Sorgfaltspflicht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Sorgfaltspflicht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sorg•falts•pflicht
Duden geprüft:     Sorgfaltspflicht Duden  
Kompositum:

Sorgfalt

- [WIKI] Sorgfalt ist in der Umgangssprache die Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit beim Handeln und in der Rechtswissenschaft die Rechtspflicht von Rechtssubjekten, sich nach den Rechtsnormen zu verhalten. Gegensatz ist die Sorglosigkeit.

Pflicht

- [WIKI] Pflicht (von pflegen im Sinne von wie etwas zu sein pflegt), auch Sollen oder Müssen ist eine Aufgabe, die jemandem aus prinzipiellen, persönlichen, situativen oder sozialen Gründen erwächst und deren Erfüllung er sich nicht entziehen kann. Daneben wird als Pflicht auch das bezeichnet, was von einer äußeren Autorität von jemandem gefordert wird und Verbindlichkeit beansprucht, insbesondere per Gesetz. Die Pflicht ist einer der Grundbegriffe der Ethik, die Achtung von Pflichten gilt im Al...
Baustein von: Sorgfaltspflichten
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sorgfaltspflicht: 1
Wörter mit Endung -sorgfaltspflicht aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Strafrecht
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sorgfaltspflicht Definition

Bedeutung - Sorgfaltspflicht

[1] Pflicht : Aufsichtspflicht, Beitragspflicht, Beratungspflicht  

Sorgfaltspflicht Wiki

Sorgfalt ist in der Umgangssprache die Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit beim Handeln und in der Rechtswissenschaft die Rechtspflicht von Rechtssubjekten, sich nach den Rechtsnormen zu verhalten. Gegensatz ist die Sorglosigkeit. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Lange Undercover

TV Sendung
verknüpft
Lange Undercover Lange Undercover war eine investigative Reportersendung des Senders Sat.1, die sich im Schwerpunkt mit Missständen in Deutschland beschäftigte, deren Ursprünge im Ausland zu finden sind.
#TVSeries #Entity

Air France Flug 358

Flugunfall
verknüpft
Air France Flug 358 Der Air-France-Flug 358 war ein Passagierflug der Air France am 2. August 2005 vom Flughafen Paris-Charles de Gaulle zum Toronto Pearson International Airport. Die Maschine verließ Paris um 11:15 Uhr UTC und landete in Toronto um 20:02 Uhr UTC.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Mats Halldin 09:15, 3 January 2007 (UTC) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Burggrabenklamm

Wandergebiet in Unterburgau Österreich
verknüpft
Burggrabenklamm Die Burggrabenklamm ist eine Klamm in der Schafberggruppe in der Atterseeregion im Salzburger Salzkammergut.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Daniel Lange

Journalist
verknüpft
Daniel Lange Daniel Lange ist ein deutscher Fernsehjournalist, Reporter und Filmemacher. Bekannt wurde er als Livereporter der Sat.1-Sendung Akte – Reporter kämpfen für Sie und als Moderator der Sat.1-Sendung Lange Undercover.
#Entity #Person

Gregor Maria Hanke

 
verknüpft
Gregor Maria Hanke Gregor Maria Hanke OSB ist der 82. Bischof von Eichstätt.
#Entity #Person

WWF

Non Profit Organisation
verknüpft
WWF Der WWF ist eine Stiftung nach Schweizer Recht mit Sitz in Gland, Kanton Waadt. Sie wurde 1961 gegründet und ist eine der größten internationalen Natur- und Umweltschutzorganisationen. Wappentier des WWF ist der Große Panda.
#Organisation #Entity

Phrasen mit "Sorgfaltspflicht"

Mehr
Mehr

FAQ

oerlop7 Wie ist der Artikel von Sorgfaltspflicht? die
roymal1 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Sorgfaltspflicht? Sorg•falts•pflicht
anomor13 Wie schreibt man Sorgfaltspflicht in Englisch? duty of care