Entity

Dornröschen

Film 1959
verknüpft
Dornröschen Dornröschen, in Deutschland ursprünglich unter dem Namen Dornröschen und der Prinz veröffentlicht, ist der 16. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und erschien im Jahr 1959.
#Film #Entity

Persepolis

Film 2007
verknüpft
Persepolis Persepolis ist ein französischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2007. Basierend auf dem gleichnamigen Comic von Marjane Satrapi erzählt Persepolis die Kindes- und Jugendgeschichte der Regisseurin während und nach der Islamischen Revolution im Iran.
#Film #Entity
Mehr

Der König der Löwen

Film 1994
verknüpft
Der König der Löwen Der König der Löwen ist der 32. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und erschien im Jahr 1994. Gemessen an den Kinoeinnahmen ist er der bisher weltweit kommerziell erfolgreichste klassische Zeichentrickfilm.
#Film #Entity
Mehr

Phrasen mit "Trickfilm"

Mehr

FAQ

sanoer2005 Wie heißt der richtige Artikel von Trickfilm? der
kramar8 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Trickfilm? Trick•film