Blut-und-Boden-Dichtung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Blut-und-Boden-Dichtung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Blut-und-Bo•den-Dich•tung
Duden geprüft:     Blut-und-Boden-Dichtung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -blut-und-boden-dichtung: 1
Wörter mit Endung -blut-und-boden-dichtung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich abwertend
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Blut-und-Boden-Dichtung Wiki

Der Ausdruck Blut-und-Boden-Literatur bezeichnet eine spezielle, vor allem die bäuerlich-naturnahe Lebensweise heroisierende Richtung der völkischen Literatur des nationalsozialistischen Deutschland, aber auch der Literaturen anderer Sprachräume. Neben diesem literarhistorischen Terminus findet sich schon in zeitgenössischen Quellen vielfach die meist abwertende oder polemische Kurzbezeichnung Blubo-Literatur. Mehr lesen