Kulturpolitiker - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kulturpolitiker
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kul•tur•po•li•ti•ker
Plural: die Kulturpolitiker
Wörter, die mit "-ker" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 900
DIE: 7 Ausnahmen Beispiele
DAS: 12 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kultur

- [WIKI] Kultur (von lateinisch cultura ‚Bearbeitung‘, ‚Pflege‘, ‚Ackerbau‘) bezeichnet im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Dagegen bezeichnet Helman mit Kultur einen engeren Begriff, nämlich ein System von Regeln und Gewohnheiten, die das Zusammenleben und Verhalten der Menschen leiten. Nach der weitergefassten Definition sind Kulturleistungen alle formenden Umgestaltungen ein...

Politiker

- [WIKI] Als Politiker wird eine Person bezeichnet, die ein politisches Amt oder Mandat innehat oder in sonstiger Weise dauerhaft politisch wirkt. Politiker sind meist Mitglied einer Partei.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kulturpolitiker aber mit einem anderen Artikel: -1
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kulturpolitiker Definition

Bedeutung - Kulturpolitiker

[1] Politiker, der sich in der Hauptsache um die Kulturpolitik kümmert  

Kulturpolitiker Wiki

Kulturpolitik bezeichnet in einem engeren Verständnis alles Handeln eines Staates im Bereich der Kunst, insofern ist also auch von Kunstpolitik die Rede. In einem weiteren Verständnis umfasst Kulturpolitik jegliche Form gesellschaftlicher Beziehungen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Kulturpolitiker
Akkusativ den Kulturpolitiker
Dativ dem Kulturpolitiker
Genitiv des Kulturpolitikers
Plural
Nominativ die Kulturpolitiker
Akkusativ die Kulturpolitiker
Dativ den Kulturpolitikern
Genitiv der Kulturpolitiker

Verknüpfte Begriffe

Monika Grütters

Mitglied des Deutschen Bundestages
verknüpft
Monika Grütters Monika Grütters ist eine deutsche Politikerin der Christlich Demokratischen Union, die seit 2013 als Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien in der Regierung von Kanzlerin Angela Merkel tätig ist Ausschuss für Kultur und Medien von 2009 bis 2013.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Lutz Vogel

Politiker
verknüpft
Lutz Vogel Lutz Vogel ist ein deutscher parteiloser Kulturpolitiker. Er war 1990 bis 2001 Kulturamtsleiter und Stadtkulturdirektor in Weimar sowie 2001 bis 2008 Erster Bürgermeister in Dresden. Seit 2008 ist er freier Kulturberater.
#Entity #Person

Hermann Kuprian

Schriftsteller
verknüpft
Hermann Kuprian Hermann Kuprian war ein österreichischer Pädagoge, Schriftsteller und Kulturpolitiker.
#Entity #Person

Ludovica Hainisch Marchet

 
verknüpft
Ludovica Hainisch Marchet Ludovica Hainisch-Marchet war eine österreichische Pädagogin und Frauenrechtlerin. Ludovica Marchet wurde 1901 als Tochter von Emilie und Dr. Gustav Marchet geboren.
#Person #Entity

Jean Chapelain

Schriftsteller
verknüpft
Jean Chapelain Jean Chapelain war ein französischer Dichter und Kritiker während des Grand Siècle, bekannt durch seine Rolle als Organisator und Gründungsmitglied der Académie française.
#Entity #Person
Mehr

Volker Stoi

Politiker
verknüpft
Volker Stoi Volker Stoi ist ein deutscher Untergrund-Musiker, Politiker und Videoaktivist. Von 2008 bis 2016 war er Parteivorsitzender der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands.
#Entity #Person

Julius Fučík

Schriftsteller
verknüpft
Julius Fučík Julius Fučík war ein tschechoslowakischer Journalist, ein aktives Mitglied der Kommunistischen Partei der Tschechoslowakei und Teil der vordersten Front des Anti-Nazi-Widerstands. Er wurde von den Nazis inhaftiert, gefoltert und hingerichtet.
#Person #Entity
Mehr

Michael Carlo Klepsch

Historiker
verknüpft
Michael Carlo Klepsch Michael Carlo Klepsch ist ein deutscher Historiker, Publizist und Kulturpolitiker.
#Entity #Person

Robert Straub

Politiker
verknüpft
Robert Straub Robert Straub war ein liberaler Schweizer Politiker und Richter. Von 1867 bis 1868 vertrat er den Kanton Aargau im Ständerat, von 1874 bis 1884 war er Nationalrat, ausserdem von 1868 bis 1875 Regierungsrat.
#Entity #Person

Reclam Museum

Museum in Leipzig Sachsen
verknüpft
Reclam Museum Das Reclam-Museum ist ein Buchmuseum im Leipziger Graphischen Viertel, Kreuzstraße 12. Es umfasst eine Ausstellung von rund 10.000 Heften, Büchern etc. aus Reclams Universal-Bibliothek von deren Anfängen 1867 bis in die Gegenwart.
#Entity #Touristenattraktion #Ort

Max Christiansen

Politiker
verknüpft
Max Christiansen Max Christiansen war ein deutscher Politiker. Er war von 1960 bis 1966 Vorsitzender des Bezirksverbandes Neubrandenburg der CDU der DDR.
#Entity #Person

Wolfgang Steinecke

Musikwissenschaftler
verknüpft
Wolfgang Steinecke Wolfgang Steinecke war ein deutscher Musikwissenschaftler, Musikkritiker und Kulturpolitiker.
#Entity #Person

FAQ

roylop1984 Wie ist der Plural von Kulturpolitiker? Pluralform ist Kulturpolitiker
sanina1990 Wie heißt der richtige Artikel von Kulturpolitiker? der
terrco13 Was bedeutet Kulturpolitiker in Englisch? politician who concerns herself/himself with cultural and educational policies

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Kulturpolitiker politician who concerns herself/himself with cultural and educational policies en
Kulturpolitikerin politician who concerns herself/himself with cultural and educational policies en
Kulturpolitiker politician who concerns herself/himself with cultural and educational policiess en
Kulturpolitikerinnen politician who concerns herself/himself with cultural and educational policiess en