Gleichverteilung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Gleichverteilung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Gleich•ver•tei•lung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

gleich

[1] Ähnlichkeit mehrerer Dinge; Die Eigenschaften zweier Dinge unterscheiden sich wenig, bzw. gar nicht.   [2] sich nicht verändernd  

Verteilung

[1] Vorgang des Verteilens   [2] Ergebnis des Verteilens   [3] Statistik: Anordnung der Gegenstände eines Gegenstandsbereichs entsprechend einem bestimmten Prinzip  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -gleichverteilung aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: ChemieMathematikPhysik
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gleichverteilung Wiki

de
Gleichverteilung
it
Variabile casuale Uniforme discreta

Der Begriff Gleichverteilung stammt aus der Wahrscheinlichkeitstheorie und beschreibt eine Wahrscheinlichkeitsverteilung mit bestimmten Eigenschaften. Im diskreten Fall tritt jedes mögliche Ergebnis mit der gleichen Wahrscheinlichkeit ein, im stetigen Fall ist die Dichte konstant. Der Grundgedanke einer Gleichverteilung ist, dass es keine Präferenz gibt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Michael Drmota

Mathematiker
verknüpft
Michael Drmota Michael Drmota ist ein österreichischer Mathematiker und Hochschullehrer an der Technischen Universität Wien. Nach einem Mathematikstudium an der Technischen Universität Wien promovierte er 1986 bei Robert Tichy zum Thema Gleichverteilte Funktionen auf Mannigfaltigkeiten.
#Person #Entity

Hee Oh

Mathematikerin
verknüpft
Hee Oh Hee Oh ist ein südkoreanischer Mathematiker, der in dynamischen Systemen arbeitet. Sie hat Beiträge zur Dynamik und ihren Verbindungen zur Zahlentheorie geleistet.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Robert Tichy

Mathematiker
verknüpft
Robert Tichy Robert Franz Tichy ist ein österreichischer Mathematiker und Hochschullehrer an der Technischen Universität Graz. Nach einem Mathematikstudium an der Universität Wien promovierte er 1979 bei Edmund Hlawka zum Thema Gleichverteilung von Mehrfachfolgen und Ketten.
#Entity #Person

Rainer Burkard

Mathematiker
verknüpft
Rainer Burkard Rainer Ernst Burkard ist ein österreichischer Mathematiker. Seine Forschungsinteressen umfassen diskrete Optimierung, Graphentheorie, angewandte diskrete Mathematik und angewandte Zahlentheorie.
#Entity #Person

Willibald Dörfler

Mathematiker
verknüpft
Willibald Dörfler Willibald Dörfler ist ein österreichischer Mathematiker. Er war von 1993 bis 1999 Rektor der Universität Klagenfurt.
#Entity #Person

Nördlicher Elektrischer Sterngucker

Fisch
verknüpft
Nördlicher Elektrischer Sterngucker Astroscopus guttatus ist ein Fisch, der Längen von 22 Zoll erreichen kann und an den östlichen Ufern zwischen den Bundesstaaten North Carolina und New York in den Vereinigten Staaten liegt.
#Entity
Mehr

Jurjen Koksma

Mathematiker
verknüpft
Jurjen Koksma Jurjen Ferdinand Koksma war ein niederländischer Mathematiker, der sich auf analytische Zahlentheorie spezialisierte. Koksma erhielt seinen Ph.D. 1930 an der Universität Groningen bei Johannes van der Corput mit einer Dissertation über Systeme der diophantinen Ungleichung.
#Entity #Person

Maurice George Kendall

Statistiker
verknüpft
Maurice George Kendall Sir Maurice George Kendall, FBA, war ein britischer Statistiker, der für seinen Beitrag zur Statistik bekannt ist. Die Kendall Tau Rank Korrelation ist nach ihm benannt.
#Entity #Person

Hermann Weyl

Mathematiker
verknüpft
Hermann Weyl Hermann Klaus Hugo Weyl, ForMemRS war ein deutscher Mathematiker, theoretischer Physiker und Philosoph. Obwohl er ein Großteil seines Berufslebens in Zürich (Schweiz) und dann in Princeton (New Jersey) verbracht hat, ist er mit der mathematischen Tradition der Universität Göttingen verbunden, vertreten durch David Hilbert und Hermann Minkowski.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

sanmar10 Was ist der Artikel von Gleichverteilung? die
tersan7 Wie schreibt man Gleichverteilung in Englisch? uniform distribution