Fristenregelung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Fristenregelung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fris•ten•re•ge•lung
Duden geprüft:     Fristenregelung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Frist

- [WIKI] Eine Frist (englisch term) ist ein bestimmter oder zumindest bestimmbarer Zeitraum, der vor, innerhalb oder nach einem bestimmten Ereignis liegen oder Rechtswirkungen auslösen kann.

Regelung

[1] allgemein: das Ordnen, Regeln   [2] Technik: Verfahren, bei dem das Ergebnis über eine Rückkopplung Einfluss auf die Stellgröße nimmt[1]   [3] Recht: Festlegung, Vorschrift, die etwas ordnet oder reguliert  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fristenregelung: 1
Wörter mit Endung -fristenregelung aber mit einem anderen Artikel die : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fristenregelung Definition

Bedeutung - Fristenregelung

[1] Geburt, Abtreibung : Beratungsgespräch, Beratungsschein, Fristenlösung  

Fristenregelung Wiki

Der Begriff Fristenregelung, auch Fristenlösung, wird im Zusammenhang mit dem Schwangerschaftsabbruch verwendet. Die Frist versteht sich dabei als der Zeitraum, gemessen ab der Zeugung (Empfängnis) beziehungsweise ab dem ersten Tag der letzten Periode, innerhalb der ein Abbruch straffrei möglich ist. Mehr lesen

Synonyme für "Fristenregelung"

Wort Synonyme
Fristenregelung Fristenlösung

Fristenregelung openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Viola Amherd

Politikerin
verknüpft
Viola Amherd
#Person #Entity

Roe v Wade

Rechtsfall
verknüpft
Roe v Wade Roe v. Wade ist eine kontroverse Grundsatzentscheidung, die der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten am 22. Januar 1973 mit einer Mehrheit von sieben zu zwei Richtern fällte.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:KarlFrei, plus some modifications by User:Ferrylodge. (Wiki)
Lizenz: pd Original

Corinna Rüffer

Mitglied des Deutschen Bundestages
verknüpft
Corinna Rüffer Corinna Rüffer ist eine deutsche Politikerin. Sie ist seit Oktober 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages.
#Entity #Person

Herbert Werner

Politiker
verknüpft
Herbert Werner
#Entity #Person

Anne Marie Rey

 
verknüpft
Anne Marie Rey Anne-Marie Rey war eine Schweizer Frauenrechtlerin, die durch ihr Engagement für das Recht auf Schwangerschaftsabbruch bekannt wurde.
#Entity #Person

25 Februar

Datum
verknüpft
25 Februar Der 25. Februar ist der 56. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 309 Tage bis zum Jahresende.
#Entity

Werner Königshofer

Politiker
verknüpft
Werner Königshofer Werner Königshofer, bis 29. März 1999 Franz Werner Königshofer ist ein österreichischer Politiker sowie Finanzberater. Königshofer war von 1994 bis 1999 Mitglied des Bundesrates und von 2008 bis 2011 Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat. 2011 wurde er aus der FPÖ ausgeschlossen.
#Person #Entity

Oskar Sakrausky

Theologe
verknüpft
Oskar Sakrausky Oskar Sakrausky war ein österreichischer evangelisch-lutherischer Theologe und Bischof der Evangelischen Kirche A. B. Sein gleichnamiger Sohn fungierte 2000 bis 2013 als österreichischer evangelischer Militärsuperintendent.
#Entity #Person

Philipp Freiherr von Boeselager

Förster
verknüpft
Philipp Freiherr von Boeselager Philipp Freiherr von Boeselager war ein deutscher Forstverbandsfunktionär und früherer Berufsoffizier der Wehrmacht. Er war einer der letzten Überlebenden des innersten Kreises der militärischen Widerstandsgruppe um Generalmajor Henning von Tresckow und Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg, die am 20.
#Person #Entity
Mehr

1 Januar

Datum
verknüpft
1 Januar Der 1. Januar ist der 1. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 364 Tage bis zum Jahresende. Neujahr ist der erste Tag des Kalenderjahres.
#Entity

Andreas Laun

 
verknüpft
Andreas Laun Andreas Laun OSFS ist ein österreichischer Ordenspriester und emeritierter Weihbischof in Salzburg.
#Entity #Person

Klaus Harries

Politiker
verknüpft
Klaus Harries Klaus Harries ist ein deutscher Politiker. Er war Oberkreisdirektor des Landkreises Lüneburg und Mitglied des Deutschen Bundestages.
#Entity #Person

Phrasen mit "Fristenregelung"

Mehr

FAQ

oerina2002 Wecher Artikel hat Fristenregelung? die
marmal1996 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fristenregelung? Fris•ten•re•ge•lung
termar13 Wie ist die genaue Bedeutung von Fristenregelung in English? decriminalisation of abortion within the first months of pregnancy